Startseite Foren Halle (Saale) Hallenser Fußball-Straßenliga

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #6145

    Wusstet ihr eigentlich, dass Halle eine eigene Fußball-Liga hat, die auch regelmäßig Spiele und Turniere veranstaltet? Vielleicht kann das HalleSpektrum, als unabhängiges Bürgerforum, mal von den Spielen berichten und/oder Ergebnisse veröffentlichen?

    Offensichtlich wurde die Liga von einem eingebürgerten Rostocker gegründet und organisiert (deshalb vermutlich auch die eher „un-hallische“ Bezeichnung als „Hallenser Fußball-Straßenliga“ – kein Hallenser sagt „hallenser“ wenn er über eine aus Halle kommende Sache spricht), aber das ist eine gute sinn- und identifikationsstiftende Sache. Es gibt auch eine Webseite unter http://halle-liga.de.vu/.

    #6151

    Fußballspielen ohne Genehmigung des HFC?
    SPINNT Ihr?

    Wo ist der Löschadmin?

    #6393

    Guten Morgen, Binärcode. Die Straßenliga existiert schon seit einigen Jahren. Sind quasi reine Freizeittruppen, die am Wochenende abseits des regulären Spielbetriebs kicken. Wenn ich es richtig sehe, ist der Hype der Straßenliga schon ne Weile abgeebbt. Zumindest kannte ich früher einige, die dort mitspielten, was heute nicht mehr der Fall ist. Früher gab es wohl auch mal zwei Ligen, davon ist wohl nur noch eine übrig.

    Darüber zu berichten, fände ich relativ albern – da könnte man auch über jedes Kreisliga/Kreisklasse-Match schreiben. Amateurfußball ist eben Amateurfußball. Nichts für ungut, aber ein bisschen hat es wieder deine Ahnungslosigkeit im Bereich Fußball entblößt.

    #6410

    Ich finde es ja sehr rührselig, dass auch du so sozialromantisch veranlagt bist. Breitensport ist aber Breitensport, weil er von der breiten Masse ausgeführt wird. Das heißt quantitativ passiert so viel, dass man mit Berichten allein über Stadtfußball bzw. Straßenligen eine Plattform mit Inhalten regelrecht überschwemmen würde. Es ist ja ok, wenn man sich die Highlights davon rauspickt – außer  der MZ und mir sind aber die wenigsten zum Beispiel beim Stadtpokalfinale dabei. Ich denke vom SFV-Pokal der II. und III.Mannschaften hat hier noch nicht mal einer gehört.

    Es gibt insgesamt vier halleweite Fußballligen, dazu noch 7 Teams in der Landesklasse. Worüber willst du da berichten? Dazu die oben erwähnte Straßenliga…

    Da Enrico sich wohl zeitmäßig kaum für sowas breitschlagen lässt und höchstwahrscheinlich auch kein anderes Mitglied des Spektrum e.V.’s vor Ort sein wird, müssten andere Bürger wohl die Berichterstattung übernehmen. Also asconas & Binärcode auf welchem halleschen Sportplatz darf ich euch bald begrüßen?

    #6459

    Wieviele Zuschauer verirren sich so im Schnitt zu einem Strassenfussballspiel @asconas?

     

     

     

    #63792

    Wo bleiben aktuelle Spielberichte , hab ich gesagt !

    #63794

    [offtopic]
    @jotemes,
    könntest Du es auch freundlicher formulieren? Du weißt schon was „ehrenamtlich“ bedeutet?
    [/offtopic]

    #63797

    Wo bleiben BITTE aktuelle Spielberichte, hab ich gesagt !

    #63894

    @NoName Jotemes hat doch nur Spammen wollen. Da sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen 😉

    #63895

    spammen , wasn das ????
    Ich möchte packende Spielberichte mit Herz und Verstand 🙂

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.