Startseite Foren Halle (Saale) Holzfäller am Gimritzer Damm

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Beiträge
  • #392193

    Am Gimritzer Damm- genauer gesagt an der Straße „an der wilden Saale“ –  knattern die Motorsägen, große Bäume fallen. Genau hier, entlang der ehemalge
    [Der komplette Artikel: Holzfäller am Gimritzer Damm]

    #392194

    Beim ersten OB ( Bernd Wiegands) könnt ihr das Schluss-s entfernen ——und neulich hattet ihr eins vergessen. Nun tut das „s“ in den Kasten als RESERVE, die kann man Bedürftigen bei Bedarf und Dringlichkeit geben……:-) auch per Zufallsgenerator.

    #392195

    Laut OB im heutigen Stadtrat sind das auf Anfrage vorbereitende Maßnahmen für einen Nothochwasserdeich, den dann das LHW nicht bauen würde.

    #392196

    Wenn das so wäre, hätte er auch den LHW hinters Licht geführt.

    #392224

    Das LHW kann dann entlang dieser Strecke die Bescheide ablegen, mit denen der Saale ein Hochwasser verboten wird. Die vom letzten Hochwasser können ja erneut ausgedruckt werden.
    Das Ablegen gilt dann als öffentliche Zustellung!

    #392233

    Die Notdeichvariante glaube ich nicht. Es werden Straßen ausgebaut, weiter Boden versiegelt, im Naherholungsbereich Bäume gefällt. Wozu das?

    #392237

    Wo sollen dann hier noch massiv Bäume für das Straßenbauprojekt auf der ehemaligen Halle-Saale-Schleife gefällt werden?

    #392238

    Die Notdeichvariante glaube ich nicht. Es werden Straßen ausgebaut, weiter Boden versiegelt, im Naherholungsbereich Bäume gefällt. Wozu das?

    Laut Verwaltung müsstest Du bei der HAVAG nachfragen, die ist wohl dafür Verantwortlich.

    #392241

    Kenno hat PDFs verlinkt. Rechte Maustaste: „Bild in neuem TAB öffnen“.

    #392244

    Nicht alles kann der OB gewesen sein, auch wenn es im Racherausch willkommen wäre. Andere Foren sind da UpToDate.

    #392248

    Verlegung und Ausbau der Halle-Saale-Schleife. Darum geht es. Flächenversiegelung im Naherholungsgebiet und Vertuschung der Schäden, für die man Wiegand hätte haften lassen müssen.

    #392272

    Hei-wu,
    das kann nicht sein wenn du auf das Straßenprojekt in meinem pdf-Plan schaust, denn das beginnt erst in der ehemaligen „Jugendkurve“ der Halle-Saale-Schleife. Auf dem Plan gibt es aber eine Verschwenkung der Einbindung der Straße zur Wilden Saale und dazu könnte der grüne Absteckpfahl in deinem Bild dienen. Gehört also dann doch zum LHW-Leistungsumfang.

    #392281

    Wenn der Chef des LHW sagt, seine Behörde habe nichts damit zu tun, dann glaube ich ihm das.

    #392282

    Und die Stadt sagt, es ist die HAVAG. Was müssen wir da jetzt groß Rätseln?

    #392283

    Wenn es die HAVAG ist, dann bauen die das Netz der Pionierbahn weiter aus.

    #392287

    Das Ziel des Rätselns ist, Wiegand wieder mal was anzuhängen.
    Wie sagte doch SfK vor ihrer wundersamen Wandlung? „Die Koalition der Gekränkten.“

    #392290

    Ist der auch für die Vergewaltigung des Stadtwaldes verantwortlich? Steht dem auch die Abholzung der Dölauer Heiden im Sinn – Grüne Lunge ist rum. Grundwasser sink ohne Bäume weiter. Man könnte meinen auf dem Heide-Gelände würde Tesla bauen.

    Klar, dass Holzhausbau so gehypt wird – die wollen ihr unverkäufliches marodes Holz verkaufen. Bis letztes Jahr galt Deutsvhland als waldreich es Land. Hoffentlich erholt sich die Heide in den nächsten 100-200 Jahren – keiner von uns wird das erleben. Ich frage mich, was soll unseren Sauerstoff produzieren?

    #392295

    Dann wartet doch die Beantwortung der Frage durch die Stadt ab.

    #392316

    Wahrscheinlich bereitet der OB den politischen Befreiungsschlag durch Errichtung des versprochenen Notdeichs binnen drei Tagen vor. Denn es taut und wird sehr warm. Die Gelegenheit!
    Ich kenne nur eine historische Persönlichkeit, der die Auferstehung in drei Tagen gelungen sein soll.

    #392324

    … und ich sage dir @geraldo:

    Wahrlich, ER ist es.

    #392326

    Dann wartet doch die Beantwortung der Frage durch die Stadt ab.

    Wie lange soll man da warten? Die Bäume liegen seit Montag da. Unsere transparente Verwaltung hätte im Vorfeld darüber informieren müssen.

    #392327

    Der Messias!

    Aber bis Ostern müsste er noch warten.

    Obwohl: wir erstehen früher auf …

    #392328

    Das Ziel des Rätselns ist, Wiegand wieder mal was anzuhängen.

    Wie sagte doch SfK vor ihrer wundersamen Wandlung? „Die Koalition der Gekränkten.“

    Wiegand muss man nichts anhängen. Der Katastrophen OB schafft das alles ganz allein.

    #392332

    Morgen soll über die Baumfällungen in der MZ berichtet werden.

    #392367

    Also nun doch LHW zuständig.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 40)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.