Startseite Foren Halle (Saale) Hubschrauber im ehem Porzellanwerk Lettin?

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #388938

    Im ehem. Porzellanwerk Lettin will ein Investor Hubschrauber-Rundflüge anbieten. Solche Spaß-Rundflüge über bewohntem Gebiet sind eine Belästigung und dürften nicht gestattet werden.

    #388943

    @Wolli, das sehe ich auch so.

    #388960

    wolli, er will nicht dort fliegen, sondern nur 2x täglich starten oder landen…

    Das passiert in Dölau, Stadtmitte oder Heide an den Krankenhäusern viel öfter und ist auch mit Überflügen über bewohntes Gebiet verbunden…

    So, jetzt wieder du. Übrigens: Lettin ist nicht Kröllwitz-Centrum!

    Und für Überflüge gelten die Anforderungen des Luftrechts.

    #388987

    Ich wohne direkt am Klinikum Kröllwitz, über unser Haus fliegen ständig Hubschrauber zum oder von Landeplatz auf den Klinikum, ich weiß wovon ich schreibe. Dabei geht es aber uum notwendige Rettungsflüge, da halte ich den Krach aus.
    Ich wurde von einem Lettiner Einwohner informiert, dass es sich um Spaßrundflüge handelt, offenbar stimmt die Anzahl nicht.

    #388988

    In diesem Falle hat sich schulze wieder einmal als ein echter Hallenser gezeigt. Da kannst nur noch kotzen.

    #389005

    Mich nerven knatternde Hubschrauber auch. Wenn es Rettungshubschrauber unterwegs zum Klinikum sind, sehe ich das ja ein. Aber hier geht es um Freizeitlärm, da gibt es Verordnungen, ich denke, die Anwohner haben da gute Chancen, gegen vorzugehen.

    #389012

    Nein, der Landeplatz ist da schon, auch genehmigt, allerdings nur eben noch jährlich neu. Die Antragstellung soll das aussetzen und auf dauerhaft umschreiben.

    #389047

    Es ist natürlich böses Gewerbe und steht gegen alle Bemühungen aus Halle eine vom Staat subventionierte Parklandschaft zu machen. Ich empfehle allen Aufgeregten den Artikel in der MZ zu lesen. Daraus geht hervor, dass Halle wohl kein Hotspot gutbetuchter Touris und Investoren wird und nur selten mit Hubschrauberflügen zu rechnen ist.

    #389060

    Auch wir liegen in unserem Kleingarten in der Ein-und Ausflugschneise der Rettungshubschrauber von Oppin zum UKH und hoffen, dass sich die Neuen mit den bisherigen nicht in die Quere kommen.

    #389766

    die Neuen

    Welche „Neuen“?

    #389767

    @SfK,
    Na die Rundflügler.

    #389779

    Helikopter sind keine Rundflügler, sondern Schraubflügler.

    #389800

    Die gibt es schon ein paar Jahre

    News

    #389845

    Gönnt der OBin doch ihren Blaulichthubschrauber!

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.