Startseite Foren Halle (Saale) Haushalt 2015: auf dem Papier die schwarze Null, Minus im „Dispo“ versteckt

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #116377

    Am Mittwoch hat die Hallesche Stadtverwaltung den Haushalt für das Jahr 2015 vorgelegt. Auf dem Papier gibt es eine schwarze Null, das Haushaltsvolume
    [Der komplette Artikel: Haushalt 2015: auf dem Papier die schwarze Null, Minus im „Dispo“ versteckt]

    #116378

    Die Prioritäten werden im Haushalt deutlich:
    – Sport: +1,1 Mio
    – Stadtentwicklung: -1,5 Mio; Bildung: – 0,6 Mio; Wirtschaft: – 0,4 Mio

    #116379

    Politische Gewichtung eben.

    #116380

    Ich würde die Gewichtung so interpretieren:
    Bei den Standortfaktoren für die Zukunft einer Stadt wird gespart, bei der Freizeitgestaltung im Heute wird mehr Geld ausgegeben.

    #116492

    Brot für Spiele eben.

    #116505

    Am besten wir erkären den Beitritt zur Ukraine, schon bezahlen Mutti und Steini unsere Rechnungen. 🙂

    #116511

    Wenn Bönisch im Stadtrat spricht steht doch die schwarze Null!

    #116516

    Gibt es irgendwo eine Übersicht dazu? Auf der Seite (http://www.rechne-mit-halle.de/haushaltsinfos) steht was von 111.870.610 € für Bildung. Und bei Sport steht was von 5.058.665€.

    #116521

    Wo finde ich den Haushaltsentwurf 2015?

    #116522

    Mal eine dämliche Frage: Wer hat denn die Inputsteuerung über den Haushalt? Ja, genau!

    #116576

    Wir sollen Vorschläge für den Haushalt 2015 machen, aber der Haushaltsentwurf ist offenbar nur von der Verwaltung und Stadträten einsehbar, oder irre ich mich da?

    #116943

    Ich irre mich, aber ich habe den Haushaltsentwurf 2015 auf http://www.halle.de nicht gefunden, deshalb habe ich für hallespektrum den Pressesprecher gefragt, der hat freundlicherweise gleich wie folgt geantwortet:

    „Anbei finden Sie den Link, der Sie zum HH-Entwurf führt. Der Entwurf steht
    im Sessionnet und ist für die Öffentlichkeit über die Internetsseite
    http://www.halle.de zugänglich. Wenn Sie die Seite, die Sie über den geschickten
    Link finden, geöffnet haben, entdecken Sie oben rechts ein pdf-Dokument
    mit dem Namen HHPI 2015 Einbringung 12.9. 2014 8 MBŠ das ist der Entwurf
    des HH 2015.
    Darüber hinaus finden die Bürgerinnen und Bürger auf der Internetseite
    „Rechne mit halle.de“ die Schlüsselfakten zum HH-Entwurf 2015.

    http://buergerinfo.halle.de/vo0050.asp?__kvonr=11085&voselect=14342

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.