Startseite Foren Halle (Saale) Haseloff entlässt Innenminister Holger Stahlknecht

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Beiträge
  • #386340

    Ministerpräsident Reiner Haseloff hat seinen Parteikollegen und Innenminister Sachsen-Anhalts Holger Stahlknecht soeben entlassen. Er begründete dies
    [Der komplette Artikel: Haseloff entlässt Innenminister Holger Stahlknecht]

    #386341

    Haseloff kann doch nicht den Parteivorsitzenden der CDU entlassen, das hat er sich nicht überlegt, jetzt wackelt sein eigener Stuhl.

    #386342

    So ist es, Wolli. Linke, SPD und Grüne, denen Stahlknecht sowieso ein Dorn im Auge war, werden Beifall klatschen. Und wenn das geschieht, sollte Haseloff spätestens bemerken, dass er einen Fehler gemacht hat.

    #386343

    Alle Achtung. Hasi mit Haltung.
    Dieser Skandalminister ist ohnehin kein Verlust.

    #386344

    Und:
    HASI BLEIBT !!!

    #386345

    Stahlknecht passt ohnehin eher zur AFD oder NPD- tschüß und hoffentlich auf Nicht-Wiedersehen.

    #386346

    @Osmo, genau. Alles Naatzies, oder so…

    #386347

    Anonym

    Stahlknecht ist politisch ein Versager. Unvergessen , wie er Juden für die mangelnde Aufklärungsrate bei Verbrechen in LSA verantwortlich gemacht hat oder einen, der zu eigenen Gunsten schon mal das Recht recht großzügig ausgelegt, um nicht zu sagen gebeugt hat zu seinem Staatssekretär im Innenministerium machen wollte. Mehr als blinken nach ganz weit rechts außen kam von ihm nie. Das Interview heute ist an Niveaulosigkeit kaum zu unterbieten und zeigt von Größenwahn und Selbstüberschätzung, den man von einem Profipolitiker nicht erwarten sollte. Kein Wunder, das Merz seine Politik diese Woche noch öffentlich unterstützt hatte

    #386348

    Der Beifal der linken Volksfront für Haseloff zeigt, dass Stahlknecht alles richtig gemacht hat.

    #386349

    Anonym

    @wolli,
    wieso? Weil blinde Feindbilder deine Orientierung sind?

    #386350

    Jetzt hat Stahlknecht den Parteivorsitz hingeworfen. Also hier irrt Wolli scheinbar. Ich sehe seine politische Zukunft in der AFD.

    #386351

    also ich mag ihn zwar nicht, aber das ist echt ein geopere…
    der korridor für ordnungssprech wird schmal und schmaler

    #386352

    Ich sehe seine politische Zukunft in der AFD.

    Leute, die ich kenne, die ihn wiederum kennen :), sagen, sie könnten sich das wiederum auch nicht vorstellen. Ich denke, er hat um die Macht gepokert, da waren ihm alle Mittel recht, und nun hat er verloren.
    Der ist möglicherweise erstmal einfach nur: weg.

    #386357

    Ich sehe seine politische Zukunft in der AFD.

    Leute, die ich kenne, die ihn wiederum kennen :), sagen, sie könnten sich das wiederum auch nicht vorstellen. Ich denke, er hat um die Macht gepokert, da waren ihm alle Mittel recht, und nun hat er verloren.

    Der ist möglicherweise erstmal einfach nur: weg.

    hmm, vielleicht gepokert, aber vielleicht auch nur ausgesprochen, was er dachte. naja, und ausgesprochen, was ja wohl sein parteitag gedacht hatte, wenn ich mich richtig erinnere.
    und was heißt „alle mittel“? er hat doch, streng genommen nix verbrochen?! die anderen parteien tun grad so, als wär grad was echtes passiert.
    insofern wirkt hrn Haseloffs reaktion schwach, anbiedernd, unsouverän, hilflos.

    #386358

    Anonym

    Sein Rücktritt vom CDU-Vorsitz hat er erst auf Dienstag terminiert. Am Montag will er scheinbar noch im Intrigantenstadl mitmischen.

    #386361

    Das ist wie ein Schachspiel auf hohem Niveau, wie lautet der nächste Zug un wer macht den, Stahlknechts politische Karriere ist noch nicht zuende.

    #386367

    Es ist doch völlig unbestritten, dass Stahlknecht eine unzumutbare Zumutung war. Wer das nicht sieht, hat Tomaten auf den Augen.

    #386368

    teu

    @wolli: Das ist kein Schachspiel.
    Das ist Mensch-ärgere-dich-nicht.

    #386369

    Er war halt nur der Innenminister, und damit nicht befugt, als Pressesprecher oder MP aufzutreten. Vor der inbetriebnahme des Mundwerks halt mal das Gehirn einschalten, denn in keiner seriösen Firma spricht ein Hauptabteilungsleiter für die Geschäftsführung, das gehört nur dem GF oder seinem Pressebeauftragten.
    Nun hat der Stahli den Salat: der Krug geht halt so lange zum Brunnen, bis der Henkel bricht…

    #386371

    Solche Spielfehler macht jemand, der sich die Konsequenz aus seinen den Schachzügen ausmalen könnte, eigentlich nicht. Da ist schon Verzweiflung ob der ohnehin verlorenen Partie mit im Spiel.

    Am Ende beleidigte Kommentare, spielt auf die empfindliche benachteiligte ostdeutsche Seele an (was immer schwieriges Terrain ist, wenn die eigene Biographie dazu gar nicht passen will), quatscht im Interview über „Staatspolitische Verantwortung“, meint sich ausgerechnet dabei auch noch selbst, während der Gegner eben genau die gerade wahrnimmt.

    #386378

    Minister haben eigene Pressesprecher und müssen den MP nicht fragen.
    Den eigentlichen Fehler hat Haseloff gemacht, ihm bleibt eigentlich nur die Vertrauensfrage oder gleich der Rücktritt.

    #386380

    Anonym

    Stahlknecht konnte doch problemlos über seinen Bereich mit den Medien reden. Die strategische Richtlinienkonferenz liegt aber bei Haseloff. Und dazu gehört die Weichenstellung in Richtung Minderheitenregierung dazu.

    Erfahrenere Politiker hätten so ein Interview über einen geeigneten Mittelsmann als Sprechpuppe platziert.

    #386385

    ihm bleibt eigentlich nur die Vertrauensfrage oder gleich der Rücktritt.

    Weil er nicht blöd ist, macht er das nicht.

    #386386

    Erfahrenere Politiker hätten so ein Interview über einen geeigneten Mittelsmann als Sprechpuppe platziert.

    Ich bin gegen Heuchelei in der Politik.

    #386389

    Anonym

    Ich bin gegen Heuchelei in der Politik.

    Dann verlöre die AfD ihr Geschäftsmodell.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 37)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.