Startseite Foren Halle (Saale) Ich tu ja nichts Verbotenes

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #392003

    Elfriede und Heino haben sich mittlerweile in ein Reihenhaus in Heide-Süd eingemietet. Was für die einen die Vollendung des Glücks schlechthin darstel
    [Der komplette Artikel: Ich tu ja nichts Verbotenes]

    #392004

    Im Vertrauen zu euch: WO, zum Teufel, soll‘ ch mit Heinon hausen? Heide- Süd, Heide- Nord? Ich weeßes nich, denn ich hawwe den alleene ziehn lassen, solle doch mit sein‘ Flanzen seelich wern. Ich bin soweso mehr for Viechter….
    Awwer e Buch hatte hier liejen jelassen, dr Krepel, solle sich’s abholn, velleicht gann’es jebrauchn. Ich brauches nich (mehr), ’s frisst nur Blazz. Es heeßt Blumen in Wald un Fluhr un iss von Eggart Mießner, na, wer schon so heeßt, 1969 hamm se das vom Uranjavrlach rausjejehm.
    Soll doch in den Vorjarden von den Bollezisten wachsn,
    wasde will. Sinn mir eenfach ze wen’che Anjam.
    Machs jut, Heino, bis denn, wennde mir andworten duhst.
    Un sich iwwer spärlichen Haarwuchs ze esdemiern, das macht mr nich, for gerberliche Schwächen gann geener was. Ich genne zejar een, der jar keene Haare mehr hat. Offen Gobbe, meen’ch. Da sache ich keen Word nich driwwer, denn dafor gann der nischt.

    #392005

    Wacholder genntes sinn.
    Die Beern gammer ooch bein Gochen nehm zu erjendwas. Wemmer Wildfleesch hat, glowich.
    Wildfleesch misste eijentlich jans billich sinn, wo de
    wilden Schweine schon in Neuschtadt rumherjachtern.
    Awwer ich gann se nich mit e scharfen Fuddch erledjen, weilde Messer enne Waffe sinn un sowas darf mr nich bei sich hamm. Ich halde mr dran.

    #392006

    Einbeck, k. Hädicke un ihr andern, schlaft ihr noch odder warum riehrt sich keener bis jezz?

    #392007

    An den Bilde schtimmt nich, weils nich den Wacholder zeicht, sondern de Hegge von den Bollezistenjardn.
    Un da sieht mr mah, wie wichtch de Werder sinn, ich hawwe erschte mah Herrn Googel jefracht, wer Galle Garlsson is, da hawwich Schwede erfahrn un Herr Googel hat mr denn die schwedsche Üwwersetzung zujeflisdert un da gamb raus: die Hecke des Nachbarn im Winder.
    Echd jehäss’ch, so schwer, Mensch Heino!! 🙂

    #392008

    Ich würde von diesem „Wacholder“ besser nichts ins Essen tun.

    #392009

    Had de Gravidadsion ausgesetzt – dor Eis-Zapfn of dor Thuja wachsn in de falsche Richtschung? Seit wannnen nach oben?

    #392010

    Was haltet Ihr eigentlich von sowas:

    https://www.nabu.de/umwelt-und-ressourcen/oekologisch-leben/balkon-und-garten/trends-service/trends/23829.html

    Ich finde es furchtbar. Wenn die Menschen schon Einfamilienhäuschen
    bauen, mit der Begründung, sie wollen mit Grün vor der Haustür haben: warum tun sie so was?

    #392011

    @hei-wu
    Ist das Neuanlegen nicht schon verboten? Von Bestandsschutz habe ich gehört.
    Ich finde, wenn man keine Lust auf Natur hat, dann braucht man keine Eigenheim mit Asphalt oder Steinwüste ringsum. Macht u.U. einsam. Kostet nur haufen Material, Platz, meist werden Bäume extra gefällt, Gelände versiegelt, eigene Heizung mit Solar o.ä., eigenes Dach, Grundsteuer, eigene Anschlüsse und der Nachbar ist trotzdem in Sicht- und Hörweite. Bank bekommt Immobilie, bei Pecht mit Krankheit, Jobverlust, Scheidung, geplatzter Finanzierung uvm.
    In Berlin wird die Holzbauweise forciert – is klar, weil die Waldbesitzer den ganzen kranken Sturm- und Dürre-Schrott sonst nicht verkauft bekommen.
    Einziger Vorteil: Wirtschaft verdient Geld

    #392013

    Ist schon was dran an dem, was du sagst. Komischerweise werden die Konflikte mit den Nachbarn nicht mit der Grundstücksgröße und wachsendem Abstand kleiner.

    Trump soll ja mit seinen Nachbarn in Mar-a-Lago Ärger haben, wahrscheinlich auch wegen der Thuja-Hecke.

    #392047

    Wacholder genntes sinn.

    Die Beern gammer ooch bein Gochen nehm zu erjendwas. Wemmer Wildfleesch hat, glowich.

    Wildfleesch misste eijentlich jans billich sinn, wo de

    wilden Schweine schon in Neuschtadt rumherjachtern.

    Awwer ich gann se nich mit e scharfen Fuddch erledjen, weilde Messer enne Waffe sinn un sowas darf mr nich bei sich hamm. Ich halde mr dran.

    Einbeck, k. Hädicke un ihr andern, schlaft ihr noch odder warum riehrt sich keener bis jezz?

    nee, kein winterschlaf 😉

    nee, wacholder mag ich, der sieht nicht so aus, wächst zwar auch an heiderändern, aber in der halleschen heide hab ich noch keine gesehen (aber auch nicht drauf geachtet).

    die bereits erwähnte thuja ist nicht für den krauttopf, eher fürs medizinische töpfchen (äußerliche tropfen oder globuli).

    #392071

    globuli

    Du glaubst an den Quatsch? ganz feste?

    #392090

    globuli

    Du glaubst an den Quatsch? ganz feste?

    ganz davon abgesehen, daß ich es nur erwähnt habe, DAß es das so gibt…
    versuchen Sie doch mal, nicht alles, was Sie nicht anwenden oder ablehnen, als dumm, quatschig oder anders mindergeartet zu sehen. Sie könnten dabei gewinnen 😉

    #392092

    versuchen Sie doch mal, nicht alles, was Sie nicht anwenden oder ablehnen, als dumm, quatschig oder anders mindergeartet zu sehen. Sie könnten dabei gewinnen 😉

    Bring das bitte mal der CDU bei. Bitte, bitte, bitte…

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.