Startseite Foren Halle (Saale) Karamba in der Zeit

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 59)
  • Autor
    Beiträge
  • #43891

    Nach dem Spiegel berichtet nun auch die Zeit über den SPD-Kandidaten aus Halle. Zeit für eine Raterunde: welches Medium berichtet als nächstes über den ersten schwarzen Bundestagsabgeordneten?

    http://www.zeit.de/2013/19/spd-karamba-diaby-bundestag/seite-1

    #43894

    „Ich will nicht dafür berühmt sein, dass ich schwarz bin“
    Aber dagegen hat er auch nichts.

    #43900

    Gut finde ich, dass die Kommenarfunktion im Zeit-Artikel wegen Brägel abgeschaltet wurde. 🙂

    Aber irgendwie bleibt dochnoch was an Halle hängen, wenn die Zeit verschlagwortet: SPD | Bundestag | Fremdenfeindlichkeit | Halle an der Saale | Sachsen-Anhalt

    Daraus macht dann google irgdenwann einen automatischen Suchvorschlag wie „Halle Saale fremdenfeindlich…“

    #43906

    ich finde es auch gut, dass die Kommentarfunktion abgeschaltet ist, so sieht man gleich was die „Zeit“ von Meinungsfreiheit hält.
    Passt auch irgendwie zu Karamba Diaby, schließlich will er die Meinungsfreiheit auch einschränken und bei gewissen Themen ganz abschaffen.

    #43908

    Diaby nimm Halle in Sachen Fremdenfeindlichkeit in Schutz, das ist aller Ehren wert.
    Aber auf der HP der Integrationsbeauftragten von Sachsen-Anhalt, wo Diaby in der Geschäftsstelle des Integrationsbeirates arbeitet, wird von Häufung der Fremdenfeindlichkeit in Sachsen-Anhalt berichtet:

    „Sachsen-Anhalt braucht verstärkte Integrationsanstrengungen
    Der Ausländerinnen- und Ausländeranteil an der Gesamtbevölkerung Sachsen-Anhalts liegt seit Jahren bei 1,9 Prozent, im Vergleich zu 8,2 Prozent im Bundesdurchschnitt. Dennoch häufen sich in Sachsen-Anhalt Fremdenfeindlichkeit und Übergriffe gegen Migrantinnen und Migranten.“

    #43910

    Das rege Interesse an Karamba zeigt: jeder nimmt seine Kandidatur ernst. Das ist auch gut so.

    #43911

    „“Ich will nicht dafür berühmt sein, dass ich schwarz bin”
    Aber dagegen hat er auch nichts.“

    Was schlägst du vor? Soll er sich weiß anmalen?

    #43913

    @braegel hier dein eigenes und aktuelles Zitat zum Thema Einschränkung der Meinungsfreiheit: „… die zwangssubventionierten, öffentlich-rechtlichen Medien, sind erneut überproportional vertreten. Für mich ein Indiz, dass die Vergabe wieder nicht korrekt war.“ Also leg mal die „Junge Freiheit“ aus der Hand, fasse Dich an Deine eigene Nase, es riecht nach Xenophobie.

    #43918

    du kommst wieder vom Thema ab, also nochmal: geh kacken oder kauf Dir einen Hund, der hört Dir wenigstens zu!

    #43934

    Nein, @Braegel, der Bundestagskandidat Dr Diaby hat nichts dagegen, dass die ZEIT ueber ihn schreibt. Muss sich Deiner Meinung nach ein ostdeutscher Sozialdemokrat schaemen, in der Westpresse vorzukommen?

    #43946

    Nö muß er nicht, im Gegenteil.
    Für mich ist Karamba Diavy aus bekannten Gründen nicht tragbar aber ich muß ihn ja schließlich nicht wählen.

    #43952

    @Stadt_für_Kinder: Sorry, aber das geht leider nicht. Was genau bietet er politisch (!), um ihn ernst zu nehmen?
    Alle (überregionale) Medien, die über die Kandidatur berichten, haben seine Hautfarbe als Aufhänger.

    #43953

    Na endlich kommen mal richtige Fragen. Außer Kleingärten konnte ich auch dem Zeitartikel nichts entnehmen. Wenn das seine Arbeit in der letzte Zeit war dann bitte mal konkret, was hat er mit welcher Wirkung zum Thema Kleingarten getan ?

    #43967

    Unsere Volksvertreter müssen doch nicht Experten auf bestimmten Gebieten sein, sie sollen gesunden Menschenverstand, gute Auffassungsgabe haben und uns am Gemeinwohl orientiert vertreten.

    #43968

    auf wieviel % der „Volksvertreter“ treffen diese Eigenschaften zu?
    Bei Karamba Diaby muß ich eine „gute Auffassungsgabe“ anzweifeln, wenn er angeblich nicht mal weiß, mit wem er gerade telefoniert.

    #43970

    Na ja nach 5 Jahren sollten doch auch Spuren der Arbeit vorhanden sein. Die öffentlich wahrnehmbare Eigenschaft des Kandidaten ist doch im Zeitartikel perfekt beschrieben. Er quatscht wirklich jeden an. Das kann man durchaus als Kommunikationsstärke deuten aber war das wirklich schon alles ? Es gibt doch hier Leute die ihn kennen.

    #43978

    Und was hatte Joschka Fischer für eine Qualifikation?

    #43979

    Steineschmeißer, Radalierer, Schläger und Terroristenunterstützer

    #43993

    Diese Qualifikationen kann Karamba Diaby nicht vorweisen.
    @Nachrichtenticker: ein Bundestagsabgeordneter, der „mit jedem quatscht“?
    Eigentlich keine schlechte Vorstellung.

    #43994

    @Brägel: Dass Herr Dr. Diaby Deine Lieblingszeitung nicht kennt, ist ihm wirklich nicht vorzuwerfen.

    #43995

    er hat ja angeblich nicht mal verstanden, wer am Telefon war.
    Und wer die „Junge Freiheit“ nicht kennt, sollte sich fragen lassen, ob er kompetent genug für den bundes- und landespolitischen Politikbetrieb ist.

    Wer mit jedem quatscht, ohne zu wissen wer es ist…..

    #43996

    Es reicht, dass der Verfassungsschutz Deine Zeitung kennt.

    #43999

    eben, die haben sie kennen gelernt. Sie darf, zu Deinem Leidwesen, lt. einem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes nicht mehr bespitzelt werden

    #44001

    Dann bist Du wahrscheinlich jetzt der einzige Leser.

    #44002

    ich bin Gelegenheitsleiser.
    Im Gegensatz zur allgemeinen „Einheitsschmierpresse“ von DuMont und Co, steigt die gedruckte Auflage der JF kontinuierlich.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 59)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.