Startseite Foren Halle (Saale) Halles Halbmarathon im Film

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #115365

    Ein Halbmarathoni ist mit Kopfkamera gelaufen und hat die ganze Strecke gefilmt:

    Erschreckend wenig Zuschauer an der Strecke.

    #115367

    aber 1. ist er gewesen

    #115377

    Nein, erster war Falk Cierpinski.

    #115379

    Nein, erster war Falk Cierpinski.

    Insgesamt ist das richtig, allerdings ist der Filmer auch erster geworden. Nämlich in seiner Altersgruppe. Sieht man sowohl im Video als auch den Ergebnislisten. Alles natürlich nur für den Halbmarathon.

    #115385

    Trotzdem: An der Strecke sieht es recht leer aus.

    #115431

    Die Kamera war bestimmt an der Hüfte und nicht am Kopf angebracht. Finde solche Videos aber sehr interessant.

    Das es nicht viele Zuschauer an der Strecke gibt, ist eigentlich recht normal. Bei den meisten Laufveranstaltungen konzentrieren sich die Zuschauer eher auf den Zielbereich. Die meisten wollen eh ihr Kinder, Partner oder Freunde in Empfang nehmen. Da bringt es dann nichts, wenn man bei KM 10 steht.

    Bin den 10er gelaufen. Abwechslungsreiche Strecke. Auch der HM ist schön.

    Bin jetzt in Halle 3 Strecken gelaufen. Marathon, Halbmarathon und 10er. HM und 10er kann ich empfehlen. Den Marathon können sie in Halle streichen. Wenn nicht einmal 170 Läufer den Marathon beenden, muss man auch nicht die ganze Strecke von Spergau nach Halle sperren. Da stimmt der Aufwand nicht mehr und macht auch keinen Spaß beim Lauf, da man weite Strecken allein läuft. Dann kann man auch gleich allein den Marathon im Training laufen. (was ich auch schon gemacht habe)

    Aber insgesamt gut organisiert und unter den Läufern ist eh gute Stimmung angesagt.

    #115433

    Ich stand mit einer Lärmglocke aus meinen Zeiten als bündnisgrüner Fraktionsvorsitzender mit Leuten vom Saalestammtisch am Bootshaus 5, der Läufer mit der Kamera war ziemlich weit vorn und hatte sie m.E. am Kopf. Die Laufstrecke ging jka fast nur durch Grünanlagen, wie man gut verfolgen konnnte, da macht das Laufen Spaß. Ich gern mal gesehen oder gewußt, wieviel Stationen es von Vereinen etc. gab.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.