Startseite Foren Bunte Ecke Kein Kleingeld mehr ?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #202671

    http://www1.wdr.de/themen/aktuell/kleingeld-kleve-100.html

    Die Händler sollten lieber mal auf die Idee kommen, gleich gerade Preise anzubieten.

    #202685

    Ist ja durchaus Sinnvoll.

    #202732

    Werden Cent nicht ehrt!

    #202740

    Bei den derzeitigen Rohstoffpreisen (4,5 €/ Kg Kupfer) könnte es sich lohnen, die 1 Cent Stücke (2,7 kg/10 €) statt bei der Sparkasse eher beim Buntmetallhändler seines Vertrauens abzuliefern.

    #202789

    Das 1 Cent Stück wiegt 2,3 Gramm und ist nur Kupferbeschichtet, es hat einen Stahlkern.

    #202792

    Der reine Blödsinn. Erst kommen die Centstücke weg, dann die Münzen und die Scheine. Einkaufen nur noch mit Karte. Ein Traum für Banken und Datensammler. Eine weitere große Verarsche.

    Kann mal überhaupt jemand sagen, was die Banken noch machen – ausser spekulieren und Überziehungszinsen nehmen. Jetzt gleichen sie ja nicht mal mehr die Kontonummern mit dem Namen ab. Wofür kriegen die eigentlich ihr (unser) Geld?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.