Startseite Foren Halle (Saale) Initiative Pro Baum verurteilt Fällungen in Kirchnerstraße

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #338820

    An den Neubaublöcken in der Kirchnerstraße sind 14 große Bäume gefällt worden. Gründe hierfür seien nicht ersichtlich, wie der Sprecher der Initiative
    [Der komplette Artikel: Initiative Pro Baum verurteilt Fällungen in Kirchnerstraße]

    #338821

    Herr Liste mit seiner Bewegung macht eine ganz schöne Welle. Er kann doch wohl kaum mit dem vorgesehenen Raum auskommen oder sind da wirklich weniger als 20 Bewegte, die Ihn unterstützen. Ich hatte nach seinen Ansprüchen erwartet, dass er mindestens die Konzerthalle in der Leipziger Strasse anmieten muss.
    Seine Fotos lassen auf Grund der Stammdurchmesser und des Abstandes zu den Häusern erkennen, dass es mich wundert, wieso die Bäume noch gestanden haben.

    #338822

    Hat sich Herr Liste die Fotos die er gemacht hat auch mal angesehen. Ist Ihm der Abstand der Bäume zum Gebäude aufgefallen? Der Baum in dieser Größe, man achte auch den Durchmesser des Stumpfes, war viel zu groß um so nah an dem Gebäude zu stehen. Das ist halt das Problem, vor 40 bis 50 Jahren als die Bäume gepflanzt wurden waren sie klein, nur Jetzt sind sie eine Gefahr für das Gebäude.

    #338823

    Liste hat schon recht. In Halle geht Gebäudeschutz vor Baumschutz und zude, ist die Baumschutzkommission ein Feigenblatt.

    #338824

    Bei seinem Arbeitgeber, der Agentur für Arbeit, hat Herr L. nicht solche Wellen beim Baumfällen gemacht. In der Schopenhauerstraße stehen nämlich auch keine mehr

    #338825

    Die Kunden müssen eben geschützt werden. 🙂

    #338831

    Muss man Bäume gleich fällen, nur weil sie zu groß sind?

    #338832

    Das ist eine berechtigte Frage. Sicherlich in den wenigsten Fällen. Ggf. könnte man auch mal ein Haus fällen.

    #338835

    Wenn bei der HWG ein Schuppen gefällt wird, wird auch wieder geheult. In der grünsten Stadt des Landes mit so ziemlich den schärfsten Baumschutzverordnungen wird man es überleben. Wenn nicht hört wenigstens das Geheule auf.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.