Startseite Foren Halle (Saale) Halle soldatenfrei ?

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #19778

    Gibts eigentlich noch irgendeinen Soldaten, welcher Armee auch immer, der in Halle berufsmäßig stationiert ist?

    #19780

    Parteisoldaten.

    #19783

    Heilsarmee???

    #19788

    Sicher nur noch Reservisten !

    #19789

    Da ist doch aber noch das Kreiswehrersatzamt in der Schweitzer Strasse??

    #19800

    Soweit ich weiß, gibts das nicht mehr lange.

    #19822

    Sind das überhaupt Soldaten? Schneidige Uniformträger sind das aber sicher nicht.

    #19825

    Zinnsoldaten, Wolli. Zinnsoldaten!

    #19837

    Schlipssoldaten… andere gab es in diesem unserem Lande nicht mehr…

    #20038

    Es gibt im Halleschen Haushaltsplanentwurf etliche Solldaten, die aber wahrscheinlich nicht eingehalten werden.

    #20046

    Auf den Fotos von der Veranstaltung zum Volkstrauertag sind mehrere Sodaten zu sehen, wurden die extra ausgeborgt?

    Volkstrauertag in Halle: Friede ist das Meisterstück der Vernunft

    #20047

    Anonym

    das waren Reservisten

    #20049

    Aber wie ich seit gestern aus sicherer Quelle weiß, gibt es doch zwei richtige Soldaten, die in Halle stationiert sind, es ist ein sog. Verbindungsstab. Was die beiden aber den lieben langen Tag machen, weiß ich nicht, vielleicht Kartenspielen „Leben und Tod“.

    #20051

    Anonym

    Das Musterungszentrum wird im ersten Quartal 2014 geschlossen. Dann sollen noch sechs Dienstposten hier übrig bleiben.

    #20053

    Wolli, richtige Soldaten gab es hier in Halle letztmalig 1990… alles andere waren keine…
    Was du meinst, sind diese Schlipsbrüder, die mit richtigen Soldaten nix mehr gemeinsam haben.

    #20056

    Diese beiden Soldaten vom Verbindungsstab haben Pistolen.

    #20078

    Das werden Schreckschuss-, bestenfalls Softairpistolen sein… sowas hab ich auch zuhaus… :-))

    #20184

    Nach @schulze, hast wohl auch gedient

    #20186

    Logisch, fast jeder Ossi hat das, wenn er nicht den Kopf unter dem Arm tragen mußte…

    #20212

    oder privelegiert war, wie z.B. ein gewisser Gregor Gysi

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.