Startseite Foren Halle (Saale) Karamba Diaby: „Alles wäre besser, wenn die Verfassung genau so eingehalten würde wie das Kleingartengesetz“

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #377119

    Vor wenigen Tagen interviewte die Washington Post Karamba Diaby im Kleingarten seiner Familie in Halle (Hallespektrum berichtete). Nun ist das ausführ
    [Der komplette Artikel: Karamba Diaby: „Alles wäre besser, wenn die Verfassung genau so eingehalten würde wie das Kleingartengesetz“]

    #377120

    Ja , wir hätten da auch auf anderen Gebieten weniger Probleme: Würde-Paragraf (1), Gleichheits-Paragraf (3), Eigentums-Paragraf (14)… etc

    Da könnten sich etliche doch warm anziehen, wenn man sie wegen Verletzung belangte

    #377121

    Waren haben wir eigentlich keine Verfassung, gleichwohl aber Verfassungsgerichte?

    https://www.bpb.de/geschichte/deutsche-geschichte/grundgesetz-und-parlamentarischer-rat/39014/warum-keine-verfassung

    #377122

    Frankreich hat auch keine Verfassung, sondern nur eine Constitution.

    #377123

    Anonym

    Wortklauberei.

    #377124

    Das erwarte ich von einer Verfassung.

    #377125

    Die niederländische Wikipedia klärt die Verwirrung m.E. gut auf:
    In het staatsrecht is een constitutie de grondslag van een staat. Deze is vaak, maar niet altijd, vastgelegd in een grondwet, een document waarin de grondrechten en/of de organisatiestructuur van de staat in een bepaald land beschreven staan.
    Übersetzt:
    Im Staatsrecht ist eine Verfassung die Grundlage eines Staates. Diese ist oft, aber nicht immer, in einem Grundgesetz verankert, einem Dokument, das die Grundrechte und / oder die Organisationsstruktur des Staates in einem bestimmten Land beschreibt .

    #377126

    Alle kaas. 🙂

    #377127

    Grundgesetz in eine wertenden Beziehung zum Kleingartengesetz zu bringen, ist selbst für einen Abgeordneten abwegig.

    #377128

    Es ist keine wertende Beziehung.

    #377190

    Anonym

    Aber er hat doch recht.

    #377266

    Bedaankt…

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.