Startseite Foren Halle (Saale) Keine städtischen Fördermittel für Födervereine städtischer Kultureinrichtungen

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #323361

    Bis zum 30.09. sind wieder die Fördermittelanträge für Kulturprojekte
    bei der Stadt einzureichen. Deshalb habe ich mir die Kulturförderrichtline durchgelesen (http://www.halle.de/Publications/7369/rl_2017_-_kulturf_rderrichtlinie.pdf)

    und bin unter Pkt.3.2 auf folgendes gestoßen

    „Ausgeschlossen von einer Förderung sind parteinahe Stiftungen sowie städtische Kultureinrichtungen und deren Fördervereine“

    Also werde ich kein Projekt von den Freunden der Stadtbibliothek zur Förderung einreichen.

    #323395

    Genau; sonst würdest du ja Perlen vor die Säue… geht anderen Förderkreisen aber ähnlich, zB Kon

    #323399

    Man könnte einen Förderverein zur Förderung der Fördervereine gründen.

    #324485

    Wenn man den Passus nicht streichen will, könnte man wenigstens Ausnahmen zulassen, wenn das fördernde Projekt nicht nur der Kultureinrichtung des Fördervereins, sondern der gesamten Stadt zugute kommt.

    #324496

    Diese Praxis war schon zu meiner Zeit so. Du kannst aber bei allen anderen Gebern Fördermittel beantragen. Aber das weist du ja selber.

    #324593

    Anonym

    Es ist ja auch vernünftig.

    Diese Einrichtungen sind werden ja bereits nach Maßgabe des vom Kommunalparlament beschlossenen Haushaltes von der Stadt gefördert. Und es kann ja nicht sein, dass diese über den Umweg der Fördervereine weiteres kommunales Geld am Haushaltsbeschluss des Kommunalparlament vorbei bekommen.

    #324598

    Welcher Förderverein städtischer Kultureinrichtungen wird aus dem städtischen Haushalt gefördert? Ich kennen keinen.

    #324600

    Die Einrichtungen, hat er geschrieben.

    #324683

    Die Thematik wird beim Treffen der Vorsitzenden der Fördervereine im Oktober mit Frau Dr.Marqwardt besprochen werden.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.