Startseite Foren Halle (Saale) Halle rebelliert gegen den Gemeindebund

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #7608

    Kein Wunder, die Dörfer regieren das Land. Der Landtag wird das Gesetz auch noch genügend zerpflücken.

    #7609
    #7612

    Das hängt aber auch damit zusammen, dass es nur drei kreisfreie Städte im Land gibt. Die haben dann in einem solchen Verband eben nicht die erforderliche Lobby.

    #7613

    Anonym

    @toco: das mit der Lobby stimmt. Deshalb wird es wohl am Ende auf den Vorschlag hinauslaufen, aus dem Verband auszutreten. Man darf gespannt sein…

    #7669

    mit diesem Verband ist es wie in jedem Verein, bei Sachfragen muß sich eine Minderheit der Mehrheit beugen.

    Aber Halle kann ja austreten und versuchen, gemeinsam mit Dessau und Magdeburg seine Interessen bei der landesregierung zu vertreten.

    #7678

    Anonym
    #7709

    Laut der MZ zahlt Halle jährlich etwa 100.000 Euro Mitgliedsbeitrag an den Städte- und Gemeindebund. Was bekommt die Stadt eigentlich dafür?

    #7727

    Einen Mitgliedsausweis?

    #7728

    Anonym

    94.000 Euro ist der Jahresbeitrag für Halle. Seit etwa einem dreiviertel Jahr schon schimpft OB Szabados über den Verband, jetzt eben in neuer Dimension.

    #7730

    Anonym

    Überall wo es eine Geldquelle gibt, gruppieren sich Abgreifer.

     

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.