Startseite Foren Halle (Saale) Individuelle Abgasmessungen sind für jeden einklagbar!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #348129

    Nun ist endgültig Schluss mit zweifelhaften Messungen.

    Diese Auffassung:

    https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eu-gutachten-jeder-darf-gegen-abgasmessung-klagen-16065347.html

    wurde heute vom Europäischen Gerichtshof bestätigt.

    #348251

    Der europäische Gerichtshof hat gerade bestätigt, dass die Luftschadstoffe an der Stelle der höchsten Belastung ( Hotspot) zu messen sind und das ist in Halle immer noch an der Paracelsusstraße.Bei mehreren Messstellen ist es nicht erlaubt, einen Mittelwert zu bilden.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 10 Monaten von Kenno.
    #348253

    Ich will aber, dass an der Trothaer/Geschwister-Scholl Straße gemessen wird.

    #348257

    Ich will aber, dass an der Trothaer/Geschwister-Scholl Straße gemessen wird.

    Warum dort? Da ist kein Hotspot!!

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 10 Monaten von Kenno.
    #348311

    Es kommt mir aber so vor, Kenno. Von der Querung Geschwister-Scholl Straße über die Trothaer bis zur Einmündung Paracelsiunsstraße am ZOO. Da sind auch mehrere Ampeln.

    #348346

    Die dortigen Ampeln sind aber kein Kriterium für den Hotspot, sondern die Anzahl der Verkehrsmenge an Fahrzeugen.

    #348374

    Ja aber es ist nun mal eine Binse, dass stehender/anfahrender Verkehr mehr Dreck, Lärm und Schadstoffe produziert als fließender.

    #348411

    Aber nicht dort nachgewiesen.

    #348439

    Also doch dort mal messen.

    #348442

    Anonym

    Der europäische Gerichtshof hat gerade bestätigt, dass die Luftschadstoffe an der Stelle der höchsten Belastung ( Hotspot) zu messen sind

    Was für die Bestimmung eines Grenzwertes die physikalisch und mathematisch einzige mögliche direkte Methode ist.

    Gut dass der europäische Gerichtshof die Naturwissenschaften ernst nimmt, im Gegensatz zu manch Lobbygruppen der Autoindustrie und Autofetischisten mit ihren gekauften “Gutachtern”.

    #348490

    Also doch dort mal messen.

    Hat man doch gemessen.

    #348507

    “Hat man doch gemessen…” und schnell wieder vergessen oder wie soll ich deine Pünktchen deuten?

    #348508

    Genau, aber solltest du mir nicht glauben, dann frag doch selbst beim LUESA nach, wo der richtige Hotspot ist.
    PS.: Es gibt auch Messungen mit “Passivsammlern”

    #348621

    Was bitte sind jetzt “Passivsammler”?

    #348670

    Passivsammler haben den Vorteil, dass sie netzunabhängig sind und somit auch an abgelegenen Orten[3] oder an Standorten, wo für Messcontainer nicht ausreichend Platz ist, wie beispielsweise in engen Straßenschluchten,[4] eingesetzt werden können

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.