Startseite Foren Halle (Saale) HAVAG-Rätsel

Ansicht von 18 Beiträgen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #303665

    Wer kann diese Aufgabe lösen :
    Ich habe eine HAVAG-Abo-Monatskarte mit dem Namen Umwelt Card Gold (das steht auf der Karte) und will wissen, ob ich da am Montag 16 Uhr ein Kind von 8 Jahren kostenlos in Halle mit der Straßenbahn mitnehmen kann. Ich finde aber bei den Ticket-Infos der HAVAG keine Umwelt Card Gold.

    #303666

    Die Havag-Hotline https://havag.com/kundenservice/fahrgastinformationen/hotline

    ???*** Forbidden. Message seems to be spam???

    #303667

    ????
    Dies sinnloses Ergänzung *** Forbidden. Message seems to be spam
    kam, als ich das erstere ein gab. Was soll daran Spam sein???

    ???

    #303669

    Ich muss gstehen, dass ich erwartet hätte, dass es auch ohne Anruf beim Kundendienst möglich ist dies auf der HAVAG-Seite herauszufinden.

    #303676

    Mein Goldkind @ Wolli, du wirst (2012 so genannt) ABO Senior haben, wie ich auch. Ich wusste übrigens gar nicht, dass du so ein alter Knacker bist, hier wirkst du immer so elastisch und frisch! 🙂 Ja, und ich habe mal in meinen Unterlagen nachgeschaut: ganztägige Mitnahme von drei Kindern von 6- 13 Jahren und maximal ein Hund.In der E$isenbahn Nutzung ab 17 Uhr 1. Klasse, gültig verbundweit.

    Gerne immer auskunftsbereit: Elfriede

    #303682

    Du irrst, meine Liebe, Abo Senior habe ich bestimmt nicht, denn die ist nicht übertragbar und in unserem Haushalt leben drei Personen, die alle die UmweltGold Card benutzen.
    Zumindest bestätigst Du mir aber dadurch, dass es einem die HAVAG nicht leicht macht.

    #303685

    Mer sieht ehmd als e häbbchen Anjegraude nich mehr so richtch dorch, jenau wie in dr Bolledick un mitter Fernsehdechnick. Wolltste frieher ’n Sender weckseln, mussteste dr ausen Sessel bekwehm un schalden, heide alles mit zwee Dasdadurn ausen Sessel raus. Desterwejen sezzt ooch jedes Gramm Fedd am Wanste an. Manches Mah macht alles keene Mauke mehr, ’s werd Zeit, dass mr uns dampfeichte machen. Solln se alle zusähn, wie se ohne uns fertch wern. 🙁

    #303686

    Was soll die Drohung, Elfriede? Willste dr dinne machn?

    #303693

    Von „Wolln“ keene Rede, awwer’sjehd schneller, als wie mr dengken gann.
    Gannste guhgeln, was enne Phlegmone is ( jeschbrochen:Fleckmohne- nee, keene Blume fors Flanzenrädsel hier)), grade nochemah von dr Schübbe jehubbt. Nein Schtiche, also Fäden!!! Awwer dr Dockter muss woh feinste Handarweeden machen, hägeln odder Hohlsaum odder so, mer sieht fast jar nüscht. E dickes Lob offen Gumbeldod (Berchmannsdrost) un die Weißgiddel da drinne.
    Mei Radschlaach: Kleenste, ja allerkleenste Wunden, sofort vrsorjen un nicht dengken“ach, der Grazzer“. Weidersaachen.

    #303694

    Was mr so alles under Hawack schreim gann, wa? Medizinische Radschläje, Lob off unse Ärzte un Grangenheiser in Halle un alles in unserm scheen‘
    jefeechten Hallisch! Was’ch hier jar nich schreim soll. Awwer manches Mah kammers ehmd nich underdriggen wenns ehm so is.

    #303696

    Hawwe mir das Jelumbe grade anjegukt. Mechtch nich hamm.

    #303765

    Mir werden 53,70 Euro abgebucht, also habe ich Abo Basis für die Tarifzone Halle:
    „Mitnahme
    Montag bis Freitag können drei Kinder (6 bis 13 Jahre) und ein Erwachsener ab 17 Uhr bis 4 Uhr des Folgetages unentgeltlich mitfahren
    max. eine Person kann durch einen Hund ersetzt werden
    Samstag, Sonntag und an allen gesetzlichen Feiertagen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sowie am 24. und 31.12. gilt die Mitnahmeregelung ganztägig“

    Warum nicht Abo Basis auf der Umwelt Gold Card stehen kann, bleibt das Geheimnis der HAVAG.

    #303767

    Weil du (wahrscheinlich) auch wechseln kannst, wenn du zB plötzlich die Arbeitsstelle wechselst. Zumindest sollte man in einen teureren Tarif wechseln können.

    #303703

    Einfach mal schauen, was vom Konto abgeht oder die Vertragsunterlagen sichten. Wenns dann die Premium (Abo) ist, stellt die ganztägige Mitnahme eines Kindes kein Problem dar. Bei normaler übertragbarer Abo-Monatskarte (auch Abo Basis 9 Uhr) ist die Mitnahme von Kindern erst ab 17 Uhr möglich. Ggf. hat das Kind ja auch eine eigene Monatskarte von der Schule, die den gleichen Aufdruck Umwelt Card Gold hat. Diese gilt grds. bis 19 Uhr.

    Ein kleiner Aufkleber neben dem Namen) für jede Monatskarte wäre bei Erwerb oder Änderung auch eine Idee. Kann man ja auch selbst basteln und mit Klebestreifen festmachen.

    #304750

    Die HaVAG müsste das auf der Karte, evtl. durch einen Aufkleber klarstellen, nicht dass man erst sein Konto danach durchsuchen muss, was abgebucht wurde.

    #304751

    Wolli, irgendwie kann ich dich wegen dieser begrifflichen Unklarheiten gut verstehen. Wenn ich zur Post gehe, um ein Einschreiben aufzugeben, geht es mir ähnlich. Ich stehe am Schalter, lege den einzuschreibenden Brief hin und sage, ich möchte ein Einschreiben aufgeben. Darauf kommt standardmäßig die Frage, Einwurf, eigenhändig etc. Ich sage darauf immer, ich möchte ein Einschreiben aufgeben. Dann werde ich wie ein Alien angeschaut, obwohl es keinen Grund dafür gibt. Warum? Weil die Deutsche Post dieses Produkt einfach „Einschreiben“ nennt:

    https://www.deutschepost.de/de/e/einschreiben.html

    Ich gehe doch auch nicht zum Bäcker, bestelle ein Mischbrot, und bekomme daraufhin die Frage: Möchten Sie ein Roggenbrot oder ein Weißbrot?

    #304752

    So langsam kommt wolli so auch auf den Dreh, das kostenloser Nahverkehr sehr hilfreich ist!

    #304753

    Montag bis Freitag können drei Kinder (6 bis 13 Jahre) und ein Erwachsener ab 17 Uhr bis 4 Uhr des Folgetages unentgeltlich mitfahren
    max. eine Person kann durch einen Hund ersetzt werden

    Jetzt will ich sehen, wie Werwolf-Wolli mit drei Kindern, wobei sich eines während der Fahrt in einen Hund verwandelt, bis Nachts um vier durch die Stadt gondelt.

Ansicht von 18 Beiträgen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.