Startseite Foren Halle (Saale) Jetzt offiziell: Magdeburg hat mehr Einwohner als Halle

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 81)
  • Autor
    Beiträge
  • #194807

    Jahrelang lieferten sich Halle (Saale) und Magdeburg ein Kopf-an-Kopf-Rennen, welche Stadt die meisten Einwohner hat. Die Statistiker sagten schon lan
    [Der komplette Artikel: Jetzt offiziell: Magdeburg hat mehr Einwohner als Halle]

    #194808

    Abgerechnet wird am Jahresende!

    #194809

    Hilfe! Sachsen-Anhalt wird überfremdet!
    Magdeburger haben wohl das r-Gen ! Hat AfD-Höcke nicht doch recht? Bald schon ist der Hallenser fremd im eigenen Land! Gegen die Magdeburgisierung Mitteldeutschlands !

    LOPAHAGEMAMIDEU (Lokalpatriotische Hallenser gegen die Magdeburgisierung Mitteldeutschlands )

    #194810

    Ist das eigentlich eine Kampagne?
    Wenn ich mich nicht täusche wird Magdeburg als angeblich größte Stadt nun zum 6. Mal verkündet, oder zum 7. Mal?
    Wenn es also wiederholt gemeldet wird, dann war es wohl vorher falsch! Wo wurden die Widerrufe oder Richtigstellungen eigentlich verkündet? Sind unsere Medien magdeburgisch gleichgeschaltet?
    Es ist fast so wie in penetranter Werbung, wo ein Spruch immer wiederholt wird, damit es sich die Leute auch ja merken.
    Es will halt keiner glauben, daß die stark geschrumpfte Hauptstadt Magdeburg so wächst wie vorgegeben. Es sind ja sowieso nur zum Zweitwohnsitz überredete Studenten.

    #194811

    Für mich ist das ein sprichwörtlicher Sack Reis.

    #194813

    Bin bei den LOPAHAGEMAMIDEU dabei, wir benötigen wir eine Fahne.

    #194814

    Luke, ich bin Dein Vader!

    #194815

    Fickt für Halle!

    #194816
    #194817

    redhall, für die große Symbolik von Fahnen hast Du keinen Sinn.
    In der Fahne der lokalpatriotischen Hallenser gegen die Magdeburgisierung Mitteldeutschlands – kurz LOPAHAGEMAMIDEU muss das siegreiche Halle-Wappen über die Madeburger Wappen-Jungfrau
    triumphieren.

    #194833

    Diese Wappenjungfrau kontrastiert doch stark mit der feststellbar hohen Vermehrungsrate der Magdeburger.

    #194846

    Die alte, halb zerstörte Zwingburg wäre ein schönes Motiv gewesen. 😉

    #194889

    Das Statistische Landesamt in Halle ist doch vor ca. 15 Jahren von Magdeburg nach Halle in das Gebäude der ehem. SED-Bezirksleitung verlagert worden, da ist es bestimmt noch von Magdeburgern unterwandert. Da es nur um 28 Einwohner geht, sollten wir eine Nachzählung verlangen, wie es bei knappen Ergebnissen üblich ist.

    #194891

    Grube Ferdinande hat nur 665 Einwohner…

    Ansonsten:

    #194894

    Anonym

    Das Statistische Landesamt wurde nicht umverlegt. Es entstand aus den ehemaligen Kreis- und Bezirksstellen. Also nicht nur Magdeburg. Auch Halle. und andere

    #194895

    Okay, aber die aus Magdeburg mußten dann immer nach Halle kommen, ich habe sie doch immer am Bahnhof gesehen und auch welche gesprochen.

    #194902

    @hei-wu
    Auch das stimmt nicht. Die Geburtenrate in Magdeburg war im letzten Jahrzehnt niedriger als in Halle, hat sich jetzt langsam angeglichen.



    @wolli

    Na also, dieses tolle Argument, daß das StaLA in Halle ansässig ist und deshalb nicht von Magdeburg beeinflusst, kannst du deiner Enkelin erzählen.
    Oder glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann.

    #194909

    Also gut, dann sollten wir jetzt endlich Lieskau eingemeinden, die sonnen sich schon zu lange in Halles Einfußbereich.

    #194950

    …nach der Botschaft, daß Magdeburg ein paar Ministerialbeamte mehr hat, als Hallenser, hab ich mir ne Flasche Cabernet Sauvignon gegönnt, und schon waren wir wieder doppelt so viele.

    #194952

    Schön, dass wir solche Probleme haben 😉

    #194989

    Also gut, dann sollten wir jetzt endlich Lieskau eingemeinden, die sonnen sich schon zu lange in Halles Einfußbereich.

    Ich finde ja immer noch das mit Mitteldeutschland am besten. Dann interessiert und Magdeburg nicht mehr.

    #194991

    Doch, diese Feindschaft bleibt, eher fließen Elbe und Saale rückwärts, als dass Magdeburger und Hallenser Freunde werden.

    #194992

    Anonym

    Sagte der Mann aus Wroclaw. 🙂

    #195004

    Beim Fußball gibt es auch ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Machdeburjern und den Unsrigen statt, momentan ist hier auch Magdeburg vorn.

    #195007

    Lasst uns doch einfach mal die Zahlen nach Beginn des Wintersemesters abwarten.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 81)
  • Das Thema „Jetzt offiziell: Magdeburg hat mehr Einwohner als Halle“ ist für neue Antworten geschlossen.