Startseite Foren Halle (Saale) Kefersteinstraße: keine Bewohnerparkzone

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #4556

    verknüpfter Artikel
    Ein privater „Investor“ – na wer mag das wohl sein?Wir sollten den „Investoren“ dankbar sein dafür, dass sie in Halle so viel „investieren“, um die Stadt vorwärts zu bringen und langfristig lukrative Anlageobjekte zu etablieren, die die Lebensqualität der Menschen und das Stadtbild selbst positiv beeinflussen.

    #4571

    Anonym

    Wie das aussehen könnte, kann man sich derzeit auf der Ostseite der Glauchaer Straße angucken. Schotterparkplatz statt Wiese.

    #4605

    Den Gedanken, auf der Grundfläche des abgerissenen Keglerheimes zusätzliche Parkmöglichkeiten zu schaffen, sollte man angesichts der inzwischen dort geschaffenen Rasenfläche neben einem Kinderspielplatz schnell vergessen.Dieser Eingangsbereich zur Stadt mit nunmehr parkähnlichem Charachter sollte man so belassen, wie er jetzt ist.

    #4607

    Anonym

    Wenn ich es letztens richtig gesehen hab, entsteht dort hinten noch ein Einfamilienhaus.

    #4624

    Das ist aber noch hinter dem Kindergarten direkt auf dem Ratswerder.

    #4646

    Anonym

    Ist denn die Tiefgarage Spitz eigentlich so ausgelastet oder wäre das nicht eine Alternative?

    #4698

    @Enrico,
    das Thema Auslastung der Tiefgarage Spitze hatten wir hier ja schon einmal. Natürlich ist diese nicht ausgelastet und sie stand deshalb auch schon mal zum Verkauf. Der Grund dafür liegt vielleicht darin, dass die Autofahrer möglichst kostenlos am Rande der Innenstadt parken möchten und dafür jeden noch so freien Raum, der nicht zum Parken vorgesehen ist, in Anspruch nehmen. Nimmt man ihm diesen Raum, dann könnte dies wieder zu einer größeren Auslastung der Tiefgaragen und Parkhäuser in der Innenstadt von Halle führen.

    #4703

    Anonym

    Fremde finden den Weg gar nicht zum Parkhaus Spitze.

    „Nimmt man ihm diesen Raum, dann könnte dies wieder zu einer größeren Auslastung der Tiefgaragen und Parkhäuser in der Innenstadt von Halle führen.“
    Ich denke eher, sie beschränken ihre Besuche in Halle noch mehr.

    #4706

    wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Ich weiß es nicht wie es anderen geht, aber wenn ich wo anders bin, fahre ich bevor ich ein freien Platz irgendwo finde, auch als erstes ein öffentl. Parkplatz oder Parkhaus an.

    #4727

    Klar , schließlich haben ja die Autofahrer auch das Gelddrucken erfunden und können damit ganz mal nebenbei die privaten Parkhausbetreiber subventionieren.. oder dick machen…

    Im ernst: wenn was nicht ausgelastet ist, liegt es entweder an der Bekanntheit und Erreichbarkeit, oder an den anzulegenden Kosten. Beides könnte man ändern… wenn man es denn wollte…

    #4743

    Anonym

    @schulze: aber einen privaten Parkplatz, wie die Stadt am ehemaligen Kegelparadies vorschlägt, müsste auch Geld bezahlt werden

    #4750

    Da hast du schon recht, aber ein TG-Parkplatz ist wohl immer teurer als ein ebenerdiger… wenn das PH nicht irgendwelche Sonderpreise für Dauermieter anzieht…

    #4752

    Anonym

    in der Innenstadt sind die Preise eigentlich gleich – jeweils um die 60 Euro pro Monat.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.