Startseite Foren Halle (Saale) Internet und Fernsehen in Kröllwitz

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #160907

    Kann mir jemand sagen, welcher Internet und Fernsehanbieter im Hohen Weg zur Verfügung steht? Und mit welchen Geschwindigkeiten zu rechnen ist?

    #160920

    DSL-Knotenpunkt ist ca. 3-4 km entfernt. Die Telekom bietet dort DSL 1000, über 1&1 bekamen wir netto 3000-4000 bei einem 6000er-Vertrag. Kabel gabs in unserer Wohnung nicht, daher keine Ahnung.

    #160933

    Vielen Dank Bene!Das ist die Antwort die mir weiterhilft.

    Es ist immer wieder schön, hier im Forum Leute zu treffen, die sowas von schlau sind. Siehe Bormi und Nachtschwärmer! Wenn ich dort wohnen würde, wüsste ich auch was dort anliegt. Es besteht aber die Möglichkeit dort eine Wohnung zu bekommen und deshalb fragt man also die netten Forenbenutzer. Nachbarn kenne ich dort nicht. Einfach mal klingeln und fragen kommt sicher auch nicht gut in der heutigen Zeit.

    Nochmals vielen Dank Bene, mal sehen was noch so für schöne Antworten auftauchen.

    #160966

    Ich wohne in Kröllwitz, weiß aber nicht, was bei mir anliegt. wenn mir jemand sagt, wo ich am PC anklicken muss, könnte ich es mitteilen.

    #160969
    #160970

    Diese Seite wird bei mir abgelehnt.

    #160972

    @wolli:
    http://dsl-speedtest.computerbild.de/

    zu den beiden Experten da oben sag ich lieber nix 😉

    #160980

    Bei uns im Raum Dölauer Str. / Kirschbergweg / Schwuchtstrasse versorgt das rosa T. Standard ist DSL 2000 🙁 Inzwischen kann man bei Tarifwechsel oder Umstellung auf Full-IP Anschluß auf DSL 6000 gehen. Das ist hier technisch das Maximum, weiterer Ausbau laut T auch nicht geplant. Also ich merke zu gewissen Stoßzeiten schon, wenn die ganze Straße ihre I-net fähigen Geräte einschaltet.

    LTE ist auch keine Option, da Volumenbegrenzt und Empfang im T-Mobile Netz ist inDoor auch dürftig.

    Fernsehen per Sat…

    #160998

    Anonym

    Cmd eingeben enter
    In das schwarze Fenster tracert Google.de eingeben..Warten und gucken was für den Laien erkennbar ist oder hier rein kopieren. Dann sag ich es.

    #161003

    Anonym

    natürlich eigene Ip nicht mit in das Netz stellen 😉

    7 15 ms 14 ms 16 ms cable-123-123-123-123.cust.telecolumbus.net
    8 15 ms 28 ms 15 ms cable-123-123-123-124.cust.telecolumbus.net ……
    9 13 ms 17 ms 13 ms google.ber.ecix.net […….]

    so sieht das dann aus

    #161015

    Im Normalfall müsste aber auch der Vermieter über solche Fragen Auskunft geben können. Der weiß doch am bessten welchen Dienstleister er in sein Haus gelassen hat und wenn dann klar ist wer es ist kann man sich dort informieren und abwägen.
    Viele Vermieter werben heute sogar schon mit den Multimediaangeboten die in Ihren Liegenschaften möglich sind, zugegeben hauptsächlich in den Großsiedlungen.

    #161026

    … Nachbarn kenne ich dort nicht. Einfach mal klingeln und fragen kommt sicher auch nicht gut in der heutigen Zeit.
    … .

    Was ist denn bei Euch los ???
    Haste Angst , daß Eure Nachbarn gewalttätig werden, nur weil ihr mal klingelt und nett fragt ?

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.