Startseite Foren Halle (Saale) Ist die Hildebrandsche Mühle noch zu retten?

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #333716

    Rettet der Landwirt aus Westfalen die Denkmalruinen der Hildebrandschen Mühle noch?
    Diese positive Aussage traf er bereits im Jahre 2010.

    #333722

    Die Mühle dürfte in der Tat recht einfach-auch unter Denkmalkriterien- zu sanieren sein. Innerhalb der Umfassunsmauern könnte man ja beliebige neue Baustrukturen schaffen. Von Kleinwohnung bis Loft ist alles drin, Aufzüge sind auch kein Thema.

    #333740

    Aber Thiemeyer wollte doch mit dem Wasserkraftwerk das Geld für den Wiederaufbau der Mühle verdienen und das klappt nun nicht mehr.

    #333741

    Das muss auch auch ohne Wasserkraft gehen. Immobilie in bester Lage …

    #333742

    Wie ich hörte ist dafür die Gültigkeit der Baugenehmigung abgelaufen.

    #333744

    Kenno, du hast gehört, dass er noch immer keine wasserrechtliche Genehmigung für die Wasserkraftanlage hat. Der Rest steht damit noch weiter in den Sternen.

    #333857

    Eine spannnende Immobilie, leider wird das wohl leider nix mehr u. die Mühle wird wohl zerfallen….. (oder wie so häufig ihren Denkmalstatus verlieren, was auch das Ende wäre…)

    #333884

    Dann muss jemand anderes das Projekt machen.

    #333901

    Wenn ich mir das Foto anschaue und bedenke, dass er jetzt 8 Jahre älter ist…
    Bevor alle Genehmigungen unter Dach und Fach sind, können sich wohl die Nachkommen mit dem Projekt beschäftigen.

    #333902

    Leider ist das nicht so, Wände stürzen ein durch Sturm, Regen u. Wind

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.