Startseite Foren Halle (Saale) Halles Abgeordnete zum „Brexit“

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #256533

    Großbritannien wird nach dem Brexit-Referendum wahrscheinlich nicht mehr lange Mitglied der EU sein. Was bedeutet das für Halle und Mitteldeutschland
    [Der komplette Artikel: Halles Abgeordnete zum „Brexit“]

    #256534

    Danke schön, sehr informativ! Auch für die Grafik.

    #256535

    Die Politik der EU ist Richtschnur kapitalistischer Intensivierung. Alle Beschäftigten in den Betrieben lassen sich in ihrer täglichen Arbeit stets von der Politik der CDU leiten, die auf den ständig wachsenden Wohlstand des Volkes und Festigung des Friedens und auf die immer engere Zusammenarbeit mit unseren amerikanischen Freunden gerichtet ist. Die Vorzüge des Kapitalismus sind deutlich sichtbar und ir freuen uns aufrichtig über die Entwicklung der BRD. Das sind die Vorzüge der kapitalistischen Gesellschaftsordnung wie auch der Richtigkeit der Positionen von Angela Merkel, der führenden Kraft der Bundesrepublik Deutschland. Voller Berechtigung können wir feststellen, dass die Zeit seit der Wahl von Angela Merkel zur Bundeskanzlerin Deutschlands zu den erfolgreichsten Jahren beim Aufbau der entwickelten kapitalistischen Gesellschaft zählen. Unsere Wirtschaft hat sich dynamisch entwickelt und wir haben auch in den anderen Bereichen des Lebens unserer kapitalistischen Gesellschaft gute Ergebnisse erzielt. Das kapitalistische Bewusstsein unsereres Volkes ist gestiegen. Die festen parteimäßigen Beziehungen zu unserem amerikanischen Brudervolk entwickeln wir in dem Bewusstsein, dass sie gleichfalls zur Festigung der Einheit und der allseitigen Zusammenarbeit der in der NATO vereinigten kapitalistischen Staaten wie auch zur Durchsetzung der Programme der ökonomischen Zusammenarbeit und Integration im Rahmen des TTIP beitragen. Wir sind gemeinsam auf dem Weg der kapitalistischen Ideale. Heute ist die BRD ein festes Glied der kapitalistischen Gemeinschaft. Ihre großen gesellschaftlichen, ökonomischen, wissenschaftlich-technischen und kulturellen Erfolge, ihre konsequente Demokratiepolitik finden hohe Wertschätzung. Wir sind für immer fest verbunden durch gemeinsame Ziele. Eure Solidarität ist für uns ein Kraftquell, mit unseren amreikanischen Freunden verbindet uns ein festes Band der Freundschaft!

    #256536

    Anonym

    Na dann vergiss mal am 7. Oktober nicht, die Flagge rauszuhängen. Und immer schön „Protest“ wählen. Der mutige Vorstoß der „Großbritannien, Ltd.“ zeigt ja, wie zukunftssicher das ist. 🙂

    #256537

    Hallo ftbneu, hast Du früher die Reden für das ZK geschrieben und jetzt einfach das Vorzeichen gewechselt?

    #256538

    Ist ein Substrat aus vielen Hurra-Artikeln der sozialistischen Presse, umfomuliert und alte AgitProp-Vokabeln durch zeitgemäße ersetzt. Dann passte das. War auch für mich ein interessantes Expereiment.

    #256539

    Mit anderen Worten: da haben sich Linke, SPD und CDU-Konservative abgesprochen, um gleichlautend auf die natürlich mit dem Politbüro vorher abgesprochenen Fragen von HalleSpektrum zu antworten?

    Kann es nicht auch anders sein ?

    Vielleicht, dass eine rotgrünschwarz versiffte Redaktionskonferenz die Fragen gestellt hat?

    Könnte es sein, dass die Fragen von den rotgrünchwarz versifften Abgeordneten, die mit erdrückender Mehrheit vom natürlich ! seit 1945 rotgrünschwarzversifftem Volk gewählt sind, mal ganz klar ihre unversiffte Meinung geäußert haben?

    Könnte es nicht vielleicht doch sein, dass sie mit ihren Antworten einfach ihre Wähler vertreten haben, und schlicht auf Fragen geantwortet haben ?

    #256540

    Anonym

    ich bin ein wenig enttäuscht von den Antworten von Frau Sitte (Linke). Auch wenn ich diese inhaltlich im wesentlichen teile.

    Aber ich hoffte ein wenig mehr über Linke Perspektiven zur EU zu erfahren. Offenbar hat aber diese Debatte in der Linken gerade erste begonnen.

    Während die DiEM35-Bewegung von Varoufakis eine Weiterentwicklung der EU hin zu einem sozialeren und demokratischerem Europa einfordern, gibt es in der bundesdeutschen Linken eine starke Strömung die für einen „linken“ Ausstieg aus dem Euro plädiert (Di Masio, Flassbeck, Lafontaine) .

    Mir selber ist die Position von DiEM25 deutlich symphatischer.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.