Startseite Foren Halle (Saale) Hat jemand schon mal über die 116117 online einen Impftermin bekommen?

Ansicht von 22 Beiträgen - 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #398623

    https://356-iz.impfterminservice.de/impftermine/service?plz=06110

    In den meisten Bundesländern kommt man wenigstens bis an den Punkt, wo die Impfberechtigung abgefragt wird. In Sachsen-Anhalt funktioniert das nicht. Was ist da los?
    Seit Wochen schon geht das so.

    #398624

    Kann mich nicht beklagen, habe über den Hausarzt die erste bekommen… Risiko…

    #398626

    Ich meine nicht Hausarzt, sondern über die 116117-Webseite.

    #398627

    Die Hausärztin ist die erste Wahl!

    Eine Frau im Gesundheitswesen mit Mitgefühl und Verstand!

    Es wurde im Halbstundentakt geimpft, ganz ohne Staatsanwalt.

    Die Impfdosen werden genau abgezählt, nicht das SPD mäßig massenhaft Impfstoff vernichtet werden muss!

    Bis Mitte Juni alles ausgebucht, Nachfragen unerwünscht.

    #398629

    Mein Tip:
    Tagelang Vormittags und Nachmittags über die Internetterminvergabe probieren. Auf einmal hat es geklappt und ich habe für den nächsten Tag einen Termin bekommen. Vielleicht war es ein Rückgabetermin.

    #398631

    Ja funktioniert eigentlich ganz gut. Mal beim Nachbarportal schauen wann neue Termine kommen und dann zur entsprechenden Uhrzeit probieren. Ansonsten sind die wohl am Telefon auch sehr hilfreich.

    #398702

    Halbstundentakt beim hausarzt? Nö, war nicht, das ging 15minütlich, und bei Ehepartnern im 5min-Takt…

    #398738

    Vor 2 Wochen beim 2. Versuch über die 116117 einen Termin in Merseburg bekommen.

    #398794

    Du hattest aber Glück. Nach dreitägigen Versuchen habe ich jetzt einen Code, aber immer noch keinen Termin.

    #398840

    Für die Glücksritter:
    https://www.halle.de/de/Verwaltung/Presseportal/Nachrichten/?NewsId=45334

    „Die Stadt Halle (Saale) hat heute eine umfangreiche Lieferung an Impfstoffen erhalten. Dadurch können insgesamt 3.000 Dosen der Impfstoffe BioNTech, Moderna sowie – erstmals – Johnson & Johnson angeboten werden.

    Hinweis: Entsprechend der Empfehlung der Ständigen Impfkommission kommt der Impfstoff von Johnson & Johnson nur bei Menschen zum Einsatz, die älter als 60 Jahre sind; außerdem ist bei diesem Impfstoff nur eine Impfung vorgesehen.

    Alle Termine werden am heutigen Dienstag, 11. Mai, um 18 Uhr über die Telefonnummer 116117 und über http://www.impfterminservice.de freigeschaltet; die Impfungen selbst werden am Donnerstag (Himmelfahrtstag), Freitag und Samstag (13. bis 15. Mai) sowie am Montag, 17. Mai, und Dienstag, 18. Mai, stattfinden.“

    Zum Termin braucht es Attest vom Arzt bzw. Arbeitgeberbescheinigung. Wenn es übers Alter geht reicht der Ausweis.

    #398843

    Da Astra-Z. frei gegeben ist, stellt sich die Frage, wie man an den Imnpfstoff drankommt. Über die Impfzentren wohl nicht, und Hausarzt ist Glücksache, ob man bei einem ist, der auch entsprechende Kontingente hat.

    #398844

    Danke @nix idee
    @hei-wu, in LSA ist Astra-Z noch nicht freigegeben, auch nicht ab dem 15.05.

    #398859

    Dafür Johnson und Johnson, da wird man wohl die Ärzte ab telefonieren müssen, Vorteil ist, die Immunität stellt sich früher ein.

    Ansonsten kann man ggf. nach Sachsen. Auch sind im Saalekreis teilweise Termine frei.

    #398860

    Wer schnell ist, 06114 und 06110 hat Termine. Ansonsten:
    https://www.impfterminübersicht.de/sachsen_anhalt/

    #398861

    Übrigens mit Code geht es schnell:

    https://356-iz.impfterminservice.de/impftermine/suche/####-####-####/06114

    ####-####-#### durch eigenen Code ersetzen, Postleitzahl mit gewünschter austauschen. Man kann sich auch Lesezeichen mit 06110, 06112 und 06114 speichern.

    #398862

    Da Astra-Z. frei gegeben ist, stellt sich die Frage, wie man an den Imnpfstoff drankommt. Über die Impfzentren wohl nicht, und Hausarzt ist Glücksache, ob man bei einem ist, der auch entsprechende Kontingente hat.

    Hausarzt ist keine Glückssache, wer impft das Heim im Gut, einfach anstellen.
    als es noch keine Glückssache war, war es Chefsache, dann fiel die Bemme mit der Butterseite nach unten.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monaten, 1 Woche von redhall.
    #398864

    @nix idee, Dein Tipp mit den Lesezeichen war goldrichtig. Gegen halbsieben war das System fast kollabiert und ich kurz vorm Aufgeben. Jetzt habe ich einen sehr kurzfristigen Termin und auch den Folgetermin dazu. Danke nochmal für Deinen Posting in dem für mich richtigen Moment.

    #398865

    Da Astra-Z. frei gegeben ist, stellt sich die Frage, wie man an den Imnpfstoff drankommt. Über die Impfzentren wohl nicht, und Hausarzt ist Glücksache, ob man bei einem ist, der auch entsprechende Kontingente hat.

    Hausarzt ist keine Glückssache,

    als es noch keine Glückssache war, war es Chefsache,

    Nicht der Hausarzt, sondern seine Impfstoffkontingente sind Glücksache. Wie wäre es mit verstehendem Lesen?

    Und die Chefsache deines Messias war keine Glücksache, sondern Anmaßung und Willkür pur.

    #398866

    @nix idee, Dein Tipp mit den Lesezeichen war goldrichtig. Gegen halbsieben war das System fast kollabiert und ich kurz vorm Aufgeben. Jetzt habe ich einen sehr kurzfristigen Termin und auch den Folgetermin dazu. Danke nochmal für Deinen Posting in dem für mich richtigen Moment.

    Das funktionierende Impfcentrum unseres OB ist also doch gar nicht so schlecht.
    schön, das es nicht zehntausendeImpfdosen wegschmeißt wie das Hamburger Impfcentrum, stimmts?
    Nepal zum Beispiel hätte die sehr geholfen, kämpfen die doch ums Überleben.
    was Dir jetzt erspart bleibt.

    #398867

    schön, das es nicht zehntausendeImpfdosen wegschmeißt wie das Hamburger Impfcentrum, stimmts?

    Unbestätigten Gerüchten zufolge soll es auch außerhalb von Halle Impfzentren mit sorgfältigem Impfstoffumgang geben. Erstaunlicherweise sogar ganz ganz ohne das OB Wiegand dort was zu sagen gehabt hätte.

    #399041

    https://impfterminradar.de ist sehr hilfreich. Darüber habe ich beim ersten Versuch einen Termin gefunden, der innerhalb von 20 min bestätigt wurde.

    #399394

    Ja, Mitte März 2021 für den 02.04.2021 mit Code zur Anmeldung für meine Frau und mich in der Burgstraße. Auch 2. Termin ist bereits festgelegt.

Ansicht von 22 Beiträgen - 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.