Startseite Foren Halle (Saale) Kleine Ulrichstraße: Sanierung 2014

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #64213

    Anonym

    Kleine Ulrichstraße: Pflaster löst sich, Sanierung 2014 vorgesehen

    Die Kleine Ulrichstraße muss wieder saniert werden. Weil niemand die bestehenden Verbote kontrolliert, fahren immer mehr Autos durch die Straße, obwohl die gar nicht für diesen Verkehrsansturm gebaut wurde.

    #64250

    Anonym

    Ist eine Prima Sache. Am besten wäre es, die Straße zu asphaltieren. Dann wird sie dem Verkehr auch standhalten. Zudem wäre es sinnvoll, daß das Parken in den ausgewiesenen Bereichen nicht mehr gestattet wird. Das macht den Verkehrsfluß schneller. Die Buttermilchschlürfenden Studenten dürfte das wohl nicht weiter stören, schließlich halten sie den momentanen Verkehr dort auch ganz gut aus. Und die ansässigen Händler, die ja ohnehin gegen ein Einfahrverbot sind, wird das sehr glücklich machen.

    #64251

    Der Verkehrsaufkommen und das Tempo einiger Autos ist schlichtweg unerträglich. Halle muss endlich zu einer Poller-Lösung für Anwohner und Lieferanten kommen.

    #64255

    Wenn man die Straße nur für Radfahrer und Fußgänger freigäbe, wäre das günstig, denn als Radler der von der Innenstadt kommend die Straße in Richtung Norden befährt, muss man zwangsläufig hin und wieder absteigen, weil der entgegenkommende Autoverkehr die gesamte Straßenbreite einnimmt und oft auf die störenden Radler ungern Rücksicht nimmt. Sprich das Auto hat selbstverständlich Vorfahrt.

    #64259

    Anonym

    Ob nach erfolgter Sanierung der gewohnte Verkehr weitergeht? Auf jeden Fall sind die Planungen nicht konsequent genug. Aber in ein paar Jahren kann dann wieder saniert werden. Andere Straßen müssen dann wohl noch länger warten.

    #64608

    … die Planungen sind mal wieder typisch für Halle, Strasse kaputt,weil zuviel Verkehr und da man keine Kontrollen durchführen kann/will??? sanieren wir eben und machen ein bischen was an der Verkehrsführung(die alte wird ja schon nicht beachtet) Der Verkehr wird sich nicht ändern und dann sanieren wir wieder-wir haben es ja! Manchmal frag ich mich ob die Stadtverwaltung nicht in Halle wohnt, sondern in Wolkenkuckucksheim. So weltfremd wie diese Herrschaften beschliesen, daherreden und schreiben. Mir haben Sie regelmäßig mitgeteilt das in der Altstadt ganz oft kontrolliert wird-da stellte ich fest-wir reden von einer ganz anderen Stadt. Denn in Halle Altstadt wo ich schon mein relativ langes Leben lebe, geschieht dies nicht. Wo leben also diese Herrschaften???

    #82263

    Taxis und Anliegerautos sind auch Kfz-Verkehr,
    also wären die Schäden ohnehin aufgetreten, früher oder später.

    #82264

    Was für Taxis? Ich fahre da lang, wenn ich es eilig habe Richtung Glaucha. Und das machen ganz offensichtlich viele so. Ist ja scheinbar auch so tolleriert, jedenfalls hat mich noch keiner angehalten.

    #82275

    Aha, Verkehrsschilder gelten also erst wenn man angehalten wird. Großes Kino !

    #82277

    Ich verfüge über die entsprechenden Sondergenehmigungen. Die wurden aber noch nie abverlangt, da schlicht keiner kontrolliert. Jetzt kannst Du weiter Filme schauen.

    #82278

    Welche Sondergenehmigung hebt denn das 260 mit Zusatzschild auf ?

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.