Startseite Foren Halle (Saale) Halle trennt sich von seiner Rettungsdienst-Flotte

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #198351

    Anonym

    Die Stadt Halle (Saale) wird sich voraussichtlich im nächsten Jahr von ihrer Rettungsdienst-Flotte trennen. Das sagte Oberbürgermeister Bernd Wiegand
    [Der komplette Artikel: Halle trennt sich von seiner Rettungsdienst-Flotte]

    #198352

    ROFL!
    Die Rettungsdienste sollen die Fahrzeuge übernehmen, das ist eine Ausschreibungsvoraussetzung. Na mal sehen, ob sich da überhaupt einer für interessiert.

    #198353

    Die Einhaltung des Haushaltsgrundsatz (https://de.wikipedia.org/wiki/Haushaltsgrunds%C3%A4tze) der Sparsamkeit und Wirtschaftlichkeit verlangt das. Ansonsten rennt … wieder zum LVwA und … den OB an.

    #198354

    Der Rettungsdienst ist eine Pflichtaufgabe von Kommunen und Landkreisen. Denn wer sonst soll sich darum kümmern. Da können du und dein OB nicht mit Sparsamkeit kommen, das müsst ihr einfach schlucken.

    #198355

    Und irgendwann herrschen bei hiesigen Rettungsdiensten Zustände, wie bei Abschleppunternehmen in Kapstadt…

    #198356

    Bin wirklich gespannt, wieviel Lebensqualität mehr das wieder für betroffene bringt. Aber die Stadt wird immer schöner…

    #198357

    In dieser Ausschreibung dreht es sich wieder mal nur um das finanzielle. Leider… Das die Mitarbeiter immer wieder aufs Neue Angst davor haben ist doch absolut verständlich. Jedoch interessiert es niemanden. Anstatt mal einen vernünftigen Tarifvertrag anzustreben dreht es sich immer nur ums sparen. Das ein Rettungsdienst Mitarbeiter weniger verdient als ein Mitarbeiter im Einzelhandel ist für mich unverständlich. Immerhin geht es in dieser Branche um das Menschliche Wohl oder deutlicher ausgedrückt auch um Leben und Tod. Die Demotivation ist doch dadurch vorprogrammiert. Es ist keinem übel zu nehmen, das einer nach dem anderen dem Rettungsdienst den Rücken zu dreht und sich nach einem anderen Job umsieht.
    Aber ob das im Sinne des Erfinders ist?
    Es sind einige Dinge die sich kurzfristig ändern müssen, damit der Patient wieder im Vordergrund steht und nicht die Angst der Mitarbeiter….

    #198376

    Zuerst müsste sich dieses parasitäre Gewinnstreben der Krankenkassen ändern.

    #198411

    @Insider
    Dazu müßten sich die Mitarbeiter des/der Rettungsdienstes mal einig sein und sich auch organisieren… dann kann man für die Durchsetzung eines TV kämpfen…
    Anders wird es nix.

    #198517

    “Das ein Rettungsdienst Mitarbeiter weniger verdient als ein Mitarbeiter im Einzelhandel ist für mich unverständlich. Immerhin geht es in dieser Branche um das Menschliche Wohl oder deutlicher ausgedrückt auch um Leben und Tod. “

    Mir ist auch vollkommen unverständlich, warum die Brötchenverkäuferin an der Theke von nebenan, viel weniger Geld verdient als eine Bundeskanzlerin in Deutschland!
    Die Höhe der Entlohnung, kann sich sicherlich nicht nach der Qualität der abgelieferten Arbeit richten.

    Wer bitte, kann das erklären?

    #198518

    Mir ist auch vollkommen unverständlich, warum die Brötchenverkäuferin an der Theke von nebenan, viel weniger Geld verdient als eine Bundeskanzlerin in Deutschland! Die Höhe der Entlohnung, kann sich sicherlich nicht nach der Qualität der abgelieferten Arbeit richten.
    Wer bitte, kann das erklären?

    Kann sie schon. Nur Menschen wie du können das halt nicht nicht einschätzen. Für dich wäre bestimmt der Herr Trump ein guter Präsident. Probier es doch mal mit einer Greencard, wäre ein klassisches win win.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.