Startseite Foren Halle (Saale) Internetstörung Primacom

Schlagwörter: 

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #123872

    Hat das auch jemand von euch hier?

    Ich hab seit Stunden hier in der südlichen Innenstadt kein vernünftiges Internet mehr. Saumiese Datenrate und dazu extrem hohe Latenzzeiten , oftmals sogar Zeitüberschreitungen bei einem Pingtest.

    Kann das jemand bestätigen? Oder liegt es an meinem Router?

    #123880

    Anonym

    Speedtest ergab: volles Rohr! Aussetzer hatte ich auch lange nicht. Vielleicht sind’s die Bauarbeiten am Rannischen und ich hänge an einem anderen Kabel?

    #123885

    Speedmeter sagt bei mir aktuell : Download 156 kbit, upload 25 kbit, Ping 1307ms…

    Das ist ja wohl eher ein Witz oder?

    #123900

    Anruf bei Primacom hat ergeben, dass die Kopfstation gestern abend ein Update erhielt. Dieses wird jetzt an die Modems weitergegeben. Bis zur vollständigen Verarbeitung ist die Downloadgeschwindigkeit im Keller. Mitarbeiter können update manuell aufs Modem schicken, dann dauert Verarbeitung noch 1 Std. Hotline ist aber hoffnungslos überlastet, hab 40 min gewartet

    #123974

    Wie, glaubst du denn, kommt dein Internet ins Fernsehkabel ? Indem die bidirektionalen Dienste wie Internet und Telefonie in einer Kopfstation zum TV-Signal beigemischt werden.

    Wie vom Mitarbeiter versprochen, hatte ich eine Stunde später wieder meine 50 Mbit

    #124146

    Anonym

    Und die Kopfstation empfängt tatsächlich nur das Sat-TV-Signal.

    Natürlich sind Wikipedia-Artikel Mumpitz, aber ein kleines bißchen Wahrheit ist ja manchmal dabei:

    Außerdem können in der Kopfstelle weitere Signale für bidirektionale Dienste wie Internet oder Telefonie im Vorweg beigemischt und aus dem Rückkanal empfangen werden.

    #123915

    Habe die gleiche Probleme seit gestern. Den ganzen Tag gab es kein Internet. Man wartet in der Warteschleife bis 40 Minuten. Ein Saftladen! Werde auf jedem Fall eine Gutschrift anfordern.

    #175199

    Hier in der Innenstadt geht seit gestern Abend mal wieder nix…..kein Zelefon, kein Internet. Es ist einfach nur traurig, dass die Primacom es nicht hinbekommt, ein zuverlässiges Netz bereitzustellen! Leider werde ich das Homeoffice heute weitestgehend nicht nutzen können, obwohl ich ein paar sehr wichtige Sachen zu erledigen hätte!!

    #175209

    Ja, so ein kalter Entzug kann schon schmerzhaft sein.
    😉

    #175235

    Wer geht denn auch zu Primacom ?

    Der, der keine andere Wahl hat.

    #175557

    Na, Freitag abend sieht es bei Teleclumbumbus auch nicht immer rosig aus. 😉

    #175584

    Lutherplatz keine Probleme

    #175764

    Wer geht denn auch zu Primacom ?

    Der, der keine andere Wahl hat.

    Geht mir genauso… Danke HWG!

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.