Startseite Foren Halle (Saale) „Kita-Gebühren komplett abschaffen“: SPD stellt 10-Punkte-Programm zur Landtagswahl vor

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #394666

    Die SPD Sachsen-Anhalt hat ein 10-Punkte-Programm mit den Themen vorgelegt, mit denen sie den Landtagswahlkampf bestreiten will. Dazu erklärt die Spit
    [Der komplette Artikel: „Kita-Gebühren komplett abschaffen“: SPD stellt 10-Punkte-Programm zur Landtagswahl vor]

    #394667

    Um das zu verwirklichen, nehmen wir noch mehr Schulden auf, gegen die die Coronaschulden Peanuts sind,
    „Die Staatsschuldenquote, sie misst das Verhältnis zwischen Staatsschulden und jährlicher Wirtschaftsleistung, gemessen wiederum am Bruttoinlandsprodukt, kurz BIP. EU-Staaten erhöhten die Staatsschuldenquoten in der Pandemie um 20 bis 30 Prozentpunkte, auch Deutschland: von 60 auf 80 Prozent des jährlichen BIP. “ (Deutschlandfunk)

    #394668

    OK, du hast keine Kinder in der KiTa mehr.

    #394669

    Anonym

    @bunti, während der Finanzkrise vor 10 Jahren, lag die Verschuldung über 80 %. Und? In 10 Jahren guter Wirtschaft und vielen Investitionen, sank die Verschuldung auf 60 %! Wo liegt aktuell das Problem?

    #394670

    Immer wenn es um Bildung geht, haben wir in Deutschland kein Geld mehr.

    #394671
    #394672

    Immer wenn es um Bildung geht, haben wir in Deutschland kein Geld mehr.

    Aber dann geben die Leute mehr Geld für Autos aus. Sieh es mal positiv. Mangelnde Bildung kann man in D immer noch mit ein paar PS unter der Haube ausgleichen, zumindest, was soziale Anerkennung betrifft.

    #394851

    was die SPD noch machen kann, womit sie sogar mehrere fliegen bzw ihrer 10 punkte schlagen kann:
    die allseits schadende, ungerechte, trennung der schulkinder nach der 4.klasse auf mind. 9.klasse zu verschieben.
    somit würde sie die punkte 5, 6 und 10 bedienen. denn:
    zu 5) daß das verwirrung, panik, druck etc aus dem system, vom kind, der familie nähme, versteht sich fast von selbst.
    zu6) auch wenn das schrecklicherweise nicht unter frau Pähles liste steht, würde es der“Demokratie“ dienlich sein …und „gleiche Rechte und Teilhabe“ unterstützen. denn diese schreckliche bildungsungerechtigkeit würde enden, wenn alle noch ein bisschen länger gleich wären und zusammen gingen. denn bildungs- und somit lebenschancen sollten nicht gott- oder elternstatus-gegeben sein.
    zu10) alle profitierten davon, ALLE. die sog. elite wäre stabiler, weil erstens weniger druck auf den gymnasiastenbabys läge. weil jene auch mehr lebenseindrücke sammeln würden (und JA, sie würden das aushalten). die sog. benachteiligten hätten ebenso mehr input und mehr entwicklungsmöglichkeiten. kurz: die selbstregulation würde der blasenbildung abhelfen. die kommunikationsfähigkeiten wären besser. die sog. spaltung der gesellschaft würde nicht so tief sein, weil man einander nicht so fremd wäre. das macht eine gesellschaft auch gesünder, stabiler und somit leistungsfähiger.

    #394871

    Die sollen lieber ihre berliner SPD daran hindern Drohnen weiter mit Waffen aufzurüsten. Wozu werden die aufgerüstet, um FFF-Demos gewaltsam auzulösen?

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.