Startseite Foren Halle (Saale) Keine Anti-Trump-Demo in Halle?

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #274420

    In Leipzig findet jedenfalls eine statt:
    http://www.lvz.de/Leipzig/Stadtpolitik/Aufruf-zu-Anti-Trump-Demo-am-Dienstag-in-Leipzig
    Die Studiosi unserer Alma mater hallensis sind sich wohl nicht schlüssig, wie sie sich zu Trump verhalten sollen?

    #274422

    Du hast wohl noch gar nicht gehört, dass seine Präsidentschaft durch einen cleveren Trick verhindert werden kann?

    #274423

    Und wen interessieren zwei Anti-Trump-Demonstranten in Leipzig (oder Halle)? Am wenigsten wohl die USA.

    Außer eine Randnotiz sollte es uns deutschen überhaupt ziemlich egal sein, wer da am anderen Ende der Welt ein Land regiert.

    #274424

    Wir GrünnInnen sind der Überzeugung, dass das Ende der Welt nah ist und schon deswegen interessiert.

    #274426

    Und welcher Bibelstelle ist diese Auffassung entnommen?

    #274427

    Das sollte lediglich verdeutlichen „Die Welt ist kleiner geworden. Und wir Menschen sind stärker voneinander abhängig als je zuvor.“ (Lamo Döndrub)

    #274428

    Anonym

    Versuch lieber, mit den Zeugen Jehowas zu diskutieren, Wolli.
    Frau Westphal muss erst deutsch lernen.
    Hast Du den letzten Satz ihres „Beitrags“ verstanden? Wer ist an was interessiert oder was interessiert wen?

    #274430

    In Leipzig findet jedenfalls eine statt:
    http://www.lvz.de/Leipzig/Stadtpolitik/Aufruf-zu-Anti-Trump-Demo-am-Dienstag-in-Leipzig
    Die Studiosi unserer Alma mater hallensis sind sich wohl nicht schlüssig, wie sie sich zu Trump verhalten sollen?

    Also was bringt denn bitte eine solche Demo? Man sollte lieber mal schauen das es hier nicht zu solchen Ergebnissen kommt. Da sollte man sich also mal Zeitnah ernsthaft mit dem Wählervolke beschäftigen.

    Du hast wohl noch gar nicht gehört, dass seine Präsidentschaft durch einen cleveren Trick verhindert werden kann?

    Also zum einen liegen die Chancen dafür nahe Null zum anderen wäre dies sicher weniger Wünschenswert. Ich vermute das es in dem Fall wirklich zu Bürgerkriegsähnlichen Zuständen kommen könnte, auch wenn Clinton mehr Stimmen bekommen hat dürfte der stumpfere Part der Bevölkerung seinem Ärger mit deutlich mehr Elan ausdrücken.

    #274446

    Hallo SfK, wir sind hier nicht bei „Wünsch Dir was“ sondern bei „So isses“.

    #274461

    Wolli, organisier doch selber eine, wenn sie dir fehlt.

    #274468

    Hallo SfK, wir sind hier nicht bei „Wünsch Dir was“ sondern bei „So isses“.

    Tatsächlich fällt diese Möglichkeit unter so isses, nämlich das amerikanische Wahlsystem. Die Wahlmänner stimmen „frei“ ab und es drohen je nach Staat höchstens lächerliche Geldstrafen wenn man für den anderen Kandidaten stimmt. Deswegen sind Trump und die Republikaner gerade auf Kuschelkurs.

    #274469

    Hallo SfK, wir sind hier nicht bei „Wünsch Dir was“ sondern bei „So isses“.

    Wieso? Der Präsident wird von Wahlmännern/Frauen gewählt. Die Demokraten versuchen im Moment, einzelne dieser Persomem umzustimmen. Das ist letztlich legitim. Clinton hatte ohnehin mehr Stimmen erzielt…

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.