Startseite Foren Halle (Saale) HWG-Sanierung am Moritzzwinger

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #18743

    Im November gehen die Sanierungsarbeiten der HWG am Moritzzwinger 11-16 an 95 Wohnungseinheiten der Plattenbauten aus dem Jahre 1987 dem Ende entgegen.

    #18804

    Anonym

    Weiß, Grau und Schwarz sind die dominierenden Farbtöne. Sehr hübsch. Da bekomme ich sofort Lust einen Mietvertrag zu unterschreiben.

    #18811

    @Bollwerk,
    war dein Beitrag ironisch gemeint? Dachtest du etwa an „Halle die Diva in Grau“?

    #18813

    @Bollwerk,
    da ist nur noch eine Erdgeschosswohnung im Moritzzwinger 11 zu haben.Siehe hier:
    http://www.hwgmbh.de/mieten/list.php?detail=10457460&sfilter=a%3A1%3A{s%3A3%3A%22cat%22%3Bs%3A1%3A%224%22%3B}
    Es ist die Ecke zur Zenkerstraße,wo sich einmal das China-Restaurant befand. Da würde ich schon wegen der „Zuschauer“auf der neuen Terrasse niemals einziehen.

    #18820

    Anonym

    „Rot und Blau gibt es auch noch.“

    Ja Guten Morgen…, deshalb schrieb ich ja auch von „dominieren“. 🙄

    Rein optisch ist die Sanierung klar gescheitert. Mit freundlicher, lebensfroher Farbe wäre ein wesentlich besseres Ergebnis zu erzielen gewesen. Zumal diese Häuserfronten am Moritzzwinger doch sehr bildbestimmend sind. Immerhin passt’s zur Hochstraße. „Diva in Grau“ ist da das richtige Stichwort. Diese Zeiten sind in Halle aber weitestgehend vorbei – außer bei der HWG.

    @Kenno
    Das Wohnangebot ist nicht sehr überzeugend.

    #18826

    @Bollwerk,da hätte man auch den Stil wie an der jetzigen Fassade in Brunoswarte beibehalten können.
    Vor dem Gestaltungsbeirat wurde auch eine etwas andere Farbgebung mehr ins Grünliche vorgestellt.

    #18842

    Alles gruselig. Beton bleibt Beton.

    #18845

    Auch der SANKT MORITZ hebt sich farblich kaum noch vom Hintergrund ab.
    Wer hat da bei der HWG geschlafen ?

    #18863

    Anonym

    die HWG hat aber saftige Preise für Plattenbuden

    #18957

    Das liegt vielleicht daran, dass man die Platten mit 16 cm Dämmstoffplatten zu gut eingepackt und als Modernisierung auf die Miete lebenslang aufgeschlagen hat.
    Das böse Erwachen kommt aber später, wenn zum Fenster hinaus geheizt wird, weil man noch immer nicht von der DDR-Einrohrheizung auf moderne Zweirohrheizung umgestellt und wenigstens die Einrohrheizung in den Heizsträngen hydraulisch abgeglichen hat.

    #18986

    Äh, was, keine Thermostatventile an den Heizkörpern?

    #19002

    @Schulze,
    wohnst du in einem solchen fassadengedämmten Plattenbaublock mit Einrohrheizung?
    Das Problem ist, dass die Wohnungen ohne hydraulischen Abgleich infolge des verringerten Anschlusswertes überheizt werden, trotz geschlossener Thermostatventile.
    Was sagst du nun?

    #19021

    Einrohr? Nö, bei uns geht eins rein in den Plattenkörper und eins raus… 😉

    #19027

    Und gibt es da ein Dreiwege-Thermostatventil vor dem Plattenheizkörper für eine Kurzschlußstrecke zur Umgehung des Heizkörpers?
    Wenn nicht, dann kannst du hier nicht weiter mitreden.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.