Startseite Foren Halle (Saale) Halle und London

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #414727

    Nicht nur Händel ist die Verbindung zu London.
    Ich habe heute Liebich erlebt. Und sofort schoss die Erinnerung an London, an Speakers’ Corner hoch. Dort wie hier wird wirres Zeug gequatscht. Dort wie hier nur eine Handvoll Zuhörer. Ich möchte ihn fast als die größte Attraktion von Halle bezeichnen. Natürlich nur solange, bis das Planetarium fertig ist.

    #414732

    Hatte nicht Wiegand die Idee einen Platz für Speakers’ Corner auf dem Markt einzurichten und hat er dies nicht auch getan? Ich erinnere mich dunkel, dass das nach kurzer Zeit gescheitert ist, es wird da nur dummes Zeug von Halbirren gequatscht.
    Ich lese mit Interesse, dass das in London nicht anders ist.

    #414736

    Der OB will den Autoverkehr in der Stadt stark einschränken – da ist er durchsetzungsstärker als unser Ex.
    https://www.spiegel.de/auto/london-buergermeister-sadiq-khan-will-ein-viertel-weniger-autoverkehr-bis-2030-a-3b3c82ce-fa3d-4c20-b7a3-eb818523226f

    #414762

    „plant“ versus „durchsetzungsstark“ finde den Fehler.
    Als ich in London war, fragte ich den Stadtführer, ob diese Straße nicht mehr zur City gehöre, weil hier Auto an Auto fährt und London doch starke Restriktionen eingeführt hat. „Doch, gehört dazu.“ meinte der Stadtführer.
    https://tinyurl.com/395759fh

    #414764

    farbspektrum adelt Rechtsextremen zur städtischen Sehenswürdigkeit. Warum wundert mich das nicht?

    #414769

    Ich glaube, Liebich bewirkt mehr gegen Rechtsextremismus als du.
    Ich erwarte nicht, dass du das verstehst.

    #414770

    Ich glaube, Liebich bewirkt mehr gegen Rechtsextremismus als du.

    Ich erwarte nicht, dass du das verstehst.

    Das hat bei Adolf und Co. ja auch funktioniert.

    #414773

    Ich würde gern wieder Links wählen. Solche wie du verhindern es.

    #414775

    Ich würde gern wieder Links wählen. Solche wie du verhindern es.

    Du würdest gerne wieder Links wählen, aber andere verhindern das. Du würdest gerne in die Oper fahren, aber andere verhindern das. Du würdest gerne ins Kunstmuseum, aber andere verhindern das.

    #414780

    Du hast es erkannt.
    Und noch hinzuzufügen: Ich lade mein Fahrrad aufs Auto und fahre ein Stück, weil es in Halle keinen vernünftigen Saaleradweg gibt.
    Eine kleine Minderheit terrorisiert die Mehrheit.

    #414793

    Prozentrechnung scheint in der letzten Zeit vielen Mitbürgern große Schwierigkeiten zu bereiten. Jeder und jede bildet sich erfolgreich ein, die Mehrheit zu repräsentieren. Auch die Impfverweigerer mit ihrem 18% bis 19% Bevölkerungsanteil finden es nur recht und billig, wenn der andere kleine Teil der Gesellschaft sich deren Willen beugt.

    #414798

    Jeder und jede bildet sich erfolgreich ein, die Mehrheit zu repräsentieren.

    Genau!
    Gegenwärtig liegen die Grünen unter 20% Prozent.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.