Startseite Foren Halle (Saale) Kommt der große Schneefall in Halle ?

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 53)
  • Autor
    Beiträge
  • #390681

    Schneit es jetzt endlich mal wieder richtig in Halle? Der Niederschlag macht ja in der Regel einen Bogen um Halle und wir liegen an der Grenze zwischen Schnee und kein Schnee,
    Was meint ihr? Schlitten raus oder rein`?

    #390684

    Ich sage dir morgen Bescheid, wie das Wetter heute war.

    #390758

    Der angekündigte Schee scheint wieder an Halle vorbei zu ziehen.

    #390762

    Coronafront, Schneefront. Jetzt kämpfen wir schon an 2 Fronten. Fühle mich wie im Kessel. Laschet und unser immuner OB werden machen, dass die Kälte wieder fortgeht.

    #390797

    Der angekündigte Schee scheint wieder an Halle vorbei zu ziehen.

    Etwas Geduld. Schnee haben wir zum Glück noch etwas weniger als befürchtet. Der Wind macht es tatsächlich etwas ungemütlich.

    #390800

    ES tut sich was, da gehe ich jetzt nicht raus.

    #390803

    Gestern Abend noch eine Wetterfrau gesehen. Ich traue den Wetterfröschen ja schon lange nicht mehr. Und das zu Recht, sie rudern immer mehr zurück. Wesentliche Verkehrsbehinderungen kann es nur dort geben, wo Wind zu Schneeverwehungen führt.

    #390806

    Schau mal aus dem Fenster. Da liegt das, was die Wetterfrösche angekündigt haben.

    #390808

    Ich habe die 15 cm schon weggeschoben.
    Und dass der Straßenbahnverkehr zusammenbricht, das war ab 10cm schon immer so. Zuvor, ab 5cm, ist aber schon der Radverkehr zusammengebrochen. Nur gut, dass es den MIV gibt, so kommen wenigstens die Systemrelevanten zur Arbeit.

    #390922

    Der Schneefall hat geschafft, was bislang keine Eindämmugsverordnung durchsetzen konnte. Endlich bleiben die Leute zuhause.

    #390924

    Die Peissnitz war heute gut besucht und voll, zumindest als ich da war.

    #390926

    Der Schneefall hat geschafft, was bislang keine Eindämmugsverordnung durchsetzen konnte. Endlich bleiben die Leute zuhause.

    Für einen Sonntag war es ziemlich voll draußen. Der Spaß beginnt morgen.

    #390929

    Das sehe ich auch so. Morgen kommt die große Herausforderung- heute waren nur Spaziergänger unterwegs.

    #390931

    20210207-163524

    #391005

    Die Palmen welche Elfriede gepflanzt hat werden diese Woche eingehen. Das passiert wenn man den Klimahysterikern glaubt . Die werden aber schon eine Ausrede finden.
    Ein strenger Winter ist nur Wetter aber zwei heiße Sommer sind selbstverständlich Klimaerwärmung.
    Auf jeden Fall freuen sich die Kinder über den vielen Schnee.

    #391036

    Ein strenger Winter ist nur Wetter aber zwei heiße Sommer sind selbstverständlich Klimaerwärmung.

    Die Tatsache, dass von den letzten 10 Jahren, 9 Jahre unter den Top ten der heißesten jemals gemessenen Jahre gewesen sind, aber wir in Halle immerhin 10 Jahre auf den letzten echten Wintereinbruch zurückblicken müssen, gibt dir scheinbar nicht ein kleines bisschen zu denken.

    #391042

    2018 war die Saale zugefroren.

    #391061

    wer noch nicht genug hat:
    Bei Ebay-Kleinanzeigen verschenkt jemand in Halle 12t Pulverschnee .

    HIHI

    #391062

    #

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monaten, 2 Wochen von Jotemes.
    #391532

    Wie sieht es an der Saale aus ?
    Ist schon was gefroren ?

    #391550

    Ja. Am Ufer der Wilden Saale ein etwa 30 cm in die Flussmitte reinragendes Stück Eis gesehen. Ist der erweiterte Katastrophenstab informiert?

    #391552

    Der Sophienhafen ist zugefroren. Hat länger gedauert als sonst, da es bis Montag abend sehr windig war. Sonst reichen schon zwei Tage und Nächte unter Null für einen dünnen Eisfilm.

    #391906

    Wer hat Lust auf winterliche Experimente ?

    Gefrorene Seifenblasen in kalten Nächten und an kalten Tagen klappen jetzt !
    Seifenblase1

    ###
    Seifenblase2

    #391954

    Jetzt kommt das große Tauwetter und die Flut!

    #391974

    Ein strenger Winter ist nur Wetter aber zwei heiße Sommer sind selbstverständlich Klimaerwärmung.

    Die Tatsache, dass von den letzten 10 Jahren, 9 Jahre unter den Top ten der heißesten jemals gemessenen Jahre gewesen sind, aber wir in Halle immerhin 10 Jahre auf den letzten echten Wintereinbruch zurückblicken müssen, gibt dir scheinbar nicht ein kleines bisschen zu denken.

    Du hast bestimmt auch die Angaben über die Planerfüllung in der DDR geglaubt und die Meldungen über Corona stimmen sowieso. Deine Parteichefin braucht ja auch für Batterien der E- Autos den Kobold.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 53)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.