Startseite Foren Halle (Saale) Keine Meldungen hier über Straßenbahnunfälle und Ausfälle, wohl schon Alltag?

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #192237

    Nicht nur mir ist aufgefallen, daß hier und in anderen Medien (auch Printmedien) über eine Anzahl von Unfällen, mit den Straßenbahnen garnicht berichtet wurde und wird. Auch über gößere Ausfälle, wie zum Beispiel heute morgen in der Südstadt verliert man kein Wort.

    Als täglicher Nutzer und Dauerkarteninhaber, stand ich, mit vielen Anderen, auch heute morgen mal wieder ohne Info an der Haltestelle und wartete vergeblich auf eine Bahn. Auf eine Durchsage wartete man ebenso vergeblich. Die Bahnen wurde allesamt bis ca. 8,15 Uhr zur Elsa-Brandström-Str. bzw. Damaschkestr. umgeleitet. Eine Info gab es nur am Rannischen Platz, dort lief eine Band mit der Ansage, daß keine Bahnen zur Südstadt fahren.

    Weitere Unfälle, z.B. Beesener Str., Vogelweide und andere werden verschwiegen.
    Sieht irgendwie aus, als ob, die HAVAG um ihren, nicht mehr vorhandenen Ruf bedacht ist. Man hat so daß Gefühl, daß der Fahrgast das Letzte ist wofür sich die HAVAG interessiert.
    Die Zustände in den Bahnen sind unerträglich, die Leute werden wie Ölsardinen in die völlig überfüllten Bahnen gequetscht. Dann wird ohne Rücksicht durch die Gegend gerast.
    Die alten, Tatrabahnen sind im Dauereinsatz, teilweise wird mit defekten Bahnen gefahren.
    Die HAVAG ist ein Armutszeugnis für unsere Stadt.
    Schuld an der ganzen Misere sind nicht die frustrierten Fahrer und Angestellte der HAVAG, sondern die Verantwortlichen der Stadtwerke und der HAVAG, die über einen ganzen Fuhrbetrieb und Fahrpläne entscheiden, ohne je eine Bahn von innen gesehen zu haben.
    Traurig aber wahr..

    #192239

    Anonym

    Nicht nur mir ist aufgefallen

    Wem noch?

    Weitere Unfälle, z.B. Beesener Str., Vogelweide und andere werden verschwiegen.

    Welche? Wann? Wie hast du davon erfahren?

    Auch über gößere Ausfälle, wie zum Beispiel heute morgen in der Südstadt verliert man kein Wort.

    Nichtmal die MZ hat heute darüber berichtet? Was ist denn ausgefallen? Du warst ja offenbar dabei und nichtmal du berichtest davon. Gab es etwa einen Maulkorb-Befehl?

    die Leute werden wie Ölsardinen in die völlig überfüllten Bahnen gequetscht

    Von wem? Wer macht sowas? Womit werden die Leute genötigt? Knüppel? Peitschen? Mistgabeln?

    Bist du immer in der Nähe, wenn etwas Schlimmes passiert? Wieso steht dieser Beitrag nicht unter „Bunte Ecke“?

    #192240

    Vielleicht wurde der Bahnfahrer geköpft?

    #192264

    Wäre vielleicht eine Sache für die Wölfin…

    #192266

    Anonym

    eindeutig gewolltes verschweigen der systempresse

    #192299

    Anonym

    Die „Unfälle“ waren Autofahrer, die ihre Blechkiste nicht im Griff hatten und mal eben Straßenbahn spielen wollten und im Gleisbett landeten

    #192300

    Bitte meldet in Zukunft auch Haushaltsunfälle !

    „Mann fällt von Leiter beim Fensterputzen – Ihm ist nix passiert, aber der Wischlappen ist weg ! „

    #192302

    Anonym

    Und ja @wolfman, es ist Alltag, dass dämliche Autofahrer ins Gleisbett rasen

    #192309

    Die Gleisbetten liegen auch so blöd im Weg, da landet sogar die dämliche Feuerwehr drin.
    Hatte damals im Halleforum das Foto eingestellt. 🙂

    #192335

    @Jotemes
    dr Emmer is umjekippt un de Soße rausgelaufen…

    #192345

    Nicht das ich HAVAG Fan bin aber hier stehen doch ziemlich häufig Unfälle unter Blaulicht. Aber jede Störung wäre jetzt vielleicht ein wenig viel. Und was nützen dir Berichte in der Zeitung wenn du an der Haltestelle stehst?

    Wenn das Smartphone kein #Neuland ist dann empfehle ich dir das hier:
    http://www.mdv-intranet.de/easygoshop.php

    #192351

    Das wäre doch wieder was für pfiffige Programmierer dieser Autistenäpps, eine StraßenbahnistamUnfallbeteiligtäpp… 😀

    #192352

    Anonym

    Mir ist es auch aufgefallen, dass darüber Informationen fehlen. Wahrscheinlich weil so viele Unfälle passieren.
    Bezgl. Ölsardinen: Kein Wunder, wie oft hört man von anderen Fahrgästen:“Drücken Sie mal!“

    #192358

    G-Damm Richtung Kröllwitz. Zwei Bahnen ausgefallen, keine Ansage.

    #192374

    Und ja @wolfman, es ist Alltag, dass dämliche Autofahrer ins Gleisbett rasen

    Passiert ja mittlerweile auch den Hütern des Gesetztes, wie vorige Woche an der Haltestelle Thüringer Bahnhof. Der muss einen Zaster drauf gehabt haben, um soweit in den Haltestellenbereich reinzurutschen. 😉

    #192410

    Nicht das ich HAVAG Fan bin aber hier stehen doch ziemlich häufig Unfälle unter Blaulicht. Aber jede Störung wäre jetzt vielleicht ein wenig viel. Und was nützen dir Berichte in der Zeitung wenn du an der Haltestelle stehst?
    Wenn das Smartphone kein #Neuland ist dann empfehle ich dir das hier: http://www.mdv-intranet.de/easygoshop.php

    Was bringt das, wenn die Havag es nicht hinbekommt, die Unfälle dort zu vermelden?

    #192411

    Ich finds übrigens mal wieder typisch. In anderen Thread behaupten dieselben Nasen, dass man die Havag nicht als Autoersatz nutzen könne. Hier machen sie sich drüber lustig, dass jemand ein echtes Problem mit dem Betrieb anspricht.

    Witzfigurenkabinett.

    #192424

    Was bringt das, wenn die Havag es nicht hinbekommt, die Unfälle dort zu vermelden?

    Wie stellst du dir das vor? Der Bahnfahrer twittert die Meldung aus dem noch qualmenden Wrack? Oder stehen langfristige Behinderungen garnicht drin? Kann ja vielleicht ein HAVAG-Nutzer genauer beantworten.

    Ich finds übrigens mal wieder typisch. In anderen Thread behaupten dieselben Nasen, dass man die Havag nicht als Autoersatz nutzen könne. Hier machen sie sich drüber lustig, dass jemand ein echtes Problem mit dem Betrieb anspricht.
    Witzfigurenkabinett.

    Wo geschah das noch genau?

    Ich erinnere mal an das Problem was er ansprach:

    Keine Meldungen hier über Straßenbahnunfälle und Ausfälle, wohl schon Alltag?

    Nicht nur mir ist aufgefallen, daß hier und in anderen Medien (auch Printmedien) über eine Anzahl von Unfällen, mit den Straßenbahnen garnicht berichtet wurde und wird.

    @Bene
    Deine Paranoia ist ja manchmal ganz Unterhaltsam aber das hat ja selbst für dich sehr wenig Substanz.

    #192426

    Und ja @wolfman, es ist Alltag, dass dämliche Autofahrer ins Gleisbett rasen

    Oh, das werden manche jetzt aber gar nicht vestehen. Waren nicht doch die Radfahrer schuld?

    #192429

    Haben den die Straßenbahnen kein Funk mehr an Bord?

    Warum soll die HAVAG nicht auch mal in 21. Jahrhundert ankommen?

    Wer über Handy abkassieren will, wird wohl noch für ihre Kunden ne whats app Nachricht schicken können?
    Wir schaffen das!

    #192433

    Haben den die Straßenbahnen kein Funk mehr an Bord?
    Warum soll die HAVAG nicht auch mal in 21. Jahrhundert ankommen?
    Wer über Handy abkassieren will, wird wohl noch für ihre Kunden ne whats app Nachricht schicken können? Wir schaffen das!

    Es wäre ja schonmal ein Anfang, die Fahrgäste irgendwo im „Neuland“ zu informieren. Eine Website hat die Havag ja.

    #192454

    Es wäre ja schonmal ein Anfang, die Fahrgäste irgendwo im „Neuland“ zu informieren. Eine Website hat die Havag ja.

    Du meinst so wie unter dem Link den ich gepostet habe? Du erreichst ein hoch nach dem anderen.

    #192481

    Wie ich mir eine Verkehrsmeldungsseite eines Verkehrsbetriebes vorstelle?

    Siehe hier, aus meiner Heimatregion: http://www.rnv-online.de/aktuelles.html

    HAVAG ist nicht im 21. Jahrhundert angekommen und behandelt seine bezahlenden Fahrgäste wie der aller letzte Dreck.

    Das ist so und das bleibt auch so, weil die getriebenen Schafe sich nicht regen!!!

    #192483

    Wie ich mir eine Verkehrsmeldungsseite eines Verkehrsbetriebes vorstelle?
    Siehe hier, aus meiner Heimatregion: http://www.rnv-online.de/aktuelles.html
    HAVAG ist nicht im 21. Jahrhundert angekommen und behandelt seine bezahlenden Fahrgäste wie der aller letzte Dreck.
    Das ist so und das bleibt auch so, weil die getriebenen Schafe sich nicht regen!!!

    Bis die ostdeutschen Betriebe auf so einem Stand sind, muss erst eine ganze Generation in Rente gehen. Traurig, aber ist so.

    #192484

    Beschreibung

    RNV Start.Info ist das schnelle Informationsmedium für den Öffentlichen Nahverkehr in Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg. Die Abfahrtszeit Ihrer Linie immer und überall aufs Smartphone– mit RNV Start.Info wissen Sie, was wann fährt.

    ********************************************************
    RNV Start.Info bietet Ihnen folgende Funktionen:
    ********************************************************
    – RNV Start.Info liefert aktuelle Abfahrtszeiten für alle RNV-Haltestellen direkt auf das Smartphone.

    – Zusätzlich können Informationen zu aktuellen Störungen und Sonderverkehren im Liniennetz der RNV sowie RNV-News abgerufen werden.

    – RNV Start.Info greift dabei über das Mobilfunknetz auf die Daten des Leitstellenrechners der RNV zu. Sofern verfügbar, werden für die Haltestellenauskunft Ist-Zeiten (tatsächlich erwartete Abfahrtszeiten) angezeigt. Sind diese nicht verfügbar, werden die aktuellen Soll-Zeiten (Fahrplandaten) angegeben.

    – Mit der Android App besteht zusätzlich die Möglichkeit, mittels GPS-Funktion die gewünschte Haltestelle in einer geografischen Karte auszuwählen oder den eigenen Standort zu bestimmen und die nächstgelegenen Haltestellen zu ermitteln.

    – Darüber hinaus können sich Fahrgäste zusätzlich zum Fahrtverlauf der ausgewählten Linie über aktuelle Anschlusszeiten an einer Umsteigehaltestelle in Echtzeit informieren.

    RNV Start.Info ist ein Service der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH.

    Schon seltsam dass man bei der rnv auf den Leiststellenrechner zugreifen kann, um Störungen direkt an die Apps weiter zu geben.

    DAS KANN DIE HAVAG MIT DEM SELBEN BUDGET NÄMLICH IMMER NOCH NICHT!

    https://www.androidpit.de/app/de.taf.rnv

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.