Startseite Foren Halle (Saale) Interview mit Dr. Detlef Wend zur Abwahlinitiative Bernd Wiegand

Ansicht von 24 Beiträgen - 1 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #393791

    Dr. Detlef  Wend, einst langjähriges Mitglied der SPD, verlies im letzten Jahr die Stadtratsfraktion der SPD und auch die Partei.  Heute ist er Mitgli
    [Der komplette Artikel: Interview mit Dr. Detlef Wend zur Abwahlinitiative Bernd Wiegand]

    #393792

    „Legal versucht er mit dem Verwaltungsrecht uns zu knüppeln, sprich in Widerspruch zu unseren Beschlüssen zu gehen. Das gelingt ihm teilweise gut.“
    Der Konflikt zwischen besser Wissenden und schlechter Wissenden ist wohl so alt wie die Menschheit.

    #393793

    Auch bei Herrn Wend ist Selbstreflexion wohl keine Stärke. Immerhin ist er so ehrlich/naiv die Sachen unverblümt zu äußern:

    „Zu seinem Amtsantritt habe ich nicht zu den primären „Wiegandablehnern“ gehört.“

    „Der OB versucht, wo es geht, den Stadtrat außen vor zu lassen. Dabei ist ihm jedes Mittel recht. Legal versucht er mit dem Verwaltungsrecht uns zu knüppeln, sprich in Widerspruch zu unseren Beschlüssen zu gehen. Das gelingt ihm teilweise gut.“

    „Dafür habe ich wenig Verständnis, denn verhöhnen, tut er uns sowieso schon die ganze Zeit. Wer das wahre Gesicht von Bernd Wiegand kennt, sollte unterschreiben, denn schon ein eingebrachter Abwahlantrag ist ein deutliches politisches Signal, auch wenn er nicht die nötige Mehrheit findet.“

    Immerhin macht er keinen Hehl daraus worum es ihn geht, natürlich nicht um die Sache, es geht nur darum den OB kalt zu stellen.

    „Irgendwann müssen wir den Konflikt abarbeiten und wieder zur regulären Tagesordnung zurück kehren.“
    Es liegt alleine am Stadtrat genau das zu tun. Der Stadtrat hat es ganz alleine in der Hand diese Vendetta zu beenden. Der Stadtrat könnte sofort wieder einfach seinen Job machen, mit etwas Mühe vielleicht sogar richtig, so dass der OB nicht dauernd die Beschlüsse kassieren könnte. Es ist doch ein Armutszeugnis, wenn der OB den Stadtrat mit geltendem Recht „knüppeln“ kann. In jedem ernsthaften Job wäre es mehr als bedenklich, wenn man dauernd so krachend scheitern würde.

    #393794

    „Zu seinem Amtsantritt habe ich nicht zu den primären „Wiegandablehnern“ gehört. Auch die ersten juristischen Schritte gegen ihn habe ich eher kritisch gesehen.“
    Gut. Aber der OB sollte zu diesem Stadtrat Vertrauen haben? Aktion und Reaktion. Wenn der Stadtrat rechtliche Fehler macht, dann ist das ein Problem des Stadtrates und ich finde es sehr eigenartig, denjenigen anzuklagen, der auf die Rechtsverstöße aufmerksam macht.

    #393796

    Wenn der Stadtrat rechtliche Fehler macht, dann ist das ein Problem des Stadtrates und ich finde es sehr eigenartig, denjenigen anzuklagen, der auf die Rechtsverstöße aufmerksam macht.

    Nun ist es aber gerade andersrum. Wiegand hat mit seinem Impfdrängeln einen eklakanten Rechtsverstoß begangen, und außerdem einen groben moralischen Fehltritt geleistet, ohne auch nur einen Hauch von Einsicht zu zeigen. Aber, wie schallt es aus den Reihen der Wiegand-Sektenanhänger? „Böser Stadtrat, böse Staatsanwaltschaft“, alles nur „politisch von Neidern motiviert“.

    #393798

    Wiegand hat mit seinem Impfdrängeln einen eklakanten Rechtsverstoß begangen, und außerdem einen groben moralischen Fehltritt geleistet,

    Wenn du das so siehst, musst du zwingend auch die Stadträte einbeziehen. Alles andere ist unehrlich populistisch.

    #393799

    Ich zitierte aus dem Interview mit dem Kinderarzt. In meinem Zitat ging es um den Anfang der Ära Wiegand.
    Im Übrigen verwahre ich mich dagegen, von Dir als Sektenanhänger bezeichnet zu werden. Das ist lächerlich.

    #393802

    Im Übrigen verwahre ich mich dagegen, von Dir als Sektenanhänger bezeichnet zu werden. Das ist lächerlich.

    Hast Du dich etwa angesprochen gefühlt? Das tut mir leid, das wollte ich nicht.

    #393803

    Das glaube ich Dir nicht. Ist aber nebensächlich.

    #393804

    B2B

    Wenn du das so siehts, musst du zwingend auch die Stadträte einbeziehen. Alles andere ist unehrlich populistisch.

    Der OB hätte schon längst eine Anzeige wegen Verstoß gegen die Impfverordnung für die Stadträte schreiben müssen. Bei Anzeigen gegen Jugendliche vor dem Späti gegen seine Verordnungen ist er auch nicht zimperlich.
    Seine Verfehlungen als Hauptverwaltungsbeamter haben mit den Verfehlungen der Stadträte nichts zu tun. Ein Steuerhinterzieher wird nicht erst bestraft, wenn alle anderen Steuerhinterzieher schon bestraft sind.

    #393812

    Ein Steuerhinterzieher wird nicht erst bestraft, wenn alle anderen Steuerhinterzieher schon bestraft sind.

    Und wie findest du es, wenn 10 Steuerhinterzieher fordern, dass ein anderer Steuerhinterzieher bestraft wird und sie selber nicht bestraft werden dürfen, weil sie sich entschuldigt haben als es herauskam?

    #393813

    B2B

    Ist Dr. Wend ein Impfdrängler?

    #393816

    Ist Dr. Wend ein Impfdrängler?

    Nein, aber auch kein Ehrlicher. Sonst müsste er fordern, dass weitaus mehr bestraft werden müssten. Ein Volksvertreter sollte doch ehrlich sein, oder nicht?

    #393821

    B2B

    Nein, aber auch kein Ehrlicher. Sonst müsste er fordern, dass weitaus mehr bestraft werden müssten.

    Warum? Für die Bestrafung der Katastrophenschutzstabmitarbeiter und für Anzeigen für die Stadträte ist der OB zuständig. Für die Abwahl eines Lügners kann er selbst die Initiative im Stadtrat ergreifen.

    #393822

    Seltsames Demokratieverständnis, sehr selbstkritisch!
    Und mit diesem Demokratieversatändnis sucht er Verständnis beim OB?
    Heute hier, morgen dort, suchst Du mich, bin ich fort?
    Da unterscheidet ihn unangenehm vom OB!

    #393823

    Wenn du das so siehts, musst du zwingend auch die Stadträte einbeziehen. Alles andere ist unehrlich populistisch.

    Der OB hätte schon längst eine Anzeige wegen Verstoß gegen die Impfverordnung für die Stadträte schreiben müssen. Bei Anzeigen gegen Jugendliche vor dem Späti gegen seine Verordnungen ist er auch nicht zimperlich.

    Seine Verfehlungen als Hauptverwaltungsbeamter haben mit den Verfehlungen der Stadträte nichts zu tun. Ein Steuerhinterzieher wird nicht erst bestraft, wenn alle anderen Steuerhinterzieher schon bestraft sind.

    Wer zeigt den mit dem nackten Finger auf angezogene Leute?

    #393840

    Warum?

    Jetzt verdrehst du aber etwas. Es geht nicht um die Zuständigkeit des Bestrafens, es geht um das Aufstellen einer politischen Forderung.
    Und nun behaupte bloß noch, dass Herr Wend nicht dafür zuständig ist, was in seiner Fraktion passiert.

    #393843

    1. Dr. Wend verließ….hat verlassen. 🙂
    (Onkel Bernd gehört, bildlich gesprochen, in ein
    Verlies 🙂 )
    2. In Halle ist nur einer Ehrlicher und das ist Peter
    Sodann ! 🙂
    3. Onkel Bernd ist ein Impfvordrängler und ein
    VERFÜHER.
    Ohne den VERFÜHRER Onkel Bernd hätte es keine
    verführten impfdrängelnden Stadträte gegeben.
    4. Onkel Bernd war mit seiner Impfvordrängelei ein
    VORBILD. Davor gehört schlicht das Wort SCHLECHT.
    5. Ehrliche Naive oder naive Ehrliche sind mir lieb,
    lieber am liebsten, wenn es viuele davon gibt,LIEBE
    ICH SIE ALLE (!).
    6. Lügner, Angeber,besonders die schlauen unter ihnen,
    mag ich gar nicht.
    7. Fehler, einzelne,unterlaufen jedem Menschen und er
    muss sie verantworten. Bei Onkel Bernd sind es zu
    viele. Er macht unser Land (= unsere Stadt) kaputt,
    verramscht Grund und Boden. Das Fass fasst nichts
    mehr. Es läuft über…

    #393924

    Warum wird hier die Einzelmeinung eines Herrn Wend so herausgestellt? In welchem Auftrag spricht er? Warum schreibt er seine Meinung nicht unter seinem UserAccount?

    #393927

    Weil er die richtige Meinung vertritt.

    #393928

    @farbspektrum, bewerbe dich als Redakteur bei Hallespektrum.

    Weil er die richtige Meinung vertritt.

    = Spätfolgen einer frühen Schädigung.

    #393930

    @steffen, Du verstehst schon, dass ich das Argument einem anderen Thread entnommen habe?

    #393932

    Aber sicher, deshalb meine Empfehlung.

    Im anderen Thread lautete die Antwort: Herr P. habe nicht seinen Brief ans Hallespektrum geschickt.
    Wärst du Redakteur, hättest du dich ans Telefon klemmen und Herrn P. höflich um die Übersendung seines Schreibens auch ans Hallespektrum bitten können.

    #393982

    Warum wird hier die Einzelmeinung eines Herrn Wend so herausgestellt? In welchem Auftrag spricht er? Warum schreibt er seine Meinung nicht unter seinem UserAccount?

    Er ist offensichtlich der Sprecher der Koalition der gekränkten Egos. Seine Aussagen waren schon ein ziemliches Armutszeugnis.

Ansicht von 24 Beiträgen - 1 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.