Startseite Foren Halle (Saale) Jugendwerkstatt gibt Stadthafen auf

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #56285

    Jugendwerkstatt gibt Stadthafen an der Saale auf

    Interessant, jetzt wird der ganze Mist öffentlich.

    #56293

    jaja, das waren noch Zeiten:
    http://jw-frohe-zukunft.de/stadthafen-halle-saale/eroeffnung-des-stadthafens-halle-saale-bilder/100_1008.jpg

    übrigens hat Herr Roth vergessen zu erwähnen, dass das Allroundunternehmen Jugendwerkstatt auch am Bau des Stadthafens beteiligt war …

    #56297

    Anonym

    jaja, damals war alles schlechter…

    (ich kann es nicht mehr hören)

    #56298

    Schlechter?
    Aber nicht doch.
    Für Herrn R. wars besser.
    Alles immer nur eine Frage der Perspektive.

    #56348

    2024 ist schon ein Hammer. Wie hoch ist denn der jährliche Zuschuß?

    #56363

    Dann müssen sie zukünftig einen Liegeplatz für ihren Kahn und ihr Floss finden den sie sie bezahlen müssen. 🙂

    Die Jugendwerkstatt hat mitgebaut und regt sich über Baupfusch auf? Irgendwo habe ich noch Fotos vom Bau …

    #56365

    @rincewind, Roth hat nicht vergessen zu erwänen das die Jugendwerkstatt am Bau beteiligt war, aber Herr Seppelt hat nur einen Teil des Schreibens abgedruckt. Aber für Meinungsmache ist ja im Spektrum platz. 😉

    @Nachrichtenticker, der ist so glaube ich bei ziemlich genau 0,00 €, wenn man den Aussagen des Stadtplanungsamtes glauben darf.

    An dieser Stelle Gruß und Dank

    #56366

    Das ganze Schreiben wäre aber auch zu peinlich gewesen…

    #56371

    So peinlich, wie die Schreiben aus der Singschule?

    #56372

    @torbenIG
    Du solltest doch die Höhe des Zuschusses kennen, schließlich kommst Du aus dem Stall Jugendwerkstatt.

    #56377

    @Adiop, nachdem du ja genau wie ich das Schreiben in Gänze kennen, was davon ist denn der peinliche Teil? Natürlich war die Jugendwerkstatt am Bau beteiligt, aber was macht denn den Maurer zum Architekten? Deine Polemik?

    @rincewind, wie kommst du darauf, weil mir Meinungsmache auf den Keks geht, oder weil ich in der Lage bin meinen Kopf zu benutzen?

    an dieser Stelle Gruß und Dank

    #56386

    Wie ich drauf komme?
    Weil Dein Account bisher ganze 2x im Forum aktiv wurde.
    Das erste Mal, als es um das liebreizende Schreiben von Herrn Beyer ging, welches Du wacker verteidigt hast – das zweite Mal heute.
    Mag sein, dass Du nicht direkt dort angestellt bist (ausschließen will ich das nicht), aber engstens verbandelt ganz sicher.

    #56400

    @Rincewind, jetzt zieh doch mal fairerweise weitere Schlüsse, in beiden fällen wurde die Jugendwerkstatt, Angestellte der Jugendwerkstatt und oder Personen die der Jugendwerkstatt nahe standen, mehr oder weniger ungerechtfertigt abgescheltet.

    Das einzige was ich mir vorwerfen lassen könnte ist das ich schon lange Angebote der Jugendwerkstatt nutze. Von daher finde ich es nur fair, wenn man die ein oder andere Geschichte mal von mehr als einer Seite beleuchtet.

    Des Weiteren, was würde es denn für eine Rolle spielen wenn ich bei der Jugendwerkstatt angestellt wäre? Dürfte ich dann keine Meinung mehr dazu haben? Oder müsste ich per Se für alles sein was Roth sagt und tut?

    Als ich das letzte Mal nachgeschaut habe war ich noch mündiger Bürger. Aber irgendjemand ruft immer zum Apell … nicht war?

    #56403

    Warum denn schon wieder die Nebenkrigesschauplätze? Die Aussage das es keine Zuschüsse seitens der Stadt bisher gibt ist korrekt. Sicher hat die Jugendwerkstatt auch keine Planung für den Hafen gemacht. Unklar ist mir allerdings wie man überhaupt darauf gekommen ist das dies die Jugendwerkstatt übernehmen soll. Das klingt vom Kompetenzfeld her schon ziemlich absurd.

    #56408

    Jugendwerkstatt war doch für alles und jedes gut… Singschule, Hafen… gab es da nicht auch was in den Stiftungen, was die versemmelt haben?

    Bedenke: der Fisch fängt immer beim Kopfe an zu stinken…

    #56414

    und weiter gehts … das meine lieben Mitleser ist genau was ich meine … ich habe gehört das irgendwann mal jemand irgendwas zur JW gesagt hat … JW frohe Zukunft … JW Bauhof … naja irgendwas war da mal … eh alles eins …

    Bedenke: Glauben ist nicht Wissen!

    #56507

    Tja, kommt davon, wenn man undurchschaubare Konstrukte macht…

    #56509

    Wieviel der Bausumme ist denn auf die Jugendwerkstatt entfallen?

    Zahlen und Fakten zum Stadthafen sind ja ausgesprochen scheu.

    Peinlich finde ich u.a. übrigens die Stelle im Schreiben, wie Herr Roth um eine Entschuldigung bettelt…

    #56518

    @Schulze, in wie fern undurchsichtig? Es handelte sich um 2 unterschiedliche Vereine. Die nichts miteinander zu tun hatten, bis auf ähnliche Bezeichnungen. Aber das reicht ja dem normalen halleschen Populisten bereits.

    @Adiop, ich würde gerne wissen wie du reagierst wenn jemand resortfremdes deine Arbeit ungerechtfertigt öffentlich diskreditiert. Nein, möchte ich eigentlich nicht.
    Zu den Zahlen kann ich nichts sagen [was sind scheue Zahlen], aber da es hier um ein komplett gefördertes Projekt ging sollten diese ja rauszubekommen sein. Stäglin? Stadtplanung? Irgendwer müsste das wissen, aber hier sollte man vielleicht erstmal nachden Zahlen fragen bevor man das große böse Verschwörungs/Küngel/Bereicherungsungeheuer loslässt.

    Aber das war glaube ich nicht deine Frage, sondern du wolltest wissen wie viel Geld die Jugendwerkstatt mit dem Bau eines Stadthafens verdient haben könnte, oder?

    Was mich wirklich brennend interessiert, wo ist der Unterschied zum BBW oder zur FAA oder den anderen Bildungsträgern? Was macht die Jugendwerkstatt so besonders? Ich Blicke das einfach nicht, aber ich bin auch noch nicht so lange in Halle.

    ***letzteres auch gerne als PN***

    #56522

    Wenn man mal konkret nachfragt, kommt nur heisse Luft und ein Fingerzeig auf die andern. Wenn du weiter nur Nebelkerzen zünden willst, dann bin ich hier raus.

    Ich wollte wissen, wie hoch der Anteil der JW an der Bausumme war. Ich schätze das es sich um etwa 300.000 Euro handelt, also etwa der Betrag den bei der JW auch ein paar Holzhütten vor dem Landesmuseum kosten.

    Die Antwort bist du mir schuldig geblieben. Man kann sich aber bei dieser Summe(?) und als vertraglicher Betreiber nicht auf den Standpunkt stellen, man war ja nur der Maurer und nicht der Ingenieur und den Mist mitbauen und sich hinterher darüber aufregen. Wer bei der ersten Kritik in einem Nebensatz sofort beleidigt die Brocken hinwirft und öffentlich schmutzige Wäsche gewaschen werden, ist das auch schlechter Stil. So jemand würde ich zukünftig keinen Auftrag mehr erteilen.

    Wenn es so defizitär ist wie behauptet, dann gehören auch mal paar Zahlen auf den Tisch. Den Betreibervertrag hätte ich auch gern mal gesehen. Wer kann liefern?

    #56524

    Aber jetzt!
    Erstmal, meine Frage war warum du es peinlich findest das jemand um entschuldigung bittet für eine ungerechtfertigte Äüsserung.

    Woher soll ich wissen was die Jugendwerkstatt für den Bau der Hafenanlage bekommen hat oder was die Jugendwerkstatt für Bauten am Landesmuseum bekommt? Hier kann man nur bentweder bei der JW oder beim Auftraggeber anfragen dieser war m.E. die IBA respektive die Stadt.

    Was Herr Prochnow da gesagt hat war keine Kritik sondern eine Handlungsempfehlung. +++Prochnow kann sich auch vorstellen, dass der Drachenbootverein Pächter oder Betreiber wird. Der jetzige Betreiber Jugendwerkstatt Frohe Zukunft sei nicht aktiv genug, es fehle ihm auch am Geschäftssinn.+++

    Natürlich kann man den „Mist“ mitbauen auch wenn es Kritik gibt. Sonst hätten wir heute wahrscheinlich gar kein Gebäude in Halle stehen. Wenn der Auftraggeber sagt bau das so und so, dann wird so und so gebaut. Der der bezahlt bestuimmt was gespielt wird.

    Wenn es denn so stimmt das die Brücken und die Beschilderung geplant und zugesagt waren und dann auch nach X-Jahren nicht kommen, oder aus den Planungsverfahren verschwinden halte ich das für gerechtfertigt zu sagen, das man aufhört da Geld rein zu stecken und wenn es nur 1000€ für den Hafenmeister sind. Ohne Laufkundschaft die vielleicht auch mal ein Paddelboot mietet oder was auch immer ist die touristische Attraktivität eher gering, oder?

    #56526

    Wenn du einerseits Interna der Planungsunterlagen kennst, andererseits aber nur um den heißen Brei rumredest, bringt das hier nichts weiter. Ich bin hier raus.

    Der Schwafler von der Jugendwerkstatt aus dem halleforum, der am Ende auch nicht mehr wusste wer sein Brötchengeber war, kommt mir wieder in den Sinn. Woher kanntest du den Brief nochmal?

    #56527

    Abschließend, nachdem ich ja hier scheinbar irgendwas verpasst habe.

    Planungsunterlagen? Alles was ich geschrieben und rezitiert habe sind Fakten die in den letzten 2 Tagen hier und in der Bildzeitung aufgelaufen sind und natürlich ein paar durchaus kompliziert beschaffbare Informationen [G00gle Stadthafen Halle Saale IBA].

    Woher ich das Schreiben habe? Der Verteiler dieses Schreibens war ziemlich groß glaube ich. Herr Seppelt hat eins bekommen, Herr Leopold hat eins bekommen, Herr Stäglin bestimmt auch sicherlich noch ein paar Kollegen von der MZ dem Hanseverein und ein Schelm der Böses dabei denkt, irgendjemand hat mir auch eins weitergeleitet. Ich glaube hier war es ein bisschen das Ziel die Öffentlichkeit zu erreichen, oder? Bei dir ist ja scheinbar auch einer angekommen oder nicht?

    Ich kann mich nur entschuldigen wenn es den Anschein gemacht hat das ich hier mit Insiderwissen punkten wollte, aber ich informiere mich gerne umfassend über Sachlagen bei denen ich mir eine Meinung bilden will.

    Meine erste Frage wurde obdem immernoch nicht beantwortet, hab sie aber auch erst 2x gestellt. Warum ist es peinlich um Entschuldigung zum bitten wenn man öffentlich diskreditiert wird? Meine zweite, was das besondere an der Jugendwerkstatt ist auch nicht. 😉

    #56547

    Bildzeitung ist nachweislich keine gute Quelle…

    Und für mich ist JW eben JW, da kann man doch nichts verwechseln, denn nach deutschem recht soll das ausgeschlossen sein bei Firmenbezeichnungen…

    #56581

    Torben, ich kenne den Verteiler. Du schreibst Müll. Was stand denn in der Bildzeitung zu den Planungsunterlagen? Die habe ich gerade nicht parat. Wenn du dich noch weiter aus dem Fenster lehnst, falle nicht raus. 🙂

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.