Startseite Foren Halle (Saale) Hallesches Trinkwasser

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #80798

    Hallo liebe Gemeinde,

    kennt jemand die Zusammensetzung der Härtebildner Calzium- und Mangnesiumsalze
    sowie den Säuregehalt (pH-Wert)des halleschen Trinkwassers? Im Internet konnte ich leider nix genaues finden- nur dass unser Wasser als weich eingestuft wird (was ich auch schon vorher wusste (-: )

    #80820

    @Osmo,
    Hier kannst du dir alles raussuchen, auch die Härte im Stadtgebiet von Halle:
    http://www.hws-halle.de/HWS/Privatkunden/Trinkwasser/Informationen/Wasserqualitaet/

    #80874

    Osmo, wenn du spezielle Angaben zum Wasser in Halle benötigst, wären sicher die Aquarianer in Halle eine Möglichkeit, Näheres zu erfahren.
    Da gibt es doch sicher einen entsprechenden Verein in unserer Stadt.

    #80883

    Danke für die Tipps

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.