Startseite Foren Bunte Ecke Hauptsatzung: droht Sexismusdebatte auch in Halle?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #30092

    Anonym

    Laut aktueller Hauptsatzung hat die Stadt Halle keinen Oberbürgermeister. In der Fassung vom 2906.2011 wird immer nur von einer Oberbürgermeisterin gesprochen.
    Dieses Kriterium erfüllt Bernd Wiegand vermutlich nicht. Droht jetzt auch in unserer Stadt eine Sexismusdebatte?

    #30121

    In vielen Gesetzen steht, dass die männliche Sprachform der weiblichen gleichgestellt sei, das sollte auch umgekehrt gelten.

    #30333

    @Swen Solange dieses entsprechend im Gesetz oder der Satzung so festgelegt ist, wäre da nichts einzuwänden. Ob es so ist, weiß ich derzeit nicht.

    Solange sich aber der Feminismus damit aufhält, das „innen“ überall dranzuhängen, kann er mir (und vermutlich auch den meisten Frauen) sowieso gestohlen bleiben.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.