Startseite Foren Halle (Saale) Klimacamp Halle: Woche 1

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #380400

    Klimacamp der FFF in Halle – Jugendliche bauen ein Streikcamp auf. Worum geht es? Natürlich ums Klima. In Vorträgen und Diskussionen, in Unterhaltunge
    [Der komplette Artikel: Klimacamp Halle: Woche 1]

    #380401

    Ich hoffe die führen auch Diskussionen mit den ganzen Bürgerinitativen die gegen Windparks, gegen Biogasanlagen und gegen Pumpspeicherwerke sind. In vielen Fällen sind in den Bürgerinitiativen die selben Akteure aktiv die an anderer Stelle für Klimagerechtigkeit eintreten, aber halt bitte nicht vor der eigenen Haustür. Wir wollen weniger Fernverkehr der Produkte von A nach B bringt, dann müssen wir auch akzeptieren, dass es in direkter Wohnortnähe Fabriken gibt die die Produkte herstellen die benötigt werden, dagegen sind aber auch wieder einige, siehe Bürgerinitiativen gegen neue Gewerbegebiete.

    #380402

    B2B

    Mit der Gnade des Alters kann man das ganze Schauspiel entspannt beobachten. Muss doch die Jugend von heute später die auf allen Ebenen aufgebauten Schuldenberge wieder abbauen. Sollte es nicht wie erträumt gelingen und die Wirtschaft an die Wand gefahren, wird das Land wieder wie 1989 verdreckt und vergiftet sein.

    #380403

    Erkläre mir bitte jemand „geologische Größenordnung“

    #380404

    Wahrscheinlich meint er „erdgeschichtliche Dimensionen“.

    #380405

    Das Holozän, also die erdgeschichtliche Epoche, in der die menschliche Zivilisation entstand, wird gerade verlassen. Aufgrund der massiven CO2-Emissionen.

    #380406

    B2B

    Die Hallenser können sich mit umweltfreundlichen Kühlgeräten Made in Halle ausstatten und werden damit den Rest der nicht anpassungsfähigen Weltbevölkerung um 1000 Jahre überleben.
    [Spamlink entfernt – Red.]

    #380437

    Zum Thema Autofreie Stadt, haben die kleinen Klimahysteriker ihr Camp mit dem Lastenrad angekarrt? Wäre sonst wie so ziemlich alles aus der Richtung scheinheilig.

    #380683

    Die Camper auf dem Hallmarkt können ihr Protestcampen beenden, sie wurden erhört, der Klimawandel ist beendet, jetzt ist wieder Normalwetter.

    #380684

    Die Camper auf dem Hallmarkt können ihr Protestcampen beenden, sie wurden erhört, der Klimawandel ist beendet, jetzt ist wieder Normalwetter.

    Du findest also einen Sommersturm normal?

    #380687

    Sommer war bis vorgestern… es herbstelt!

    #380688

    Du findest also einen Sommersturm normal?

    So generell? Klar. Ich könnte schwören es gab schon mal ein Sturmtief im Sommer.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.