Startseite Foren Halle (Saale) Halles nichtJugendparlament

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #330252

    Es war wohl doch ein bisschen zuviel Demokratie für die Verwaltung, die von den Kindern und Jugendlichen eingefordert wurde. Jugendliche Frische in den Stadtratdebatten können doch eigentlich nicht schader, oder? Ob da nun gleich wieder eine Personalstelle geschaffen werden muss kommt auf die Argumente an.

    #330333

    Wenn die Jugendvertretung Rederecht im Stadtrat bekommt, verlange ich das für die Seniorenvertetung auch.

    #330359

    Verlangen kann man gewiss Vieles… bekommen allerdings nur sehr viel weniger…

    #330390

    Anonym

    Man muß nicht jede Schnapsidee aufnehmen.
    Klingt ja alles gut, bringt aber nichts.
    Das Chaos bei politischen Entscheidungen ist in Halle durch das Stadtratstheater schon übererfüllt.

    #330399

    Ich sehe schon recht viel Seniorenvertretung im Stadtrat.
    Was ja durchaus denkbar wäre, so wie der Stadtschülerrat bereits in einem Ausschuss als sachkundiger Einwohner sitzt, ließe sich das auf weitere Ausschüsse ausweiten. Wäre ein Kompromiss, wie sogar alle Seiten ihr Gesicht wahren könnten. Mitsprache aber nicht direkt im Stadtrat.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.