Startseite Foren Halle (Saale) In Halle darf gehüpft werden

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #275593

    Während die Hüpferei der Fans im Magdeburger FCM-Stadion ab sofort verboten ist, darf im HFC-Stadion weiter gehüpft werden, weil die Papenburg-Konstruktion das aushält.
    Aber vielleicht haben die Magdeburger beim Derby gegen den HFC ohnehin keinen Grund zum Hüpfen.

    #275607

    Sollen die Deppen doch hüpfen bis ihnen Papenburgs Betondecken auf die hohle Rübe fallen. So ein bisschen polytechnische Schulbildung hätte auch Fußball“fans“ gutgetan…

    #275613

    Die Volksstimme berichtet:

    Wegen Statikproblemen im Stadion findet das Spiel gegen den
    Halleschen FC unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
    Von Thomas Juschus ›

    Magdeburg l „Wir haben uns dazu entschlossen, das Spiel gegen den Halleschen FC am Samstag ohne Fans auszutragen“, verkündete FCM-Manager Mario Kallnik am Donnerstag während einer Pressekonferenz. „Der FCM war bestrebt, das Spiel zu verschieben, das war nicht möglich. Die Unterlassungserklärung der Stadt Magdeburg zwingt den 1. FC Magdeburg zu diesem Schritt. Wir können nicht verhindern, dass auf der Tribüne gehüpft wird. Hüpfen gehört zum Teil der Fankultur. Wir sehen daher keine andere Möglichkeit, als die geforderte Maßnahme umzusetzen.“

    #275614

    Wenn ein dussliger Radfahrer über den Haufen gefahren wird oder eine aufs Maul kriegt, dann hält man das im Hallespektrum für in Ordnung, weil sowas halt passiert, wenn man zu doof ist.
    Aber wenn hunderte Leute ihre „Fankultur“ ausleben und im Gleichtakt auf Tribünen herumspringen, dann sind das bedauernswerte Opfer und die bösen Bauleute nur zu blöd, die Tribünen für diesen kompletten Irrsinn stabil genug zu konstruieren/bauen.

    #275618

    Wie bescheuert ist die Welt nur.

    #275623

    Billig baut oft.
    Mit leerem Sack große Sprünge machen, man sollte die Magdeburger in
    Kängurus umbenennen.

    #275656

    Wir haben auf der Ziegelwiese auch immer ohne Zuschauer gepielt, Zuschauer machen die Spieler nur nervös.

    #275668

    Allein die Vorstellung, Wolli spiele auf der Ziegelwiese Fußball, lässt mich zusammenbrechen…vor Lachen. Während seine Fans rufen“ Wolli vor- noch ein Tor!“, könnte ich mich bis Spielende nicht erholen. Das Ende wäre traurig, Wollis Mannschaft verliert, weil ER so von den Zuschauern nervös gemacht wurde, dass er die Tore verwechselt.:-) 🙂

    #275670

    Sollen die Deppen doch hüpfen bis ihnen Papenburgs Betondecken auf die hohle Rübe fallen. So ein bisschen polytechnische Schulbildung hätte auch Fußball“fans“ gutgetan…

    Hauptsache mal wieder ideotische Pauschalisierungen und Vorurteile rauskramen. Das läßt leider deutliche Rückschlüsse auf die eigene (fehlende) Intelligenz zu. Aber Feindbilder wollen ja gepflegt werden, gelle?

    Aber wenn hunderte Leute ihre „Fankultur“ ausleben und im Gleichtakt auf Tribünen herumspringen, dann sind das bedauernswerte Opfer und die bösen Bauleute nur zu blöd, die Tribünen für diesen kompletten Irrsinn stabil genug zu konstruieren/bauen.

    Bauwerke müssen immer auf die geplante Nutzung hin konzipiert werden. Julius Cäsar hat ganz andere Brücken gebaut als sie heute gebaut werden. Er mußte sich auch nicht mit dem Gewicht und den Ausmamaßen von Gigalinern herumschlagen. Wir reden beim Magdeburger Stadion nicht von einem uralten Stadion, sondern dieses wurde 2005/6 gebaut. Zu einm Zeitpunkt, da Fängehüpfe durchaus schon verbreitet war. Dieses vermutlich aus Kostengründen damals zu ignorieren, rächt sich nun eben. Du würdest Auto- und LKW-Fahrern ja auch nicht vorwerfen, Schlaglöcher auf maroden Straßen zu verursachen, oder?

    #275671

    Du irrst, in meiner Jugendzeit habe ich sogar einmal in der 2.A Jugend von Aktivist Geiseltal gegen Nemsdorf gespielt.
    Danach bis zum 50.Lebensjahr jeden Samstag auf der Ziegelwiese und in diversen Turnhallen. Wir waren bei der HSG Wissenschaft Halle organisiert und ich war der Organidsator, noch heute habe ich Lederbälle von der HSG Wissenschaft. Die noch lebenden Reste dieser Hobbymannschaft spielen noch heute.

    #275672

    Du hast völlig recht. Bauwerke müssen für den vorgesehenen Zweck konstruiert werden. Dafür würde es reichen, im Falle hüpfender „Fans“ die Stromzufuhr auf den Boden umzuleiten.

    #275674

    Wenn ich lache, kann ich mich nicht irren. Man soll immer nur eine Sache machen!!!

    #275684

    Nun doch mit Zuschauern aber ohne Hüpfen. Zumindest wird es nicht langweilig.

    #275687

    @Sazi

    Ich habe weiter oben ein Youtube-Video von solchem „Gehüpfe“ verlinkt. Wer unter solch einer schaukelnden Tribüne nicht augenblicklich geordnet die Flucht ergreift, sondern fröhlich filmt oder mithüpft, der hat nicht alle Tassen im Schrank.

    An irgendeiner Stelle muss dieser Irrsinn doch auch mal Grenzen haben. Sollen die Ordner am Eingang Gehörschutz und feuerfeste Überjacken verteilen, weil es ja nun einmal zur „unverzichtbaren Fankultur“ gehört, in einer „Choreo“ mitten zwischen hunderten von Leuten Feuerwerk zu veranstalten?

    #275689

    Das mit dem Springen scheint ein ganz neues Phänomen zu sein. Arenen werden ja auch selten für Konzerte o.ä. benutzt.
    Der Architekt scheint nicht von dieser Welt gewesen zu sein. 😉

    #275691

    Da ist ja selbst die Schlammschlacht in Wacken zivilisierter.

    #275693

    Das mit dem Springen scheint ein ganz neues Phänomen zu sein. Arenen werden ja auch selten für Konzerte o.ä. benutzt.
    Der Architekt scheint nicht von dieser Welt gewesen zu sein. 😉

    Laut Berichten war die Tribüne als Sitzplatztribüne geplant. Weniger Nutzer, weniger hüpfen. Da ist der Architekt wohl fein raus. Auch ist die Arena in Magdeburg m.W. (wie der Erdgassportpark) nicht für Konzerte geeignet.

    #275698

    Zuschauer dürfen doch ins Stadion, aber bitte nicht rythmisch hüpfen:
    http://www.volksstimme.de/sport/fussball/fc_magdeburg/1-fc-magdeburg-zuschauer-duerfen-ins-stadion

    #275890

    Es ist soo schön in Halle! Der Bahnhof öffnet wieder, Advent ist da, Weihnachten naht, Weihnachtsmarkt ist geöffnet- da werde ich so fröhlich und hüpfe heute in die Stadt. Wer weiß, vielleicht sehe ich auch andere Hüpfer?

    #275923

    Es ist soo schön in Halle! Der Bahnhof öffnet wieder, Advent ist da, Weihnachten naht, Weihnachtsmarkt ist geöffnet- da werde ich so fröhlich und hüpfe heute in die Stadt. Wer weiß, vielleicht sehe ich auch andere Hüpfer?

    Aber bitte nicht über die Hochstraße hüpfen, Elfriede. Könnte ja in Schwingung geraden, wie so manch andere…

    #275926

    Die HFC-„Fans“ haben das Hüpfverbot in MD natürlich ignoriert. Idioten.

    #275927

    Die HFC-„Fans“ haben das Hüpfverbot in MD natürlich ignoriert. Idioten.

    Die Handvoll Fans sind egal. Geht vor allem um die voll besetzten Haupttribünen.

    #275934

    @ Gork vom Ork:Nee, auf solchen Sachen gehe ich gesittet. Mir wurde schon als Kind erklärt, dass Soldaten( die wurden als Beispiel genannt wegen der Bildhaftigkeit) nicht im Gleichschritt über eine Brücke marschieren dürfen. Und auch der Grund wurde erklärt. Aber heute haben die Eltern keine Zeit mehr, so etwas beim Spaziergang über de Peißnitz ihren Bälgern zu erzählen.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Jahren, 4 Monaten von Elfriede.
    #275940

    Heute können wir dafür das Fernsehen nutzen, Kika ist unser Lehrer, mit didaktisch hervorragenden Fähigkeiten!
    http://www.tivi.de/mediathek/alle-sendungen-895212/wann-bricht-die-bruecke-2033514/

    #275966

    Der FCM gewinnt auch ohne hüpfende Fans, das zum Trost, denn gehüpft wird nicht mehr:
    http://www.volksstimme.de/lokal/magdeburg/arena-magdeburg-huepfen-im-stadion-alles-ist-viel-schlimmer

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 29)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.