Startseite Foren Halle (Saale) Katwarn funktioniert nicht

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #265821

    140000 Besucher beim Laternenfest. Geschätzte 30000 Smartphones , hinzukommen Handys. Ist das überhaupt technisch möglich?

    #265824

    Nur eingeschränkt, wie ja auch lange bekannt ist: http://mobil.teltarif.de/netzueberlastung-grossveranstaltungen-ratgeber-events/news/44051.html

    Habe die App ohnehin schnell wieder deinstalliert, das Gepiepe bei etlichen Fehlalarmen (Unwetterwarnung) hat nur genervt.

    Ich erwarte aber vom Veranstalter bei Großveranstaltungen, dass die sich nicht auf die Handys des Publikums verlassen. Katastrophenwarnungen in der Hosentasche der Besucher lösen mehr Panik aus, als ein geordneter Abbruch der Veranstaltung durch das hoffentlich zentral koordinierte Ordnunspersonal.

    #265826

    140000 Besucher beim Laternenfest. Geschätzte 30000 Smartphones , hinzukommen Handys. Ist das überhaupt technisch möglich?

    Was – im Gegensatz zur Besucherzahl – auf jeden Fall technisch möglich ist, ist, die genaue Anzahl an (eingeschalteten) Mobiltelefonen zu ermitteln. Wurde in Dresden schon erfolgreich praktiziert.

    #265833

    Solche Apps wollen doch nur Werbung verkaufen, zB Fertigbunker im Anschlagsfall.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.