Startseite Foren Halle (Saale) Hallesche Stadträte sind Muffel

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #1760

    die meisten jedenfalls. Bereits vor Jahren sind alle meine Bemühungen, einen Stadtratsstammtisch einzuführen, gescheitert.
    In vielen anderen Städten sitzen die Stadträdte nach Plenarsitzungen oft noch zusammen, nicht alle, aber viele.
    In Halle dagegen gehen nahezu alle Stadträten nach den Sitzungen ihrer Wege, dabei hätten sie doch an einem Sommerabend wie heute noch in einem Biergarten zusammensitzen können. Das würde dem Klima im Stadtrat durchaus guttun.
    Das ist Halle. Muffelstadt!

    #1767

    Warum sollen sich Stadträte nach der Ratssitzung zusammensetzen? Warum muss man jede Kungelrunde aus den anderen Städten in Halle übernehmen? Warum schaut man in Halle eh zu oft nach anderen Städten? Hat man in HAL keine eigene Stärken?

    #1770

    Aber klar doch, das Kungeln in Hinterzimmern war eine große Stärke in den letzten Jahren und hat ungeheuer stark zum schnellen bearbeiten von Problemen/Zielen beigetragen.

    #1774

    Die Stadträte machen es sich vorm Bildschirm gemütlich und gucken Hallespektrum. Ich sach ma Prost in die Runde.

    #1850

    Also in der Sternstraße gibts nen Lokal, da sehe/sah ich öfters mal gemütliche Fraktionsrunden (kenne die Leute nicht alle) u.a. mit Bönisch, Hajek oder Wiegand…. 😉

    #1855

    Frau OB noch länger zu ertragen haben sicher die meisten abgelehnt.

    #1886

    Das ist ein Irrtum, das sind doch alles nur Scheingefechte vor der Kamera und der Presse, in Wirklichkeit gehen sie alle ganz lieb miteinander um.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.