Startseite Foren Halle (Saale) "Kinderchor -Das Original" in Südafriika

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #46546

    Halles Kinderchor aus Südafrika zurück – Ankunft und Resümee

    Nach den bei hallespektrum zu lesenden Berichten möchte ich folgendes sagen:
    1. Es ist erstaunlich, dass so eine Konzertreise ohne städtische Unterstützung möglich wurde, da haben Eltern und Sponsoren sicher tief in die Tasche greifen müssen.
    2. So eine Reise schweißt natürlich zusammen und so wird uns dieser Chor noch länger erhalten bleiben -und warum auch nicht.
    3. Wenn der städtische Kinderchor auch zu einem ansprechenden Niveau geführt wird, haben wir zwei solche Chöre, ich habe da nichts dagegen. Fördermittel wird es aber wohl nur für den städtischen Kinderchor geben.
    4. Ohne hallespektrum hätten wir solche ausführlichen Berichte von der Konzertreise nicht lesen können.

    #46613

    Wolli, den Chor gibts seit weit über 30 (in Worten: dreißig) Jahren. Der is schon jeschweest. Und wir sollten alles dafür tun, dass das so bleibt. Theater und so gibt es übrigens auch schon so lange…
    Bis auf Punkt 3., da gebe ich dir nur halb Recht, stimme ich dir zu.

    #46620

    @wolli

    5. Mehrere Hunderttausend Euro Fördermittel der Stadt wurden für den „unoriginalen“ Kinderchor gezahlt, ohne dass dieser auch nur drei Lieder zum Kinderchorfestival gesungen hat / singen konnte.
    Hoffentlich wird diesem Sinnlosprojekt bald ein Ende gemacht!

    #46628

    Naja, so ganz Recht haste nicht Stefan. Die wurden für die Singschule ausgegeben.

    #46635

    @wolli

    Gratulation zu diesem Beitrag. Ich glaube, dass Du auf dem Weg zur Besserung bist.
    Von Dir kann nun sogar ein Herr Detlef Färber von der MZ etwas lernen. Da ist dieses Thema ja tabu. Obwohl angeblich ÜBERPARTEILICH & UNABHÄNGIG.

    #46805

    ja, echt gut geschriebene Berichte. 🙂

    #46858

    Glückwunsch dem originalen Kinderchor zur erfolgreichen Chorreise. Und danke für die interessanten und informativen Reiseeindrücke. Es geht eben auch ohne jugendwerkstättlichen Segen – und wie geschehen sogar besser.

    #46903

    @Ammendorfer, mal auch was Positives im Gegensatz zu DUMont:

    Bereits zur Ankündigung des Festivals sprach TVHalle vom Kinderchorfestival „Fröhlichsein und Singen“ und zeigte DAS Original in ihrer bekannten Chorkleidung. Auch im Nachbericht wurde der von der (gekauften) MZ verwendete neue Name nicht verwendet. Dafür von mir ein DANKE an TVHalle.

    PS: Wenn „Das Original“ wieder dabei ist bin ich als Besucher auch wieder dabei.

    #46910

    Anonym

    @oldmin: kannst Du das auch in verständliche Worte fassen? 😉

    Das Motto lautete übrigens die ganze Zeit „Fröhlich sein und singen“ – auch in diesem Jahr!

    #46919

    Enrico, das habe ich aber anders gelesen – vermutlich in der MZ. Da stand ganz eindeutig, dass das Motto irgendwas mit Händel sei und nix mehr mit Fröhlich sein …

    #46921

    und diesmal in mancherlei Hinsicht in neuem Gewand und mit dem neuen Festival-Namen „Georg Friedrich Händel“.

    Quelle:
    http://www.mz-web.de/halle-saalekreis/kinderchor-treffen-in-halle-ein-festival-in-neuem-gewand,20640778,22675840.html

    #46922

    Anonym

    Festivalname ist nicht Motto. Ihr schriebt was von Motto. Also entscheidet euch was ihr meint.

    Festivalname: Kinderchorfestival „Georg Friedrich Händel“
    Motto: Fröhlich sein und singen

    #46930

    Trotzdem verschwurbelt, Enrico.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.