Startseite Foren Halle (Saale) Holi Halle: Farbrausch-Festival auf der Peißnitz, Anwohner beklagen Lärm

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 43)
  • Autor
    Beiträge
  • #159152

    Anonym

    Farbbeutel flogen am Samstag über die Peißnitz. Dort fand das Farbrausch-Festival „Holi Halle“ statt. Auf der Bühne gab’s ein Programm unter anderem m
    [Der komplette Artikel: Holi Halle: Farbrausch-Festival auf der Peißnitz, Anwohner beklagen Lärm]

    #159153

    Die armen Kinder. Ich hoffe die Psychologen und Anwälte stehen schon bereit. Nicht das demnächst noch mal ein paar Menschen tagsüber Spaß haben…

    #159154

    Spaß ginge auch mit Rücksichtsnahme. Dem gegenüber steht natürlich die unbedingte Notwendigkeit, mittels eines kommerziellem Veranstalters die Innenstadt dem Saalkreisproll auszuliefern. Man nennt das dann „überregionale Ausstrahlung“.

    #159155

    Also das BummBumm war sogar noch hinterm Riebeckplatz trotz geschlossener Fenster zu hören, ich gaube persönlich nicht, daß die einschlägigen gesetzlichen Emmisionsvorschriften eingehalten wurden. Da würden mich doch mal die Lärmmessprotokolle interessieren, die man da hoffentlich wie bei anderen Großveranstaltungen auch, angefertigt hat.

    Nun weiß meine Freundin übrigens auch, warum man an so einem Tag besser Abend nicht unbedingt mehr Straßenbahn fahren sollte…die Bahnen , vor allem aber die Sitzpolster, sind durch den Farbstaub total verdreckt! überall klebt bunte Kreide an ihren Klamotten… Vielen Dank auch dafür.

    #159156

    Das ist alles abwaschbar, der Veranstalter kommt selbstverständlich mit seinen Einnahmen für alle Schäden auf, und meine Freundin hat wieder einen dicken Strich in die Liste der „außergewöhnlichen Veranstaltungen“ gemacht. Die Lärmpegelmessungen macht der Veranstalter natürlich selbst, wozu also das Ordnungsamt bemühen. Unser GröBaZ hat ja festgelegt, was die kulturellen Schwerpunkte unserer Stadt sind. Spaß und Ballsport ! Das ist ein Alleinstellungsmerkmal, da solltest Du dich als Bürger fügen.

    #159157

    Halten wir fest, die Saalkreisprolls fahren alle Straßenbahn und versauen armen Muttis die Sonntagswäsche und einige Hallunken gehen zum lachen in den Keller. Vielleicht sollte jemand eine UVP in Auftrag geben.

    #159158

    User zur Abi-Fete: „Da setzen sich ein paar Schüler im Frühjahr auf eine Wiese zum Feiern, und der Spießer dreht schon ob der Vorahnung durch.“

    #159159

    Um die bisherigen Kommentare mal noch mehr zu überspitzen: Denkt ihr, dass im Saalkreis so viele wissen, was das HoliFest ist?
    Am Ende sind das sogar Hallenser, die da feiern.

    #159160

    Saalkreisprolls? Fremdenhass?

    #159161

    @HansimGlück
    Was hat denn dieses organisierte Spaßevent mit dem Holifest zu tun? Die haben sich die Farben gemopst, das wars aber auch.

    #159162

    Es ist doch immer wieder geil.
    Wenn das so weiter geht mit den beschwerden über Veranstaltungen und diesen, dann imer statt gegeben werden, was bleibt dann noch?
    Es wird immer alles schlecht gemacht, wenn mal was für die Jugend veranstaltet wird, aber bei allem anderen beschwert sich keiner. Keiner meckert in der Stadt, wenn es auf dem Markt beim Holloren oder Händelfest lauter ist, da ist alles OK.
    Alles was für die Jugend ist verschwindet aus Halle (Spring Break, Ton aus Strom, Malle in Halle), nur weil es mal lauter ist.
    Kein wunder wenn Halle vergreist.
    Aber Munter und Lustig waren geil, nur leider zu früh am Start.

    #159174

    Quatsch Jugend. Der Veranstalter macht auf Kosten der Einwohner Kohle.

    #159184

    Quatsch Jugend. Der Veranstalter macht auf Kosten der Einwohner Kohle.

    Willkommen in der Realität. Die Leute auf den Bildern sehen dennoch recht amüsiert aus…

    #159190

    Spaß ginge auch mit Rücksichtsnahme. Dem gegenüber steht natürlich die unbedingte Notwendigkeit, mittels eines kommerziellem Veranstalters die Innenstadt dem Saalkreisproll auszuliefern. Man nennt das dann „überregionale Ausstrahlung“.

    Es ist schon traurig und frustrierend wenn man sic trotz Abschottung mit hohen Mauern und schweren Toren, doch vom gemeinen Pöbel belästigen lassen muß.
    Das habt Ihr Euch schließlich anders vorgestellt, hoffentlich „Allianz versichert-die hilft ihnen beim klagen“

    #159207

    Das mit dem Klagen überlassen wir mal in diesem Falle Anderen. Wir müssen ja nicht alleine die Welt retten.

    #159208

    Pah, Innenstadt. Man konnte die Musik perfekt in der Dieselstraße hören, je nach Windrichtung. Tiefe Frequenzen haben eben eine größere Ausbreitung als hochfrequente Töne. Deshalb stört es weniger, wenn klassische Musik gespielt wird. Es wäre auch ganz schlau, wenn man die gesamte Musikanlage Richtung Heide gedreht hätte anstatt damit die Stadt zu beschallen. Man könnte das Ganze auch in der Messe abhalten oder eben ein Stück weiter weg von bewohnten Gebiet und die Lautsprecher etwas „smarter“ ausrichten.

    #159274

    Ich möchte nicht wissen, was die von dem Dreck, also dem Farbpulver, inhaliert haben. Und wieviele sich ihr Gehör geschädigt haben. Der Lärm war auch am Tierheim noch locker zu hören.

    #159324

    Anonym

    Ich finde das Bild jut, ich weeß nich, was Ihr alle rummeckert. Un der Farb-Schtoob jibt den Raucherlung‘ ma enne scheene Farwe.
    Un jejen den Grach jibts Ohr-Schtepsel in dr Abbedeeke.

    Dr jelernte Ossi wusste sich doch immer ze helfen…

    Wenn dr Juchend das jefällt, wenn se da so rumtollt, zeicht Eich tollerant.

    #159336

    Da stimme ich Elfriede zu, sollen sie sich doch mit Farbbeuteln bewerfen, besser würde ich aber ein schönes „Dreckschweinfest“ finden wie es im Mansfeldischen gepflegt wird.

    #159358

    Dagegen hat niemand was. der Lärm ist jedoch programmatische Rücksichtslosigkeit. Was ist das eigentlich für eine Arroganz, zu Gunsten des „Spaßes“ von wenigen Hundert den Einwohnern einer halben Stadt das Wochenende zu versauen?

    #159362

    Die halbe Stadt hat aber den Lärm geduldet. Warum eigentlich?

    #159363

    Hat sie das denn?

    #159365

    Das würde ich gerne wissen. Wenn Beschwerden beim Ordnungsamt oder Polizei eingehen, müssen die dann tätig werden?

    #159368

    Anonym

    Hat sie das denn?

    Ja. Sicher sogar mehr als die Hälfte.

    Wenn Beschwerden beim Ordnungsamt oder Polizei eingehen, müssen die dann tätig werden?

    Wenn man bereit ist, eine Beschwerde als Anzeige zu formulieren, dann ja. Anonymen Hinweisen wird nur bei Bedarf nachgegangen.

    #159370

    Dagegen hat niemand was. der Lärm ist jedoch programmatische Rücksichtslosigkeit. Was ist das eigentlich für eine Arroganz, zu Gunsten des „Spaßes“ von wenigen Hundert den Einwohnern einer halben Stadt das Wochenende zu versauen?

    Bei welcher Wochenendbeschäftigung versaut einem ein wenig Restbass das ganze Wochenende? Ich habe auch Zweifel, dass deswegen 100.000 Hallenser ein schlechtes Wochenende hatten. Ich vermute nicht mal 1.000 Hallenser hatten deswegen ein schlechtes Wochenende.

    Fußball, Oper und Konzerte müssen dann wohl eingestampft werden. Wird schon irgendwen stören.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 43)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.