Startseite Foren Bunte Ecke kaum noch Autos mit "A"

  • Dieses Thema hat 13 Antworten und 8 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahre von Anonym.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #52815

    Man sieht heutzutage in Halle nur noch selten Autos mit so einem Aufkleber
    „A“ = Anfänger .
    Ist Euch das auch schon aufgefallen? Ist wohl nicht mehr so angesagt !?

    #52819

    Kein Wunder – Fahrzeuge die mit einem „A“ gekennzeichnet sind befördern heutzutage Abfall :-))

    Fg Guenter

    #52823
    #52832

    Die Ursache dürfte vielmehr in der Verrohung des Straßenverkehrs liegen. Wurde man früher noch rücksichtsvoll behandelt mit einem A auf dem Auto, so nimmt der Anteil der Autofahrer immer mehr zu, welche A mit „zum Abschuss freigegeben“ verwechseln. Also führt das Bekenntnis zum Anfänger eher ins Gegenteil und wird deshalb oft vermieden.

    #52835

    Ich war neulich in Augsburg, da müsssen Fahranfänger das „A“ sogar im Nummernschild tragen.

    #52844

    Stimmt.

    A= Rostock
    B= Schwerin
    D oder P = Potsdam
    K oder V = Halle

    #52892

    @redhall:
    Wie das nun?

    #52899

    @hei-wu: Stimmt!
    Da sollte Jotemes mal hinfahren, damit er merkt, dass sein Thema hier vollkommen verfehlt ist!

    #52992

    hier ist nüscht verfehlt
    ( ich meinte doch, das ich kaum noch Augsbuger Autos in Halle sehe 🙂 )

    #138600

    Gestern hab ich mal wieder ein „A“ gesehen .

    #138626

    Alle Autos haben ein A vorne dran. Oder schon mal Butus, Cutos oder gar Dutos gesehen?

    #138630

    Die Ursache dürfte vielmehr in der Verrohung des Straßenverkehrs liegen. Wurde man früher noch rücksichtsvoll behandelt mit einem A auf dem Auto, so nimmt der Anteil der Autofahrer immer mehr zu, welche A mit “zum Abschuss freigegeben” verwechseln. Also führt das Bekenntnis zum Anfänger eher ins Gegenteil und wird deshalb oft vermieden.

    Früher war alles besser. Wie gesagt das Schild ist eigentlich für Abfall befürdernde Fahrzeuge.

    #153430

    Anonym

    Täte ich Auto fahren, täte ich n iemals das „A“ entfernen an der Heckscheibe!
    Mein Auto heißt HAVAG und ist im Prinzip ohne Mangel.

    #153431

    Anonym

    Augsburg?
    Assoziation— der listige Augsburger—Bertolt Brecht—Erwin Strittmatters “ Die Brechtnessel“- zwei so mächtig Weltverändererwollende- was haben sie bewirkt? Bei mir einiges…. Danke, B.B. und Erwin S.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.