Startseite Foren Halle (Saale) IWH will Treuhand aufarbeiten

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #319981

    In vielen Zeitungen wird über die Position des halleschen Wirtschaftsinstitutes IWH berichtet, dass die Geschichte der Treuhand aufgerbeitet werden muss, aber nicht von einer Wahrheitskommission. In der MZ liest man allerdings noch nichts davon:
    https://www.volksstimme.de/deutschland-welt/wirtschaft/nachwendezeit-iwh-chef-treuhand-objektiv-aufarbeiten

    #320084

    Was soll da raus kommen? Viele der damals Handelnden sind noch in Amt und Würden (?) und die werden einen Teufel tun, sich selbst zu beschädigen.
    Mal davon abgesehen, dass die Wahlen in der DDR 1990 maßgeblich durch die BRD beeinflusst waren und somit die Gültigkeit mal hinterfragt werden sollte. Vor allem sollte der Anschlussprozess schnell gehen, bevor die ersten der dann ex-DDR-Bürger Entwicklungen und Folgen beginnen kritisch zu hinterfragen und dann vielleicht sogar noch den Anschlussprozess bremsen könnten.

    #320090

    Obwohl das Wirtschaftsinstitut in Halle sitzt, ist das für die MZ kein Thema, das wundert mich.

    #320137

    Die Wespennester dürften bei dem Thema ziemlich dicht und aggressiv sein. Da wagt sich aus verständlichen Gründen niemand ran.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.