Startseite Foren Halle (Saale) Keine Diskriminierung von Menschen mit verschiedenen Lebensweisen!

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #270439

    In der Landtagsdebatte vom 30 Sept.  um einen Antrag der AfD-Fraktion erklärt der rechtspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion von Sachsen-Anhal
    [Der komplette Artikel: Keine Diskriminierung von Menschen mit verschiedenen Lebensweisen!]

    #270440

    Die CDU-Landtagsfraktion gibt also die Privilegierung der Ehe zwischen Mann und Frau auch noch auf.

    #270441

    Steht doch im Artikel, dass es nicht so ist: „„Das ,Aktionsprogramm für die Akzeptanz von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Transgendern, Transsexuellen und intergeschlechtlichen Menschen (LSBTTI) in Sachsen-Anhalt‘ trägt dem Anliegen von Minderheiten Rechnung, ohne sie zu privilegieren.“

    #270442

    Was denn nun: Akzeptanz oder Toleranz? Für mich ist das nicht dasselbe.

    #270443

    Dann erklär mal den Unterschied.

    #270444

    Na wolli, für dich führen die das Patriarchat nicht wieder ein… Saurier sind auch ausgestorben…

    #270450

    Dass ein Thema so richtig durch ist, merkt man, wenn es sogar in der CDU Sachsen-Anhalt angekommen ist.

    #270451

    In dieser Frage trifft wohl inzwischen die Bezeichnung Einheitspartei für CDUSPDFDPGRÜNELINKE zu.
    „Wir werden von einer sozialdemokratischen Kanzlerin regiert und die Parteien im Bundestag unterscheiden sich kaum noch“, kritisierte Clement gestern in Magdeeburg..

    #270453

    Wir werden von einer sozialdemokratischen Kanzlerin regiert

    Das war aber lange Zeit ein Erfolgsmodell. Erst als der Fisch sie zur Päpstin machte, war sie nicht mehr so beliebt. Sie hat in dieser Funktion Europa in die Krise geritten und zwar unentschuldbar heftig. Der Brexit und die Euro-Krise gehen auf ihr Konto. Die nächste Bitte an den Fisch wird für sie gefährlich.

    #270456

    Das war aber lange Zeit ein Erfolgsmodell. Erst als der Fisch sie zur Päpstin machte, war sie nicht mehr so beliebt. Sie hat in dieser Funktion Europa in die Krise geritten und zwar unentschuldbar heftig. Der Brexit und die Euro-Krise gehen auf ihr Konto. Die nächste Bitte an den Fisch wird für sie gefährlich.

    Der Brexit? Und die Eurokrise? Also ihr die Flüchtlinge anzukreiden ist ja schon dämlich aber die beiden Sachen setzen da neue Maßstäbe.

    #270457

    Der Brexit? Und die Eurokrise? Also ihr die Flüchtlinge anzukreiden ist ja schon dämlich aber die beiden Sachen setzen da neue Maßstäbe.

    Kam wohl nicht in der Tagesschau?

    #270460

    Anonym

    Nein, da kommen Nachrichten.

    #270463

    Angela Merkel war gewiss nicht allein Schuld an Brexit und Eurokrise, aber sie hat durch ihre Politik durchaus dazu beigetragen. Die Briten, z. B. wollten mehrheitlich keine von Deutschland dominierte EU. Aber ist ja auch egal, das gehört nicht zum Thema.

    Ich finde es schon erstaunlich, dass die CDU plötzlich „alternative“ Lebensmodelle für sich entdeckt. Damit vergrault sie auch noch die letzten Wähler hin zur AfD. Da kann sie ja gleich mit der SPD fusionieren.

    Nicht, dass mich das interessieren würde, ich wähle keine der erwähnten Parteien. Ich find’s nur erstaunlich.

    #270464

    Wen geht die Existenz „alternativer“ Lebensmodelle überhaupt was an?

    #270468

    Ich finde es schön, dass die CDU für Wertkonservative wie mich zu einer demokratischen Wahlalternative wird.

    Wo bleibt eigentlich mein Frühstück? Schatz !

    #270500

    Entwarnung für wertkonservative CDU-Mitglieder: Der hallesche Kreisvorsitzende der CDU, Sts Tullner, hat mir eben bestätigt, dass der Redebeitrag von Jens Stolze irritierend war und die Privilegieruntg der Ehe zwischen Mann und Frau von der CDU natürlich nicht aufgegeben wird.

    #270514

    Anonym

    Der hallesche Kreisvorsitzende der CDU, Sts Tullner, hat mir eben bestätigt,

    Wurde er degradiert oder ist diese Bestätigung schon so alt, dass er da noch Staatssekretär war? Klar, ob Minister oder Staatssekretär ist ein unwichtiges Detail, auf die Aussage kommt es an. Aber dann hat der Redebeitrag von Stolze das gleiche Gewicht für die (hallesche) CDU…

    #270515

    Entschuldigung, Tullner ist ja jetzt Minister, er hat mir vorhin als Marco geschrieben.

    #270516

    Anonym

    Ja, „jetzt“. Diese schnelllebige Zeit…

    #270604

    1989 hat wolli noch gegen Privilegien gekämpft, heute jammert er ihnen nach! 😉

    #270614

    Ich profitiere von der Bevorzugung der Ehe zwischen Mann und Frau durch das Ehegattensplitting.

    #270623

    Wenigstens von der Ehe möchte Wolli profitieren…

    Hausfreund Riosal

    #270640

    Ich profitiere von der Bevorzugung der Ehe zwischen Mann und Frau durch das Ehegattensplitting.

    Splitting (engl.) = Spaltung.

    Du profitistiert also von der Spaltung von Mann und Frau?

    #270645

    Ja, ich profitistiere insbesondere beim Eintreffen der Steuerrückerstattung.

    #270646
Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.