Startseite Foren Halle (Saale) Keindorf, Bönisch, Schachtschneider, Tullner: CDU stellt Landtags-Kandidaten auf

Ansicht von 22 Beiträgen - 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #155563

    Die CDU in Halle (Saale) hat nun alle ihre Kandidaten für die Landtagswahl aufgestellt. Überraschungen gab es dabei nicht. Alle vier Nominierten sind
    [Der komplette Artikel: Keindorf, Bönisch, Schachtschneider, Tullner: CDU stellt Landtags-Kandidaten auf]

    #155564

    „Der Süden Sachsen-Anhalts und die Stadt Halle müssen Ihre Interessen nach den Landtagswahlen 2016 auch innerhalb der CDU stärker vertreten.“

    Das hätte er mal vor der Aufstellung verlauten lassen sollen. So stehen mindestens 3 für die Durchsetzung Magdeburger Interessen. Ansonsten klingt alles nach weiter so, und nur keine Frauen!

    #155644

    3 Landtagsabgeordnete (wobei Schachtschneider erst vor kurzem nachgerückt ist) und ein Staatssekretär … da haben sich wohl die Etablierten durchgesetzt. Gab es auch eine Bilanz aus hallescher Sicht?

    #155646

    Ich kann nur für meinen Wahlkreis sprechen, wo Tullner kandidiert hat und auch nominiert wurde, Gegenkandidaten gab es nicht. Ein solcher hätte schon ein echtes politisches Schwergewicht sein müssen, um gegen einen Staatssekretär, der keinen Skandal an Halse hat und auch ansonsten fleißig ist zu gewinnen. Von den jungen Leuten in der CDU hat sich da keiner getraut gegen ihn zu kandidieren.

    #155649

    Und sein Einsatz für die UNI sollte doch noch lobend erwähnt werden.
    Na gut, der war auch sehr unauffällig. 😉

    #155664

    Und Stefan Wege ist Mitglied dieser Lachnummer, wenn man solche Parteifreunde hat, braucht man keine Feinde mehr.

    #155675

    Anonym

    Und Stefan Wege ist Mitglied dieser Lachnummer, wenn man solche Parteifreunde hat, braucht man keine Feinde mehr.

    Das ist jetzt ein Scherz?? Falls nicht, übermittle ich mein Mitgefühl.

    #155688

    Mitgefühl dankend angenommen.

    #155697

    Anonym

    In Halle ist die CDU ja schon rufschädigend.

    Deinem Ruf kann nichts mehr schaden, das erledigst du souverän selbst.

    #155742

    Also, wer sich schon selbst als DieWahrheit bezeichnet…. weitere Kommentare erübrigen sich.

    #155743

    Ich kann euch mal was Positives übermitteln. Ich bin kein CDU Mitglied. Das ist positiv für mich. In Halle ist die CDU ja schon rufschädigend.
    @Wolli Das du als ehemaliger Stadtrat diese o.g. Liste recht gut findest, stimmt mit deiner Arbeit als ebensolcher Stadtrat überein.

    Wolli ist mit seinen Einsatz für die Stadt nicht mit heutigen CDU- Stadträten zu vergleichen.
    Ich kenne keinen, der ihm ebenbürtig wäre.
    Und da wir gerade beim Thema sind: ehrendes Gedenken!
    Zitat wiki: Gerald Götting (* 9. Juni 1923 in Nietleben, Saalkreis, Provinz Sachsen, Preußen; † 19. Mai 2015) war ein deutscher Politiker. Er war zwischen 1966 und 1989 Vorsitzender der 1945 gegründeten Blockpartei Christlich-Demokratische Union Deutschlands (CDU) und von 1969 bis 1976 Präsident der Volkskammer der DDR. Von 1960 bis 1989 war er stellvertredender Vorsitzender des Staatsrats[1

    #155801

    Er hat in Magdeburg gearbeitet und sich in Halle engagiert.
    Damit hat er in der CDU ein Alleinstellungsmerkmal.

    #155814

    Hört mal, ich bin Politrentner ohne jegliches Mandat, als solcher in meiner Partei uninteressant, auf mich hört niemand, deshalb ist es müßig, über mich hier zu spekulieren.
    Über die Arbeite unserer Abgeordneten, hier die MdL der CDU, und ihre erneute Kandidatur, können wir gern diskutieren.

    #155817

    @redhall schrieb: “Wolli ist mit seinen Einsatz für die Stadt nicht mit heutigen CDU- Stadträten zu vergleichen. Ich kenne keinen, der ihm ebenbürtig wäre.”
    Meinst du vielleicht seinen Einsatz für eine verhunzte Sporthalle am Brandberg, eine zu kleine Händelhalle, das Bankenrettungs- und Investitionsprogramm (jedem Rentner seine Bank) oder seine kleinstädtischen Visionen?
    Ich behaupte ja nicht, daß er Halle absichtlich Schlimmes will. Und er hat auch seine Verdienste. Nur ist er kein Mann der Halle strategisch in einem Gebilde wie Sachsen-Anhalt nützen kann (oder nutzen konnte).

    Was tust Du eigentlich für „Deine“ Stadt Halle?
    Wofür engagierst Du Dich genau? In welchen Organisationen bist Du aktiv?

    Scheinbar gehörst Du nur zu jenen, die das www vollspamen, über „Magdeburg und die Welt“ meckern und stehts die Ursachen für Mißstände anderswo suchen.

    #155820

    Keindorf, Bönisch, Schachtschneider, Tullner – so sieht also Sachsen-Anhalts Zukunft aus. Na schönen Schrank auch.

    #155823

    @SfK
    „Keindorf, Bönisch, Schachtschneider, Tullner – so sieht also Sachsen-Anhalts Zukunft aus. Na schönen Schrank auch.“

    Diese vier wird es freuen, dass Du ihren Wahlsieg in allen vier halleschen Landtagswahlkreisen einschätzt.

    #155826

    @braegel
    Ich tue was für Halle, mehr als solchen Leuten wie Dir recht ist. Als Saalkreisbefürworter bist Du eigentlich falsch in diesem Forum, zumal deine Beiträge recht dürftig sind. Wo spame ich übrigens über Magdeburg?

    Neid ist etwas, was sich die Leute aus dem SK wirklich erarbeiten musste.
    Während Halle sich nach 1990 vor allem mit sich selbst beschäftigte und weiter auf „Hilfe von oben“ hoffte, hat der SK im Rahmen seiner Möglichkeiten und auch begünstigt durch diverse Umstände, eine erfolgreiche Politik betrieben.
    Man hat erfolgreich Unternehmen angesiedelt, Wohnbaugebiete geschaffen und etwas für die Infrastruktur getan.
    Diese Erfolge haben meistens CDU-Politiker zu verantworten.
    Das das Leuten wie Dir stinkt, ist völlig klar. Erfolg schafft auch Neider, das ist überall so.

    #155829

    Anonym

    @braegel
    Ich tue was für Halle, mehr als solchen Leuten wie Dir recht ist.

    Und was tust du nun konkret?

    #155847

    wie hätte es denn Deiner Meinung nach besser laufen können?
    *BierundChipsholundgespanntbin*

    #155858

    Ich fühle mich an @südkraft und seine alter egos erinnert, der hatte im halleforum Trollstatus.

    #155889

    Es reicht, Schaumschläger.
    Kennst jeden und kannst alle und alles be- und verurteilen.
    Nur beim verstellen musste noch ein bisschen nachlegen.

    #155902
Ansicht von 22 Beiträgen - 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.