Startseite Foren Halle (Saale) Janusköpfige Grüne

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #404841

    „Grünen Co-Chef Robert Habeck hat in einem Interview mit der „Welt am Sonntag“ vor einer wachsenden Terrorgefahr, auch in Deutschland, durch die Machtübernahme der Taliban in Afghanistan gewarnt. Darauf müsse sich eine künftige Bundesregierung einstellen. „Eine erhöhte Wachsamkeit der Sicherheitsbehörden und Geheimdienste ist geboten“, sagte Habeck. Gefährder müssten engmaschig überwacht werden. „Und wir müssen sehr genau hinschauen, wer in den hier ankommenden Maschinen saß und sitzt – auch im Interesse der Schutzsuchenden.“ (ntv)

    „Statt legale Möglichkeiten für die sichere Einreise von Schutzsuchenden zu eröffnen, errichtet Europa immer höhere Hürden, auch mit Hilfe von angrenzenden Drittstaaten wie der Türkei. Es ist kaum noch möglich, Europa auf sicherem Weg zu erreichen. Geflüchtete gehen lebensgefährliche Risiken ein, um Schutz in der EU zu finden. Menschen ertrinken im Mittelmeer auf der Flucht vor Menschenrechtsverletzungen, Gewalt und Armut.“ (gruene.de)

    Schutzgewährende gehen lebensgefährliche Risiken ein, um Schutz in der EU zu gewähren.

    #404851

    Also du forderst, die Leute aus Afghanistan rauszuholen, aber nicht reinzulassen?

    #404853

    Also du forderst, die Leute aus Afghanistan rauszuholen, aber nicht reinzulassen?

    Ich fordere die Leute wegen Lebensgefahr rauszuholen, die mit Deutschland zusammengearbeitet haben. Beiden Grünen ist nur von Geflüchteten die Rede. D.h. sie möchten wie 2015 ohne Kontrolle auch einen Schwall Kriminelle und Terroristen ins Land holen

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.