Startseite Foren Halle (Saale) Keine Milchbar mehr

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #378517

    In der DDR gab Milchbars, die sich großer Beliebtheit erfreuten, in Halle war die Milchbar in der oberen Leipziger Straße. An die Eröffnung einer Milchbar traut sich offenbar niemand ran.

    #378520

    Kann mir nicht vorstellen, dass du da Stammgast warst.

    #378521

    Aber unsere Menschen haben diese Errungenschaft der Arbeiterklasse und der Genossenschaftsbauern gern angenommen.

    #378522

    Die Arbeiterklasse hat aber auch Nordhäuser Korn, gebrannt aus den Getreideüberschüssen der erfolgreichen kollektivierten Landwirtschaft mit ihren riesigen Agrarflächen und den gegenüber den Westdeutschen Kleinbauern hocheffektiven Erntemethoden gerne angenommen.

    #378523

    Die führenden Genossen der Partei der Arbeiterklasse tranken aber nach meiner Kenntnis am liebsten den Weinbrand Kastell, bei ebay kann man sogar noch eine Original-Flasche Kastell erwerben:
    https://www.ebay.de/itm/382170787680

    #378524

    Ich sehe gerade in der Südstadt gibt es wieder eine Mocca-Milch-Eisbar.
    Und die DDR-Pinguin- Milchbar in Leipzig hat sich in die Marktwirtschaft gerettet.

    #378525

    Weinbrand? Die spärliche Weinproduktion aus Sachsen und der Saale-Undtrut-Region wurde komplett in den Westen verscherbelt. Selbst dort war das Bückware unter Weinkennern.

    #378526

    Anonym

    Südstadt gibt es wieder eine Mocca-Milch-Eisbar.

    Nicht wirklich, in der ehemaligen Mocca-Milch-Eisbar ist jetzt ein Anwohnerservicepunkt der dortigen WG (WG Leuna, oder WG Freiheit). Ich habe zu DDR-Zeiten dort übrigens niemals jemand Milch trinken sehen.

    Es war dort eher Cola-Wodka üblich:

    #378535

    Was brüllt der da? Kommt da Milchbar vor?

    #378537

    In der Bernburger Str. gab’s Bromers – legendär. Erdbeermilch für 50 Pfennig (Ost).

    #378539

    Gibts denn in der neuen Eis-Träumerei in der Mötzlicher Straße Milchgetränke?

    #378605

    Das weiß ich nicht, da muss man halt mal hingehen. Der Erfolg des Eisverkäufers besteht, neben seines sympathischen Auftretens, sicher auch darin, dass man Eis nicht online bei Amazon bestellen kann.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.