Startseite Foren Halle (Saale) HFC: Gewonnen und doch verloren

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #19792

    Die Insolvenz von Alemannia Aachen bedeutet, dass der 3:0 Sieg gegen Aachen nicht zählt und der HFC die drei Punkte nicht bekommt, ein echter Pyrrhussieg.

    #19799

    Geh noch mal googeln, wolli. Ein Pyrrhussieg war das nicht 😉

    #19818

    Habe nach Pyrrhussieg gegoogelt:
    „Im ursprünglichen Sinne geht der Sieger aus dem Konflikt ähnlich geschwächt hervor wie ein Besiegter und kann auf dem Sieg nicht aufbauen.“

    Stimmt doch.

    #19827

    Quark.Aber egal.

    na gut, doch noch ein Nachtrag:
    „ein unter (äußerst) hohem Einsatz und unter (zu großen) Opfern errungener Erfolg, der aufgrund dessen keinen Vorteil mehr darstellt und (mittelfristig) eher einem Fehlschlag/einer Niederlage gleichkommt“

    #19838

    @rincewind: Lass es, es hat keinen Zweck, Wolli das zu erklären zu wollen. Er war es, der (aus welchen Gründen auch immer) lieber Bundesligafußball in Leipzig als in Halle sehen wollte, damals im Halleforum selig.
    Zum allgemeinen Verständnis: Falls das mit dem Insolvenzantrag von Aachen durchgeht, hat der HFC natürlich 3 Punkte weniger. Aber unterm Strich ist es so, als hätte es Alemannia Aachen in der Saison nie gegeben. Ergo hat niemals eine Mannschaft gegen Aachen gespielt. Compris?

    #19839

    Steht noch gar nicht fest, was genau passieren wird. Sicher ist nur, dass der erste Absteiger mit Alemania Aachen bereits feststeht. Wenn sie in der 4. Liga den Spielbetrieb neu und schuldenfrei fortsetzen wollen, müssen sie den Spielbetrieb bis zum Ende der laufenden Saison fortsetzen.- Das ist die Herausforderung.

    Gelingt dies nicht, rutschen sie noch tiefer bis in Liga 6 ab- in diesem Falle wären die erspielten Punkte gegen Aachen Makulatur. Ich tippe auf Variante 1- auch wenn es schwer wird.

    #19852

    „Er (Wolli) war es, der (aus welchen Gründen auch immer) lieber Bundesligafußball in Leipzig als in Halle sehen wollte, damals im Halleforum selig.“

    Mir werden immer die Worte im Munde umgedreht. Ich war und bin dafür, dass in Leipzig eine Bundesligemannschaft spielt. In Halle wäre es mir zwar lieber, aber das halte ich für unrealistisch. Für Leipzig sprechen aus meiner laienhaften Sicht das vorhandene Stadion, potentere Geldgeber, die größere Stadt und die größere mögliche Zuschauerzahl.
    Ich freue mich, dass Halle in der 3.Liga spielt und sollte die Mannschaft mal in die 2. Liga aufsteigen, so freue ich noch mehr.

    #19862

    Also ich würde beim Aachen-Spiel sogar von einem Phallussieg sprechen. http://www.youtube.com/watch?v=WdXSkXUcZyo&feature=related#at=40

    Da Wiesbaden, Erfurt, Babelsberg, Dortmund II, Darmstadt und die Stuttgarter Kickers ebenfalls gegen Aachen gepunktet haben und zusätzlich ein Abstiegsplatz fix vergeben ist, ist die Situation aus hallescher Sicht weniger dramatisch.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.