Startseite Foren Halle (Saale) ISS heute wieder sichtbar

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 41 Antworten und 12 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  wolli vor 2 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 42)
  • Autor
    Beiträge
  • #140204

    Der Himmel ist klar und ISS ist heute wieder von 18:43:33 bis 18:49:28 in Halle zu sehen, sie rast von West nach Südost.

    #140208

    Ich hoffe, dass der Erfahrungsaustausch mit anderen Planetarien rasch erfolgt und mit dem Bau begonnen wird. Dann gucke ich sie mir lieber im Warmen und Trockenen an.

    #140209

    Aber im Planetarium winken die Kosmonauten nicht und werfen auch keine Bonbons ab.

    #140230

    Ich hab sie nicht entdeckt.

    #140232

    Der Himmel war leider bedeckt.

    #140281

    @wolli, tu ma die Astronauten winken !

    #140301

    Ich versuche es heute abend, da kommen sie zweimal vorbei, 17:51 und 19:27

    #140319

    Die ISS passiert Halle heute gegen 19.27 Uhr. Allerdings von West nach Süd und auch nur auf 14 Grad.
    Damit wird es schlecht mit einer vernünftigen Beobachtung 🙁

    #140346

    Hier kann man sie jetzt schon live sehen:

    http://www.gmx.net/magazine/wissen/live-spaziergang-weltall-30460422

    die werkeln gerade außen rum

    Gruß

    #140588

    Leute, sie kommt gleich 18:33 kurvt sie heran und der Himmel ist klar………..

    #140598

    Sie war zu schwach sehen, aber die Venus strahlt im Westen mit voller Pracht und die Sichel des Mondes müßte unsere Dichter eigentlich zu ewigen Werken anregen, aber sie sitzen stattdessen vermutlich vor dem Fernseher.

    #140608

    Was kann man mit einem Fernglas 8×30 bei guter Sicht von der ISS sehen?

    #140624

    Ehrliche Antwort … das gleiche wie mit bloßem Auge.

    Die ISS ist verdammt schnell unterwegs, was die Beobachtung, selbst mit einem Teleskop, sehr schwierig macht.

    #140633

    Nicht nur mit bloßem Auge kann man die ISS sehen. Heute hat die Besatzung mal wieder ihren Sender angeworfen und mal einige Bilder geschickt. Unter http://ariss-sstv.blogspot.de/ kann man sehen was sie im Moment mal senden.
    lg

    #140754

    Anonym

    Wolli, haste Dr schon forn bemanntn Weltraumfluch anjemeldt, drainierste schon? Damit de schneller zur Venus gemmst? Weeß Deine Jute schon vn Dein‘ Hobbi? Fährste alleene ins All odder nimmste noch e Gumbl mit?

    #165885

    Heute Abend schon was vor? Falls nicht, ziehen Sie sich an einen dunkle Ort unter freiem Himmel zurück und blicken Sie um 21.50 Uhr und um 23.26 Uhr nach Westen. Denn dann ist von Deutschland aus mit bloßem Auge die Internationale Raumstation ISS zu sehen. (ntv)

    #165897

    Anonym

    Ja. 1. Zeit im Netz versäumt bei hallespektrum.de. 2. Zeit werde ich schon schlafen.

    #165899

    Sie kam vorhin vorbei, sehr hell zog sie am klaren Himmel vorüber.

    #165902

    Leute, das muss man mal gesehen haben, 23:25 kommt sie direkt über Halle.
    6 Männer sind momentan an Bord, Weiber nicht, da gibt wenigstens keinen Streit.

    #165905

    Sie ist gerade genau über meiner Wohnung vorbeigeflogen. 🙂

    Konnte aber keine Raumpiloten erkennen . 🙁
    Dafür aber das Mondgesicht. 🙂

    #165907
    #165909

    Eben über Donezk geflogen und von Putins grünen Männlein nicht abgeschossen worden.

    #165911

    Anonym

    @ Jotemes und alle; Schlafe doch noch nicht! Joti, was issen mit den Wörterrädsel, machste nich mehr mit? VERWARNUNG!

    #165913

    @Elfriede: Ich schieß Dich gleech offn Mond. Hier geht’s um Rätsel der Raumfahrt und nicht um Wörter.

    #166038

    @jotemes, hast du geschossen? Wann ist Elfriede am Himmel zu sehen? Hoffentlich sind keine Wolken da, damit ich ein Foto machen kann!

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 42)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.